Fright Night (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, der Trailer ist an fü sich durchaus in ordnung und Farrell gefällt mir auch ziemlich gut. Das hat aber eben mit "Fright Night" so gut wie gar nichts mehr zu tun. Mir fehlt das spleenige, das nerdige, dass das Original auszeichnete. Ohne diesen "Fright Night" Stempel sicherlich gelungen, so für mich zwiespältig.
 
Y

Yautja

Guest
Wo ist der vampirjäger aus dem TV ? Der war doch am besten.
Trailer sieht ganz ok aus,aber ausser Collin Farrell als vampir nix besonderes.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den Vampirjäger aus dem TV, Peter Vincent, gibts auch. Allerdings ist er diesmal Straßenmagier. War leider im Trailer nicht zu sehen.

Ich hatte mich auf das Remake eigentlich gefreut, bin jetzt allerdings erstmal SEEEHR ernüchtert. Auf den ersten Blick halte ich Farrell für eine absolute Fehlbesetzung der Rolle des Jerry Dandrigde(falls er noch so heißt). Er hat leider keinerlei bedrohliche Ausstrahlung. Sieht einfach aus wie ein Bübchen, das die Klappe zu sehr aufreißt. Sollen die schwarzen Augen alles an Vampirmaske sein? Ich will doch nicht hoffen, dass die Vampire ihre fiesen Gesichter aus dem Original los sind.

Wie Knobel schon schrieb, fehlt auch mir das nerdige. Wo zur Hölle ist Teufel, sein komischer Freund, der ihn mit Infos über Vampire versorgt? Wo ist Peter Vincent? Der hatte einen wichtigen Anteil am Original und hier kommt er nicht mal im Trailer vor? Wie klein ist die Rolle geworden?

Sieht für mich alles zu kalt, zu emotionslos und zu Twillight aus.

Nö, meine Freude hat sich jetzt erstmal erledigt.
 

Carlito

Well-Known Member
ehrlich gesagt habe nie richtig den alten teil gesehen aber trotzdem werde ich das remake mir mal anschauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Eindruck, den halben Film gesehen zu haben, der Trailer verrät zu viel. Ansonsten sieht es aber ordentlich aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Mr.Anderson
Den Vampirjäger aus dem TV, Peter Vincent, gibts auch. Allerdings ist er diesmal Straßenmagier. War leider im Trailer nicht zu sehen.
[...]
Sieht für mich alles zu kalt, zu emotionslos und zu Twillight aus.

Doch, ganz am Schluss sieht man ihn kurz, als Jerry an der Decke hängt. Und mal ganz von den Original/Remake-Dingen ab, finde ich, dass das gar nicht, aber auch absolut überhaupt gar nicht nach Twilight aussieht. Aber gut.

@Tyler
/Film schreibt, dass der Trailer zum größten Teil nur aus Szenen aus dem ersten Drittel besteht und nicht besonders viel verrät. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Trailer gefällt, sieht alles recht ordentlich und sogar ein bisschen spannend aus. Ist zumindest mal ein Remake, bei dem ich nicht den Eindruck hab, dass man für das Storyboard Screenshots vom Original genutzt hat und nur die Szenen neu gedreht hat.
Die Grundgeschichte mit dem Vampir in der Nachbarschaft und der damit einhergehenden Bedrohung ist ja geblieben, wenn auch klar Änderungen zu vernehmen sind. Scheint für mich ein Remake zu werden, das den Spagat zwischen Eigenständigkeit und Treue zum Original schaffen kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Poster nichtssagend, Trailer frei von jeglicher Atmosphäre, Vampir ohne bedrohliche Ausstrahlung...

Ich will die beiden Originalteile als BD!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es wird wahrscheinlich wie bei fast jeden Remake sein. Fans des Originals schreien und weinen und winden sich vor Schmerzen und alle anderen finden ihn brauchbar bis gut. :ugly:
 
P

Prevision

Guest
Ich liebe das Original wirklich sehr und freue mich auf das Remake. Allerdings fehlt (zumindest im Trailer) total der Humor der dem Original soviel Charme verliehen hat. Scheint mir nur das Grundkonzept + ernstem Grundton zu sein.

