Freitag der 13te Teil 13: Jasons xte Rückkehr

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da soll wohl auch Jasons Vater auftauchen, habe ich gerade gelesen. Finde nur die Quelle nicht auf Anhieb.
Meine Fresse, warum machen die sich denn das Leben so schwer? :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Aaron Guzikowski ist der neue Drehbuchautor. Der hat u.a. an Prisoners, dem Wahlberg Film Contraband und der Jason Momoa Serie The Red Road mitgeschrieben. Sein Script soll für Neulinge geeignet sein, aber auch langjährigen Reihenfans gefallen.

"we were lucky enough to get Aaron Guzikowski, who is an amazing writer and who saw a way to bridge those two audiences and make a way a movie where if you haven’t seen a ‘Friday the 13th’ movie you know exactly what is going on and if you have seen one, you are going to be smiling the whole way through because there are nods to everything that you know but it is not imperative that you know those things to enjoy the film. We have made plenty of slasher movies and what excites us about this one is that our characters aren’t just meat for Jason to butcher. These are real characters which will hopefully make the bond with the audience that much stronger because you really care about the people in this film.”

q: http://www.darkhorizons.com/dunes-chief-on-friday-the-13th-jack-ryan-reboots/
 

Danny O

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Hmm, sehr optimistisch der Zeitplan.


Naja was brauchen sie den?

1. Ein annehmbares Drehbuch

2. Chrystal Lake Set mit Teich zum Schwimmen.

3. Einen Jason der "hoffentlich" F vs J faulig rüberkommt , und genug Finisher auf den Kasten hat + >Machete< oder was zufällig da rum liegt :thumbup:

4. Eine Crew + Gear zum Filmen

5. Einen Cast der seinen Zweck erfüllt ( der Sterbend und Schreiend davon Läuft)

6. Im Cast Weibliche B- Teens wo es genug zu sehen gibt wenn es zum Schwimmen kommt, oder beim davon rennen :ugly:

7. Und ein Paar Typische Kerle eben , die sich "High" School mäßig aufführen :rolleyes:
 

Danny O

Well-Known Member
Also wieder so eine "Rechte" Geschichte , gehe mal auch davon aus das sich niemand in den Film reinfummeln lassen will, um eben seine Vorstellungen durchzusetzen.

Also haben derzeit 3 Studios die rechte an Freitag der 13?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Vollspaten. Wie kann mans nicht schaffen, einen Freitag den 13ten zu schreiben?

Und wie soll Rings ein Vergleichsfilm sein? Erstmal wäre der nächste Freitag kein spätes Sequel gewesen, dann hätte es anders kommen können. Dass der Film mit Samara höchstwahrscheinlich käse ist war spätestens klar, als er um Monate verschoben wurde. Dass danach kaum noch Marketingkampagne kam zeigte, wie viel Vertrauen man in den Film hatte. Und die Wertungen bestätigen das jetzt.

Tja, was heißt nun gecancelt? Dass erstmal gar nichts mehr kommt oder dass Paramount die Rechte abgeben will?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Shit. Der Rechteheckmeck ist nochmal komplizierter geworden.

Das Original wurde von Victor Miller geschrieben, im Auftrag von Sean S Cunningham. Jetzt auf einmal mit 77 Jahren fordert Miller die Rechte für sich (bzw Mitbestimmrecht und finanzielle Beteiligung an allem kommenden Zeug - scheint als solle Cunningham den Franchise an sich behalten dürfen), allerdings kann er die eventuell nicht komplett kriegen. Cunningham hat den Filmtitel erfunden und der ikonische erwachsene Jason kam erst in Teil 2 vor (die Hockeymaske sogar erst in 3), daher wirds schwierig für Miller. Dennoch wirds auch schwierig für Cunningham, zu beweisen, dass Miller damals explizit in seinem Auftrag handelte und er die Story mitentwickelt hat.

Wie das auch enden wird: bis das nicht geklärt ist, pausiert jegliche Arbeit an einem neuen. Nicht, dass da überhaupt was in der Mache wär, aber jetzt kommts halt noch später.

http://www.hollywoodreporter.com/th...-membership-bid-hold-franchise-rights-1012930

http://www.fridaythe13thfranchise.com/2017/05/sean-cunningham-deposed-in-legal-battle.html
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Miller macht da schon seit Jahren Stress, doch im Zuge der rechtlichen ... nennen wie es mal ... Neuorientierung, sieht er jetzt wohl die Chance gekommen, sich da verstärkt einzuklinken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich frag mich wofür. Will er das für seine Kinder/Enkel? Für sich selbst "lohnt" es doch kaum noch.

Und wenns aus Prinzip ist... wieso jetzt erst? Wieso erst 37 Jahre nach dem Film?

2009 wärs am angebrachtesten gewesen, als das Remake 100 Mio Dollar eingespielt hat. Jetzt? Jetzt gerade geht gar nichts, bis auf das Game, was bestimmt nur überschaubar wenig F13 Geld einbringt.

**

Wenn sein Grund Frust sein sollte, dass die seit fast 10 Jahren keinen neuen Film gebacken kriegen, bin ich für ihn. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja nicht erst "jetzt". Miller ist da schon länger am rühren und sieht aufgrund der Situation jetzt wahrscheinlich den Moment gekommen, um mehr als nur abgefunden zu werden.
 
Oben