Freitag der 13te Teil 13: Jasons xte Rückkehr

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So langsam erwarte ich den Lawrence von Arabien der Freitag Filme, so lange wie die daran arbeiten. Muss ja scheinbar Oscarmaterial werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Freitag-Besitzer Sean S Cunningham hat jetzt versprochen, dass der kommende Film nicht im Found Footage Format kommen wird. :top:

"They’ve been talking about that, but that’s not going to happen. I think what’s different for sure is Paramount was hung up on trying to do the found footage, which most fans, including me, just thought it wasn’t right"

http://bloody-disgusting.com/interv...alks-friday-the-13th-tv-series-and-new-movie/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Versteh nicht, wieso Paramount noch nicht auf die Idee eines Shared Universe gekommen ist.

Jason + Freddy sind bei Paramount, Michael Myers' Rechte stehen gerade zum Verkauf, weil Dimension pleite ist und weil denen auch Hellraiser gehört, könnte man das vielleicht gleich mitkaufen.

Als wenn das kein Geld bringen würde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schade, dass es nie zum Freddy Vs. Jason Vs Ash in Filmform kam. Das konzept hätte man nämlich immer weiter ausbauen können.
 

Carlito

Well-Known Member
Die sollten lieber Freddy vs Jason 2 machen denn diese hinschieberei des Films Nervt und ein Remake muss echt nicht sein.
 

serd

Well-Known Member
Ich glaube das Problem des gesamten Genres war der Erfolg von "Texas Chainsaw Massacre" und "Freddy vs Jason" 2003. Die haben fürs Genre richtig viel eingespielt und da haben die Produzenten Blut geleckt. Dann wurde Geld investiert.

Leider hatte man dann auch immer die gleich hohen Erwartungen an den Kassen und die wurden meistens nicht erfüllt. In den Achtzigern gab es die Reihen aber nicht weil die Filme relativ erfolgreich waren, sondern weil sie fast nichts gekostet haben.

Das Nightmare Remake hat zwar mit 115 Millionen mehr eingespielt als das Orginal (25 Millionen Dollar), war aber auch ungleich teurer: 35 Millionen Budget zu 1,5 Millionen.

Würde man akzeptieren, dass die Filme einzeln keine Blockbuster sind, würden wir bestimmt wieder häufiger Fortsetzungen zu den Klassikern sehen.
 

PadyPat

New Member
Drehbuch wohl fertig und vom Studio sehr gut aufgenommen . starttermin immer NOCH für den 13 Januar 2017 vorgesehen . bin gespannt .

Quelle blairwitch.de
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der verschiebt sich eh.

News
Kompletter Neubeginn mit neuer Origin für Jason. Weiter kein Found Footage.

"Aaron's story has great characters...You kind of have to understand Jason Voorhees, so we go back and we kind of started over and work our way forward. Origin-ish, but it's an origin that no one has seen before. Obviously Pamela's there, but it's a little bit different from what you've seen before."
http://www.darkhorizons.com/news/43317/next-friday-the-13th-to-offer-new-origin

Ein Gerücht besagte zudem, in den 1980er Jahren angesiedelt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Origin ist natürlich das wichtigste an einem Freitag.

(...)

Können die nicht einfach ein Sequel zu Todesfalle Manhattan machen und gut ist?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Können die nicht einfach ein Sequel zu Todesfalle Manhattan machen und gut ist?
Von mir aus könnten die auch gerne an Jason X oder Freddy vs. Jason anknüpfen. :squint:
Aber Origin (wenn auch anders) brauche ich bestimmt nicht. Etwas "Kill, kill, kill" mit Hockey-Maske und Machete, abgedrehte Morde (mit einer Portion Witz) und ein nettes chilliges Setting - fertig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade X und Vs hatten doch wunderbar schwarzen Humor. Versteh nicht, wieso der Reboot so knackenernst ausfallen musste. War ja nicht schlecht, aber recht unspektakulär.

Können die sich nich sowas wie den Deadpool Film trauen?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Gerade X und Vs hatten doch wunderbar schwarzen Humor. Versteh nicht, wieso der Reboot so knackenernst ausfallen musste. War ja nicht schlecht, aber recht unspektakulär.
Eben. Das kann dann auch gerne kleiner im Budget ausfallen, R-Rated werden und irgendwas fortsetzen. Niemand braucht da eine Neuauflage und erst recht keine Hintergrundstory (funktioniert in solchen Fällen eh so gut wie nie).

Hab' X und VS damals auf dem FFF gesehen - Interesse war da so oder so verhanden.
Ach, da fallen mir auch gleich wieder zwei Anekdoten zu ein:
X: Die Vorstellung war die nächste. Kumpels und ich hatten gerade den Film davor im gleichen Kinosaal gesehen, gingen vorsichtig zur Kasse und haben nachgefragt, ob wir nicht einfach im Saal bleiben können - Antwort: Geht mal schnell wieder rein. Seht mal, was da draußen los ist (ungelogen, Riesen-Schlange vor dem Kino, hier und dort waren "Jason"-Rufe zu vernehmen und es sah aus, als wenn die Menge gleich das Kino stürmen würde...)
VS: Da hatte ich einen Platz in einer der vorderen Reihen (damals war FFF ohne feste Sitzplätze und ich musste den Saal nach dem letzten Film wechseln). Kurz vorm Film fragt mich mein Sitznachbar, in welcher Fan-Ecke er denn jetzt sitzen würde. Also, ob Freddy oder Jason. Antwort meinerseits war ein Fingerzeig auf mein T-Shirt (Hellraiser :biggrin: ) und die Worte "spielt doch keine Rolle - wenn einer von beiden in der Hölle landet, kommt der hier auf den Plan" Komischerweise wurde das Gespräch damit beendet. :ugly:
 
Oben