Freitag der 13te Teil 13: Jasons xte Rückkehr

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ob hier wohl auch so ein "Inbetweenquel" (danke Bryan Singer) wie der nächste Chucky ansteht?
Halt einfach ein neuer Film mit Jason im Wald, am Crystal Lake...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Solange Jason dieses Mal keine Gefangenen macht, die Morde wieder etwas kreativer ausgearbeitet werden und das Setting variiert, kann ein neuer 'Friday The 13th' nicht schnell genug kommen :bibber:
 

Danny O

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
die Morde wieder etwas kreativer ausgearbeitet werden
so wie der Kill aus "Jason goes to hell":

Wo der dicke vor dem Imbiss ein auf wache schiebt, er Jason eine zimmern will die Faust aufängt und ihm dem armbricht und die Speichen rausspringen?

Sau Cool :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ryan Turek von shocktillyoudrop.com - einer der bekanntesten Horrorfilmjournalisten - sagt, die Found Footage Idee sei anscheinend immer noch nicht vom Tisch, und dass wir in Kürze vom nächsten Film hören werden, da Paramount sonst die Rechte richtung Warner Bros flöten gehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Was den Founf-Footage-Look anbelangt, bin ich nach wie vor skeptisch (siehe 'Halloween: Resurrection' :thumbdown: ), allerdings hätte ich schon liebend gerne einen neuen, brauchbaren Friday 13th, vor allem um das halbgare Remake aus meiner Erinnerung zu verbannen :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Kommt demnächst eine dicke Ankündigung zum Thema Freitag, der 13? Könnte sein, und danken können wir dann Christopher Nolan. Klingt erstmal merkwürdig, lässt sich aber recht einfach erklären. So waren die Jungs und Mädels von Warner Bros nach den Nolan Mega-Erfolgen um Batman und Inception vor einigen Monaten so heiß auf Nolans Interstellar, dass man einen Deal geschlossen hat, um an dem bei Paramount liegenden Projekt mitspielen und mitverdienen zu dürfen. Geeinigt hat man sich auf eine 50/50 Partnerschaft.

Wie nun bekannt wurde gab Warner Bros im Gegenzug dafür 50% der beim hauseigenen New Line Cinema liegenden Rechte zur Kofinanzierung und am internationalen Vertrieb an der Freitag, der 13-Reihe für die nächsten fünf Jahre an Paramount ab. Selbiges gilt übrigens auch für einen zweiten South Park Kinofilm, und ein frei wählbares A-Listen Projekt von Warner Bros, in welches sich Paramount dank des Deals einklinken darf.
q.: THR

Also scheint Paramount ja was zu planen, weshalb sonst Teile der Rechte von Warner übernehmen?


NEWS
Jason Voorhees kehrt am 13 März 2015 zurück. Und zwar in einem zweiten Remake.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh super, endlich gehts da weiter :smile: Ja, sie sollten nach Möglichkeit auch an dem letzten anschließen, aber das nicht mal, weil die Story so toll war, sondern weil es doch überhaupt nicht nötig ist neu zu starten (das, mit Verlaub, wars 2009 +brigens auch nicht). Die Vorgeschichte Jasons wurde in einem kleinem Flashback gezeigt, danach war es nur noch Buncha Teens Meet Jason. Aber hey, vielleicht haben sie eine visionäre Neuinterpretation für die Art, wie Jason seine Hockeymaske bekam, weswegen gerebootet werden muss.

Schlagen wir mal ein paar Schlafsäcke gegen Bäume, dass sie von der Found-Footage-Idee weg sind.

