Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

S

SlyFan

Guest
Schwierig. Sicher ist er anders und vieles hat er übertrieben. Ich glaube, es ist seine Art und hat viell. nicht wirklich verstanden, warum er so aneckte. Hätte er, was das angeht, dazu gelernt, wäre es wohl nie soweit gekommen. Vieles hörte sich halt anmaßend an, arrogant, frech und Diskussionen die er selber anheizte, vertiefte er trotz vieler Antworten nicht mehr.

Ich persönlich hab gern mit ihm diskutiert und wenn es wieder "komisch" wurde, ignorierte ich ihn einfach.
Viele Themen hat er angeschoben, einige davon waren gut, andere überflüssig und einige wiederholten sich eben..ist mir lieber, als wenn jemand garnichts neues versucht.

Ist das alles ein Grund ihn zu bannen?

Das habe ich nicht zu entscheiden und respektiere diese Entscheidung. Ich persönlich, mit einhalten der oben genannten eigenen Regel gegenüber MF, sehe keinen Grund. Und die, die ihn ständig mobbten, hätten diese Regeln auch einfach mal befolgen sollen, denn auch die haben genervt. MF nervte teilweise, aber es gab immer Mittel, damit umzugehen.Und die guten Dinge, die er beitrug, sollte man nicht vergessen.


Alles gute MF!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich persönlich finde es immer wieder äußerst ermüdend, wenn eigene wilde Vermutungen aufgestellt werden, wieso es denn gemacht wurde. Wenn in fünf Minuten Vermutung wochenlange Beschäftigung von Mods in Frage gestellt wird. Im Grunde wirds dann immer heruntergespielt und so hingestellt, als wäre es unfaire Willkür.

Um das nochmal klarzustellen: wir haben hier noch nie jemanden gekickt, nur weil er andere Meinungen hatte, oder anders war. Hier ist jeder willkommen, egal wie alt, wie gesund, aus welchem Land oder mit welchen Hintergründen. Eine andere Meinung zu haben ist mit Sicherheit kein Bangrund. Ich finds auch traurig, dass ich das überhaupt schreiben muss weil ich eigentlich denke, dass das hier schon seit Beginn klar ist, dass wir sehr offen und verständlich agieren. Sieht man das seit Jahren anders, frage ich mich hingegen wieso man überhaupt noch hier ist?

Und dass uns User nicht egal sind, beweist sich schon darin, dass wir intern monatelang (!) darüber diskutieren ob jemand gehen sollte oder nicht, wenn er negativ auffiel. Wer hier zwei Tage ist und nur Werbelinks postet, fliegt ohne Diskussion, aber bei Alteingesessenen überlegen wir sehr gründlich, wie wir die Sache kitten können OHNE den User verlieren zu müssen. Das ist das absolute Gegenteil von Willkür, es ist ein Luxus für Foren: in der Regel nehmen sich Mods in anderen Foren keine Zeit für sowas und da gibts dann auch keine zweiten Chancen. Jeder darf alles geht einfach nicht.

Moviefreak wurde nicht für seine Meinungen, sondern für seine Art, diese auszudrücken und seinen Umgang mit anderen gekickt. Und nein, da muss man sich als Community nicht alles gefallen lassen, vor allem nicht wenn man sieht dass sich auf Dauer immer weniger Leute anmelden und mitschreiben, weil sie keine Lust haben, einem bestimmten penetranten User über den Weg zu laufen. Als Admin der Seite geht es mir natürlich auch drum, dass sich die Masse wohlfühlt. Wir nehmen schon Rücksicht ohne Ende, aber wenn viele User schwinden, ihre Beitragstätigkeit einrschränken, die Anmeldungen weniger werden und die meisten von uns Mods diesen User ohnehin nicht ausstehen können, dann ist eine derartige Überlegung überfällig. Und da standen wir bereits seit Monaten. Er hat es gewusst, er hat sich nicht geändert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
@Jay: Ich glaube, Du solltest, die Diskussion nicht unbedingt persönlich oder gegen die "Politik von Euch Mods" auffassen. Es stellte sich jetzt bei und auch durch den Bann von Movie aber halt schon auch die Frage, wie geht man als Community-Mitglied miteinander um. Es gab halt schon auch die Entwicklung, dass Movie teilweise mit einer ziemlich grossen Aggressivität, wie es mir vorkam, von gewissen Leuten bedacht wurde, wo man jede seiner Bemerkungen zerpflückte. Und so etwas mal auch aufs Tapet zu bringen, ist vielleicht für die Community an und für sich auch gar nicht so schlecht.
Deine Erläuterungen finde ich schlüssig und kann ich jetzt auch gut nachvollziehen. Dennoch kann man ja auch schreiben, dass man dennoch Movie (zumindest in meinem Sinne) auch für gewisse Eigenheiten geschätzt hat, ohne dass das gleich als Angriff auf Dich oder die Mods aufgefasst werden muss. Wie Du es selbst sagtest, würde man die interne "BG-Politik" 1984mässig sehen, wäre man wahrscheinlich gar nicht mehr hier. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
@ Jay