Denke als Remake wird man enttäuscht sein, als eigenständiger Horrorfilm sieht es aber interessant aus. Mir gefällt die Besetzung.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Kenne das Original (glaube ich) auch nicht aber der Trailer sagt mir überhaupt nicht zu. Den Twilight-Vergleich finde ich gar nicht sooo unpassend, weil er mich stellenweise einfach daran erinnert. Höchstens auf DVD wird er vielleicht mal geschaut.
 

.adversus

Well-Known Member
Das hat ja wirklich rein gar nix mehr mit "Fright Night" zu tun. Wahnsinn, das muss man auch erstmal schaffen :ugly: Allerdings fand ich den Trailer nicht arg schlecht, obwohl er mir zu lang war. Selbst wenn das nur Szenen aus dem ersten Drittel sind, weniger hätte mir besser gefallen.

Farrell finde ich als Vampir echt passend, aber irgendwie hat mich das jez nicht so in seinen Bann gezogen. Wäre für mich jez ein DVD Film für einen chilligen Abend.
 

andy-music

New Member
Also ich hab mir das Original wieder ma angesehn und muss sagen so ein scheizz das remake guck ich net ! collin okay aber der rest von der besetzung ne absoluter griff ins klo und auch so der lock und wie der vom trailer her aufgemacht is nicht mein ding !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem was ich so gehört hatte habe ich mir gar Schlimmeres erwartet, aber das sieht trotzdem nur mittelmäßig, und null nach Fright Night aus. Wo ist die Spannung, der Teenfaktor? Das sieht wie ein Vampir-Remake von Disturbia aus, nur dass Farrell nicht den Morsefaktor hat.

Dass die den Trailer überhaupt so aufziehen...das hätte man viel besser machen können. Chris Sarandon hat das im Original so lustig gespielt. Ich hätte im Trailer erst im letzten Shot verraten, dass Farrell ein Vampir ist.
 

Mr. Saw

New Member
Der deutsche Trailer ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=c9XJiNuF1VY

Na, jedenfalls geht die Synchro voll in Ordnung, gut gewählte Sprecher.

Ich hatte Anfangs echt Probleme mit dem Trailer, da halt das Original schon eine recht hohe Hausnummer ist.
Hauptproblem dabei war für mich Colin Farrell als Jerry Danridge.
Chris Sarandon hatte diese Rolle mit seiner herrlich arrogant-überheblichen und zugleich auch charmanten Art so überzeugend gespielt, da hat man es nicht leicht in diese Stapfen zu treten.
Man konnte vor ihm Angst haben und ihn auch zugleich wegen seiner charmanten Art mögen, da er auch die optische Präsenz für diese Rolle hatte.
Der Trailer selbst nimmt sich viel zu ernst. Vielleicht aber ein bewusster Schachzug von Touchstone, um neue Zielgruppen zu rekrutieren.
Und wo zur Hölle ist Peter Vincent? Der kam nicht einmal im Trailer vor. Auch Danridges Gehilfe war nicht zu sehen. Somit verrät der Trailer meiner Meinung nach nicht zuviel, da eben vieles noch völlig ungewiss ist, was dann letzten Endes vom Original, welches für mich zu den Highlights des Genres und der Ära zählt, übernommen wird.

Und inzwischen habe ich mir den Trailer gefühlte 200 mal angesehen und muss sagen, dass ich inzwischen gut damit klar komme, auch mit Colin Farrell.
Solange das jetzt kein Teenie-lastiger Disturbia meets Vampire Film wird, dann bin ich zufrieden. Jedenfalls bin ich inzwischen sehr gespannt, da der Trailer dann doch gezündet hat. Zwar spät, aber es macht mich verdammt neugierig.
 
Oben