Welcher von den alten ist eigentlich euer Favorit?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Oh ja, na endlich gibt's 'was Definitives zu lesen :top: Ist mir auch egal, ob nun Reboot, Re-Remake oder sonstwas (zumal das Remake eines der Schwächsten seiner Art war), solange ich endlich wieder Jason beim slashen zu sehen darf :thumbsup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Meine liebsten Jason sind Teil 3 (weil der echt grottig geile 3D Effekte hat... :biggrin: der Penner mit seinem Auge :ugly: )
Jason goes to Hell (weil der wirklich krasse Kills hat und man Jason-Fratze auch mal schön zu Gesicht bekommt... wenn ich mich halt recht erinnere) und Jason X (einfach weils im Weltall spielt :thumbsup: )

Freu mich auch das endlich wieder was von Jason zu hören gibt. 2015 is dann aber doch noch lange... :unsure:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
<Rorschach> schrieb:
Meine liebsten Jason sind Teil 3 (weil der echt grottig geile 3D Effekte hat... :biggrin: der Penner mit seinem Auge :ugly: )
Jason goes to Hell (weil der wirklich krasse Kills hat und man Jason-Fratze auch mal schön zu Gesicht bekommt... wenn ich mich halt recht erinnere) und Jason X (einfach weils im Weltall spielt :thumbsup: )

Na da schliesse ich mich doch mal mit einem fetten :top: an :biggrin: Ich zähle aber noch Teil 1, 2 und 4 dazu. Teil 1 wegen der Origin-Story, Teil 2 wegen Jasons "Sackgesicht" ( :ugly: ) und Teil 4 weil er einfach schwer geil ist :biggrin: Man sollte noch erwähnen, dass Jason in Teil 3 endlich seine legendäre Eishockey-Maske bekommt :love:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ja hast recht! die hockeymaske hab ich ganz vergessen :smile: natürlich ein legendärer Teil der Reihe :thumbup:

Ja Teil 1,2 und 4 sind auch spitze nur wollte ich quasi meine Top 3 anführen :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei dieser Reihe würde mich ein ReRemake nicht stören. Nachdem Jason im Weltall war, gibt es nichts mehr Neues zu erzählen, das kann man nicht toppen (wobei ich Jason X zu den schwächsten der Reihe zähle).

Am besten gefiel mir wohl das Original, aber die Teile 6 und 7 (wenn ich mich nicht vertue) wwaren auch ziemlich gut. Und Freddy vs. Jason :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann man machen, aber in der Tat am liebsten ohne FF, oder wenn nur in einer Szene, wenn z.B. Jason einen Kerl mit Kamera im Wald durchbohrt, der gerade die Nachtsicht als Hilfe nutzen wollte. Hoffnungslos. :biggrin:

Und danach kommt dann wohl der jeweils zweite Reboot zu Nightmare, Halloween,...
Stört mich aber nicht im geringsten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die sollen einfach an das letzte Remake anschließen oder von mir aus ein loses Remake eines anderen Teils. Aber bitte keine Entstehungsgeschichte!
Jason darf nach so vielen Filmen jetzt einfach mal da sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Found Footage Friday? - Fail.
Schon wieder als Neustart mit extra Vorgeschichte? - Doppel Fail.

Die sollen einfach einen geradlinigen, unterhaltsamen und nach Möglichkeit zumindest ab und zu mal spannenden Slasher drehen. Aber der Slasher ist tot. Oder kurz davor. Hat jemand Kevin Williamsons Telefonnummer?
 

Der Pirat

New Member
Wie wärs mit einem Arthouse-like-Jason? xD
Mit langen, Kamertechnisch aufwändigen Aufnahmen wie er existenzhinterfragend Teenager in Stücke haut? :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sorry, nach dem Kommentar ist mir gerade das Abendessen wieder hoch gekommen :biggrin: Lars von Trier's 'Friday the 13th'...Oh Mein Gott... :bibber: :ugly:

Edit:

Je länger ich darüber nachdenke, desto abgefahrener wird die Idee :hae: Ich zieh' mir jetzt mal wieder 'Jason Goes To Hell' rein, vielleicht bringt mich das wieder runter :biggrin:
 
Oben