Daher auch völlig legitim, diese Entscheidung getroffen zu haben und auch verständlich. Ich persönlich habe eben einen guten Weg gefunden, mit so einem etwas schwierigen Kollegen umzugehen. Allgemein gesehen war es aber wohl das Beste.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Seid einfach mal ehrlich zu Euch selbst und beantwortet Euch die Frage, ob Ihr denkt, dass introvertierte und exzentrische Menschen im Internet richtig aufgehoben sind. Vor allem in Communitys.

Erzählt mir bitte nicht, MF gehöre ins Internet, geschweige denn in eine Community. Der Junge hat im Grunde nichts falsch gemacht, das er woanders nicht auch falsch machen würde. Er wäre nicht das erste BG Mitglied, das die Community zum Lebensinhalt macht und dabei ein bißchen aus den Augen verliert, was im Leben dann doch wichtiger ist, als sich zum 100. mal über mangelnde Gegnerzahlen bei Spiderman 9 zu beschweren.

MF wird eine andere Community finden und da seinen Spaß haben. Oder er wird sich ein bißchen mehr Zeit dafür nehmen, im RL Leute kennen zu lernen. Oder Spiderman 12 drehen. Man weiß es nicht. Ich wünsche ihm auf jeden Fall Glück, hoffe aber, er findet das im RL. Internet ist nichts für ihn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Doppelnull hatte es ja schon gesagt - natürlich, dass er immer wieder von verschiedenen Leuten gezielt provoziert, genervt und zur Witzfigur gemacht wurde, war natürlich nicht in Ordnung. Das hatte bereits und wird noch weitere Konsequenzen haben.

edit: sehe das wie hexe. Wir wollen die persönlichen Hintergründe MFs nicht aufdröseln, geht ja auch keinen was an, aber dass er jetzt scheinbar mit Wut und Zorn über uns schreibt, untermalt ja sehr anschaulich, dass er das Forum zu wichtig genommen hat. Sowas sollte nie Lebensinhalt sein. Er kann es schade finden, aber wenn uns beschimpft und mit dem Damokles Schwert um sich hiebt, nur weil er hier nicht mehr über seine Transformers 8 Ideen reden kann... dann sollte man allmählich im RL aufwachen. Und sehen wie toll das eigentliche Leben draußen sein kann :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von hexe
Seid einfach mal ehrlich zu Euch selbst und beantwortet Euch die Frage, ob Ihr denkt, dass introvertierte und exzentrische Menschen im Internet richtig aufgehoben sind. Vor allem in Communitys.

:gruebel: Die Aussage nehme ich echt irgendwie persönlich. Ich bin sehr introvertiert. Und zeitweise ist die Community hier für mich auch ein Weg gewesen, etwas aus der Isolation rauszukommen. Na und? Ist doch kein Kriterium dafür, ob ich dazupasse oder nicht. Finde ich echt ne fragwürdige Formulierung. Denke, ob introvertiert oder exzentrisch ist erstmal wirklich kein Kriterium. Wenn schon ist das Kriterium, das Benehmen der Leute und das ist mit diesen beiden Kategorien nicht einfach so pauschal abzudecken :wink:
 

