Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schorsch

New Member
blacksun schrieb:
Guck mal öfters n Barcaspiel an... vor allem bei wichtigen Spielen und dir wird auffallen, dass die auch keinen Hehl daraus machen durch Schwalben, Dramatik, Forderung der gelben Karte, etc Vorteile daraus zu ziehen.
Dramatik ja, die anderen Sachen sind mir nicht so aufgefallen wie bei anderen. Wobei ich nicht ausschliesse, dass das mal vorgekommen ist.

Barca spielt wunderschönen Fussball, ja.... aber das wars auch sonst unterscheiden sie sich charakterlich keinen Deut von anderen Mannschaften. Außerdem haben Real und Barca je 3x den Pokal geholt... jetzt sind Chelsea bzw Bayern mal dran.
Naja, wenn du Chelsea den titel gönnst,weil sie ihn nie gewonnen haben, ist das ok.Ich würde es den Bayern zb. gönnen. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Barca das spielerisch am meisten verdient (vergiss die 2 Alutreffer nicht).
Den Titel hat die Mannschaft verdient, die letztendlich das Finale gewinnt...
Das Spielerische von Barca mag zwar schön aussehen, aber Chelsea hat letztendlich verdient gewonnen. Haben ihre Chancen super genutzt und sind aus den 2 Spielen als Sieger hervorgegangen. Nur der Sieg zählt und der Weg dahin, kann viele Gesichter haben :whistling:
 

MadMax

Well-Known Member
@bader

Du meinst wohl eher das "effektivere" Team. Von besser kann, bei allem Respekt, nicht die Rede sein. Die Leistung war brilliant, keine Frage. Für den neutralen Zuseher war es zwar eine Qual, aber sei´s drum. Dass die Chelsea-Fans dies anders sehen, liegt in der Natur der Sache. Vollkommen Ok. Ob es im Finale allerdings mit dieser Taktik gegen Mannschaften wie Real oder Bayern reichen wird, wage ich zu bezweifeln, zumal ja etliche Spieler im Finale stehen werden (also am Ende ein toller Sieg. Eben leider auch teuer erkauft bzw. "ermauert".)

Im Fussball gewinnt eben nicht immer der Bessere, und erst Recht ist der Fussball nicht immer "gerecht". Das macht die Faszination dieser Sportart doch irgendwo auch aus. So Leid es mir für Barcelona auch tut, aber Chancen waren genug da, auch ein Elfer... Nur nutzen muss man Sie eben auch. Und wenn man sich nach einem 2:0, dazu gegen 10 Männer, so dermaßen dumm anstellt und sich in 2 Spielen derartig plumpe Kontertore fängt, dann muss man sich selbst auch mal hinterfragen. Chelsea war da einfach effektiver. Zwar habe ich, wenn ich ehrlich bin, noch nie eine Mannschaft gesehen, die mit soviel Glück in ein Endspiel gekommen ist (und dazu zählen schon die äußerst schwachen Auftritte gegen Napoli und Benfica dazu), aber das Glück ist nunmal auch ein kleiner Vogel und fliegt mal hier, mal da hin. 2009 hatten Sie zB. dafür ja großes Pech gegen Barca. Hat sich gestern vielleicht wenig ausgeglichen.

Barcelona wird es verkraften können. Jede Ära geht mal zu Ende. Die Gegner finden eben irgendwann einen Weg, um dagegenzuhalten. Zudem wirken so manche Akteure der Spanier einfach schon ausgebrannt und ausgereizt. Und das ist Gift für jede Mannschaft, die über Jahre hinweg den nationalen, wie auch internationalen Fussball nahezu nach Belieben dominiert hat. Diese Spieler sind auch nur Menschen. Und das hat man in den letzten Tagen mehr als nur deutlich erkennen dürfen.

Auch ein Messi wird es verkraften, dass er in diesem Halbfinal vollends "verkackt" hat. Große Spieler erleben nunmal unweigerlich auch bittere Momente. Für sein Alter hat er ohnehin schon mehr als Alles erreicht, was man sich wünschen würde. Er hat noch viele Jahre vor sich, in denen er genug Titel holen kann und vermutlich auch wird.
 
B

Bader

Guest
Kleine Korrektur bzw. Richtigstellung... bin kein Chelseafan sondern einfach Fussballfan der Leistungen zu würdigen weiß. Nur in dem Falle, falls du mich mitbeeingezogen hast.

Ansonsten toller Beitrag.


Edit: Muss noch hinzufügen, dass ich ne Art "Underdog" Mentalität habe, was auch daran liegt, dass ich Freiburgfan bin, was wohl einiges erklärt :clap:
 

blacksun

Keyser Soze
Schorsch schrieb:
Das Spielerische von Barca mag zwar schön aussehen, aber Chelsea hat letztendlich verdient gewonnen. Haben ihre Chancen super genutzt und sind aus den 2 Spielen als Sieger hervorgegangen. Nur der Sieg zählt und der Weg dahin, kann viele Gesichter haben :whistling:
Das ist im Grunde schon richtig.

Aber ich bin mir sicher, dass wenn Bayern im Finale gegen Chelsea 30:1 Chancen + 2 Alutreffer hat und doch 0:1 verliert, der Aufschrei gross sein wird.
"total unfair","Dussel-Chelsea","die hatten schon gegen Barca Glück"

Da bin ich mir sehr sicher!
 
B

Bader

Guest
Dann hat Bayern sorry einfach verkackt... wer da rumheult, ist einfach n schlechter Verlierer. Einen Sieg empfinde ich nur als unfair wenn man mit unfairen Mitteln zum Sieg kommt. Aber wenn man 30 Chancen vergeigt und der Gegner nur 3 Chancen braucht... pech!
 

gimli

Elbenfreund
Glückwunsch an die Bayern. Nach solch einem Katastrophenanfang so zurückzukommen ist echt aller Ehren wert und Neuer hat heute auch gezeigt wieso ihn die Bayern geholt haben. Sehr starke Leistung.
 
W

Wurzelgnom

Guest
kann sich noch jemand an den anfang der saison erinnern? als neuer von den eigenen bayern anhängern ausgebuht worden ist?

:ugly:


Spätestens jetzt bauen sie ihm ein Denkmal


Verdienter Sieg

Real hat sich zu sehr darauf verlassen, dass sie durch eine einzelaktion schon zum ziel kommen werden. Bayern hat dagegen in beiden Spielen mehr investiert und gearbeitet. Wenn Gomez und Robben nicht solche Würste im Abschluss wären, hätte das nach 90 Minuten schon zu ENde sein können, aber so ist ja auch nicht uninteressant gewesen. Und Deutschland gewinnt einfach im ELfmeterschießen.

Auch ein schönes Zeichen für die EM :clap: :top:
 
M

Maxwell89

Guest
Jaaaaaaaaa :-D Finale Dahoam !!!

Wie versprochen: Herzlichen (!) Glückwunsch an alle Borussen zur verdienten (!) Meisterschaft 2012 !! :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
oh yeha !! !bayern war schon stöerk!!! :smile: Sorr! y hab zu viel freibier bekommen :biggrin:. End geil einfach!! Schaded das alaba fehlt .... Fußballguott!
 

Garrett

Meisterdieb
Absolut verdienter Sieg nach dem katastrophalen Start in die Partie. 2. Hälfte ging komplett an die Bayern und für 5 Minuten vor Schluss muss Gomez das Ding einfach machen. Elfmeterschießen war grandios :biggrin:
 
Oben