Warum geht ihr/man denn davon aus, daß sie in der realen Welt einen solchen Unfall hatten, wie man es in der "From-Welt" sieht/gesagt wird? Die Leute könnten doch auch alle entführt worden sein, ins Koma gelegt und mit falschen Erinnerungen wachen sie in der From-Welt auf.
Sind von mir nur Überlegungen - ich hoffe, wir werden eine richtige Auflösung präsentiert bekommen...
Natürlich müsste es nicht unbedingt ein Unfall sein, ich wäre auch offen für andere Dinge wie z.B. irgendeine Art natürliches Raumzeitportal. Oder Nebenwirkungen von einem Linearbeschleuniger von einem Forschungsinstitut in der Nähe.
Aber das sie eine Intelligenz, egal ob eine mächtige irdische Institution oder Ausserirdische, sie entführt hat und ihre Erinnerungen manipuliert hat, würde mir garnicht gefallen.
Denn nur wenn sie es mit einer natürlichen Ursache gibt, egal ob es nun Koma durch Infall, natürliches Raumzeitportal oder Linearbeschleuniger ist, hätten sie ihr Schicksal in ihrer Hand und können es durch ihre Handlungen bestimmen.
Aber wenn es eine Intelligenz gäbe, egal ob es die mächtige irdische Institution oder Ausserirdische, würde die ja wenn sie so mächtig ist, ja weiterhin Alles kontrollieren können. Egal was dann die Protagonisten unternehmen um wieder nachhause zu kommen, könnte die Intelligenz immer wieder das Spiel manipulieren. So gesehen wäre es völlig egal was die Protagonisten unternehmen, wie sehr sie sich auch anstrengen, oder ob sie nur dasitzen. Und das wäre dann echt unschön.
Aber das sie eine Intelligenz, egal ob eine mächtige irdische Institution oder Ausserirdische, sie entführt hat und ihre Erinnerungen manipuliert hat, würde mir garnicht gefallen.
Denn nur wenn sie es mit einer natürlichen Ursache gibt, egal ob es nun Koma durch Infall, natürliches Raumzeitportal oder Linearbeschleuniger ist, hätten sie ihr Schicksal in ihrer Hand und können es durch ihre Handlungen bestimmen.
Aber wenn es eine Intelligenz gäbe, egal ob es die mächtige irdische Institution oder Ausserirdische, würde die ja wenn sie so mächtig ist, ja weiterhin Alles kontrollieren können. Egal was dann die Protagonisten unternehmen um wieder nachhause zu kommen, könnte die Intelligenz immer wieder das Spiel manipulieren. So gesehen wäre es völlig egal was die Protagonisten unternehmen, wie sehr sie sich auch anstrengen, oder ob sie nur dasitzen. Und das wäre dann echt unschön.
Also, ich kann verstehen das diese Erzählstruktur für manche sehr unbefriedigend ist, für mich jedoch ist sie perfekt und ich liebe es wenn Mysterien erst zum Schluss aufgelöst werden. Einzig die Angst vor einer zu frühen Absetzung bleibt.
Natürlich soll eine gewisse Spannung bis zum Schluss erhalten bleiben damit man bis zum Schluss dabei bleibt, aber ich würde es mir schon wünschen das in den einzelnen Episoden wenigstens immer ein gewisser Fortschritt da ist, und in jeder Staffel zumindest ein paar Mysterien aufgedeckt werden.
Denn wenn wie jetzt so alle 7 Monate eine Staffel kommt würde wenn man wie bei Lost von 6 Staffeln ausgeht in Europa die 6. Staffel im September 2025 beginnen und November 2025 enden.
Wenn die dritte Staffel nicht schneller vorankommt werde ich wahrscheinlich in der Mitte der dritten Staffel aufgeben, warten bist die Serie komplett mit allen Staffeln und Episoden verfügbar ist, und mir dann abgesehen von den letzten drei Episoden der letzten Staffel nur alles stark gerafft mit ein paar Minuten pro Episode anschauen, oder vielleicht auch mir irgendwo nur schnell die Zusammenfassung durchlesen, und mir dann nur die letzten drei Episoden anschauen.