Slevin

New Member
:uah: Ich dachte erst die "News" wäre nur ein Gag. Naja, genervt hat er manchmal schon, ich kann eure Entscheidung absolut verstehen, vor allem weil er immer wieder die gleichen Sachen angesprochen/kritisiert hat. Beleidigt hat er vielleicht keinen, aber man hat gemerkt, dass viele seine Kommentare nicht sehr mochten und von daher ist diese Entscheidung, meines Erachtens, garnicht so schlecht.
Trotzdem, alles Gute Moviefreak und viel Spaß in anderen Foren!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Presko
Original von hexe
Seid einfach mal ehrlich zu Euch selbst und beantwortet Euch die Frage, ob Ihr denkt, dass introvertierte und exzentrische Menschen im Internet richtig aufgehoben sind. Vor allem in Communitys.

:gruebel: Die Aussage nehme ich echt irgendwie persönlich. Ich bin sehr introvertiert. Und zeitweise ist die Community hier für mich auch ein Weg gewesen, etwas aus der Isolation rauszukommen. Na und? Ist doch kein Kriterium dafür, ob ich dazupasse oder nicht. Finde ich echt ne fragwürdige Formulierung. Denke, ob introvertiert oder exzentrisch ist erstmal wirklich kein Kriterium. Wenn schon ist das Kriterium, das Benehmen der Leute und das ist mit diesen beiden Kategorien nicht einfach so pauschal abzudecken :wink:

MF hat leider auch sehr viel persönlich genommmen und nicht gemerkt, wo das Problem liegt. :-/

Du denkst aber nicht, dass introvertierte, exzentrische Menschen in Internet Communitys gehören, oder? :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Jay
Ich persönlich finde es immer wieder äußerst ermüdend, wenn eigene wilde Vermutungen aufgestellt werden, wieso es denn gemacht wurde.

Keine Ahnung ob u.a. ich damit gemeint bin aber man kann ja nur das ansprechen, was man mitbekommen hat. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass er per PN User terrorisiert, beleidigt oder was weiss ich, hat. Es ist mir natürlich bewusst, dass nicht von heut auf morgen ein Kick entschieden wird und das Moviefreak regelmässig in seiner Art und Weise "provozierend" wirkte, ist mir auch nicht entgangen. Aber da du ja in deinem Post geschrieben hast, das Movie aufgrund seiner eigensinnigen Art oftmals angeeckt ist, bezog ich mich eben nur auf seine Art und Weise. :wink:

Und es ist letztlich eure Entscheidung und ihr werdet wissen, wann genug ist. :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von hexe

Du denkst aber nicht, dass introvertierte, exzentrische Menschen in Internet Communitys gehören, oder? :smile:

Ich weiss grade echt nicht, ob Du das ernst meinst oder mich aufziehen willst?
Ich bin selbst introvertiert. Wenn ich fände, solche gehören nicht in InternetCommunitys müsste ich mich ja abmelden.
Sowas lässt sich doch nicht an zwei so pauschalen Ausdrücken fest machen. :gruebel:
Und mehr oder weniger exzentrische Personen haben wir, glaube ich, auch in der Community hier, da würde mir doch nie in den Sinn kommen, auch nur zu denken, dass die Person hier nicht hingehört.
Introvertiert und exzentrisch bedeutet doch nicht perse nicht gemeinschaftstauglich. Das wäre ja ein echt brutales Urteil. :gruebel:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Presko: Du reisst meine Aussage ein bißchen aus dem Zusammenhang und hast mir auch immer noch nicht geantwortet.

Ich hab im meinem ersten Beitrag eine Frage gestellt, die so gemeint, wie sie formuliert ist und Du sagst, Du bist genau das, findest das Benehmen aber wichtiger als diese beiden Punkte. Warum fühlst Du Dich dann angesprochen. Da scheinst Du lange nicht so introvertiert und exzentrisch zu sein, wie Du von Dir selbst glaubst, lieber Presko. Es gibt nur eben Leute, denen ist "ihre" Einstellung nicht das gute Benehmen wert, das man in einer Community an den Tag legen sollte.

Für mich fällst Du damit aus dem Schema, ausser Du beschimpfst mich gleich und behauptest meine Mutter sei die Schwester meines Vaters.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von hexe

Für mich fällst Du damit aus dem Schema, ausser Du beschimpfst mich gleich und behauptest meine Mutter sei die Schwester meines Vaters.
:omg:

ich verschiebs mal auf PN-Ebene. :wink:
Edit: bzw. habe gerade nen Thread eröffnet. Das Thema interessiert mich irgendwie :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Presko
Original von hexe

Für mich fällst Du damit aus dem Schema, ausser Du beschimpfst mich gleich und behauptest meine Mutter sei die Schwester meines Vaters.
:omg:

ich verschiebs mal auf PN-Ebene. :wink:

Brauchst Du nicht. Ich finde, es wird auch mal Zeit, dass solche Themen offen besprochen werden können, ohne dauernd auf Ex Usern herum zu reiten. Der Thread hier ist nicht nur dafür da, immer und immer wieder über Person X und Kick Y zu diskutieren, oder mal zu posten, wenn wieder irgendein Button nicht funktioniert.

Und um Deine Pre-Edit Frage zu beantworten: Ja, ich finde immer noch, dass Du mir ausweichst und Dich über Details verständigen willst, die mit meiner Kernaussage nichts gemein haben.

Und wenn hier tausend Introvertierte und Exzentrische User angemeldet wären. So Intro. und Exz. kann es dann wohl nicht sein, wenn sich die meisten gegenseitig nicht stören/nerven/whatever. :smile:

Bleib beim Kern meiner Aussage und lass Eventualitäten und Ausnahmen beiseite. Wer sich benimmt, passt überall rein, selbst wenn er in seiner Freizeit Satan seine Meerschweinchen opfert. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Er hat mich ja eigentlich darum gebeten die Dinger zu veröffentlichen.

Aber wie ich dir anhand der Auszüge gezeigt habe hat er sich mit den PNs wahrlich keinen Gefallen getan.

Im Gegenteil. Gerade die PNs würden ihm Nachinein einen rausschmiss rechtfertigen.

Nicht nur weil er darin auch eben jene Leute beleidigt " Knobel , Punisher " die ihn auch noch verteidigt haben.

"So, das war es jetzt. Ich bin jetzt definitiv fertig. Bitte schreibe es jetzt so, wie ich es jetzt hier hinterlassen habe. Brauchst ja nur kopieren. Also Tschau..."
 
W

Wurzelgnom

Guest
@Hexe: Meiner Meinung nach gehören introvertierte und exzentrische ins Internet und in Communities.

Im RL wird man mit solchen Menschen so gut wie keinen Kontakt haben, das Internet ist fast immer die einzige Möglichkeit für Menschen mit sozialen Problemen Kontakte zu knüpfen und dadurch seine eigenen Ängste/Probleme zu überwinden und dazu zu lernen.

Ich bin ehrlich erschreckt über deine Aussagen. Aber gut, jedem seine Meinung.


@Jay: Ich wollte nie behaupten, dass ihr willkürlich entscheidet oder Meinungen nicht toleriert. Moviefreak war anders und genau deswegen ist er gekickt worden. Wegen seinem anderssein ist er angeeckt, wegen seinem anderssein wurde er gemobbt, wegen seinem anderssein mochten ihn einige nicht.
Das Menschen die etwas anders sind nicht teil einer riesigen Community sein können, empfinde ich persönlich als extrem traurig und Armutszeugnis für unsere Community.
Und damit will ich niemanden persönlich ansprechen, sondern einfach die Gesamtsituation. Ich kann jeden einzelnen verstehen und respektiere oder Meinungen und auch, dass euch Moviefreak zu anstregend geworden ist. Aber völlig unabhängig von seiner Position wirfst das einfach die Frage auf, wie man mit Menschen umgeht die anders sind.

Und ironischer Weise sind die Leute, die von sich behaupten tolle soziale Kompetenzen zu haben, genau die, die es nicht schaffen mit Moviefreak klar zu kommen und daher eindeutig wesentlich schlechtere soziale Kompetenzen haben als sie glauben.
Und dann kommt Hexe und will uns klar machen, dass Leute wie Moviefreak nicht in Internet Communities gehören. Das ist eine frechheit sondergleichen. Wo sollen die denn sonst hin? Auf die Bahnschienen? Sry, auch wenn ich seine Meinung respektiere, ist sie für mich einfach nicht tragbar.
 
Oben