Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
weil Kagawa so ein SPieler ist, der in 8 von 10 Situationen die falsche Entscheidung trifft und den Ball unnötig verdaddelt. Unglaublich viele Chancen liegen lässt und viele Fehlpässe hat und noch dazu die geringste Zweikampfquote der ganzen Mannschaft.

Die übrigen 2 von 10 Situationen sind dafür dann vollkommen genial und führen zu guten Chancen oder Toren. Im ENdeffekt sehen die meisten Leute dann nur diese beiden guten Aktionen und vergessen, wieviel Dreck er vorher gemacht hat.


Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und Kagawa nach England gehen, wäre ich darüber sicherlich nicht unglücklich. Mit Reus haben wir einen guten neuen Mann, der mir wesentlich besser gefällt. Und Götze kommt ja auch wieder.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Was ist denn da gerade passiert? Barcelona spielt 45 Minuten allein Fussball, führt verdient 2:0, dann fliegt auch noch Terry vom Platz und Chelsea muss mehr als eine Halbzeit mit 10 Mann durchstehen. Das Spiel schien entschieden, da fällt kurz vor der Pause überraschend das 2:1.

In der zweiten Hälfte rennt Barcelona wie eine Handballmanschaft um den 16ner, Chelsea mauert wie blöde, aber erfolgreich. Und dann in der 90 Minute das 2:2

Chealsea im Finale :plemplem:
 
P

PlanetSoap

Guest
naja selbst schuld wenn man gegen eine dezimierte manschaft im eigenen stadion nicht gewinnen kann
 

Q-Euter

Well-Known Member
Sehr geil.

Da war richtig Feuer drin im Spiel. Hat mir gefallen und Chelsea gönn ich das auch.

Aber wie Pique da lag war blieb mir schon das Herz stehen. Naja hoffentlich kommen die Bayern jetzt weiter und alles ist gut.
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Ein sehr, sehr krasses Spiel!

Es war unfair bis zum geht nicht mehr, aber trotzdem eins der spannendsten Spiele, die ich in letzter Zeit erlebt habe. Es tut mir um Barca leid, bei denen einige meiner Lieblingsspieler kicken, aber ich gönn's den "Blues" voll und ganz im Finale gegen den FCB zu verlieren! :tongue:

...und von dieser Elfmeter-Schlafmütze habe ich mir ein teures Trikot gekauft?! :facepalm:
 
B

Bader

Guest
TORRES FUSSBALLGOTT


Gott ich feier den Sieg grad so hart.... geilgeilgeilgeil


Und genau die gleiche Art und Weise wie er Deutschland aus dem Final schoss beim EM 2008... TORRES
Und ja da war ich für deutschland...aber trotzdem geil... spanier zerstört spanien... yay
 

blacksun

Keyser Soze
darf ich fragen, warum manche hier für Chelsea sind?
Barca war doch klar besser.glaube nicht, dass wir hier wirkliche Ch.Fans haben.

Oder ist es deswegen, weil Chelsea schwächer ist als Barca? (möglicher Bayerngegner)

Ich finde man sollte deswegen nicht gegen die bessere Mannschaft sein.
Barca-Bayern wäre ein schöneres Finale gewesen.

Aber Tore entscheiden letztendlich.
 

Slevin

New Member
Ich war für Chelsea weil ich Barca einfach nicht mag. Außerdem ist Chelsea, im Vergleich zu Barcelona, für Bayern absolut schlagbar.
Schneller, moderner Fußball liegt den Bayern einfach nicht so sehr(, siehe BVB oder Gladbach).
 
B

Bader

Guest
barca und besser... lol :biggrin:
die haben todlangweiligen fussball gespielt... anders gesagt rumgeschiebe bis der gegner umkippt um dann den ball ins tor rollen zu lassen... was chelsea gemacht hat ist einfach nur bewunderenswert... in unterzahl bis zur letzten sekunde geackert & gekämpft. Das ist Fussball... mit Moral und Kampfgeist den Sieg holen zu wollen.

wäre bayern der gegener gewesen hätte ich n sieg von chelsea auch abgefeiert wenn das spiel auch so gewesen wäre. chelsea hat den sieg einfach nur verdient und sorry barca ist doch selber schuld wenn sie komplett überschätzen und mit selbstverliebter spielweise versucht hatten den sieg zu holen. man hat sogar gesehen dass kampfgeist und moral über die "perfekte" spielweise steht... gleiches auch für den SC Freiburg... deren Moral und kampfgeist hat den todsicheren Absteiger eine Serie von 9 ungeschlagenden Spielen beschert und 2 Spiele vor Sasionende den Klassenerhalt beschert und den Topmannschaften den Schneid abgekauft.

ich wiederhole mich... wer Kampfgeist und Moral zeigt, spielt geilen Fussball und somit verdienter Sieger!
 

Schorsch

New Member
Bader schrieb:
TORRES FUSSBALLGOTT


Gott ich feier den Sieg grad so hart.... geilgeilgeilgeil


Und genau die gleiche Art und Weise wie er Deutschland aus dem Final schoss beim EM 2008... TORRES
Und ja da war ich für deutschland...aber trotzdem geil... spanier zerstört spanien... yay
Nötig wäre das Tor ja garnicht gewesen :wink: (2:2 mit Auswärtstor für Chelsea)

Es war kein schöner Sieg, aber ich habs Chelsea echt gegönnt.
Barca ist mir sogar nochmal unsympathischer als die Bayern, nur Real steht da noch weiter oben.

Bayern - Chelsea wird sicher ein interessantes Finale.
 
B

Bader

Guest
Doch, es hat den Sack zugemacht und Barca komplett den Willen genommen... schöner Moment :biggrin:
 

blacksun

Keyser Soze
Bader schrieb:
barca und besser... lol :biggrin:
die haben todlangweiligen fussball gespielt... anders gesagt rumgeschiebe bis der gegner umkippt um dann den ball ins tor rollen zu lassen... was chelsea gemacht hat ist einfach nur bewunderenswert... in unterzahl bis zur letzten sekunde geackert & gekämpft. Das ist Fussball... mit Moral und Kampfgeist den Sieg holen zu wollen.
Naja, da hast du eine andere Ansicht als ich.

Ich meine als neutraler Zuschauer findet man schnell Gefallen am Spiel der Katalanen.
Offensiv und chancenreich. Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass viele gerne ein Barcelona-Spiel ansehen.Das ist Werbung für den Fussball.

Zudem kommt die Tatsache, dass diese Mannschaft nicht mit Assozialen(siehe Ronaldo,Marcello bei Real oder Terry bei Chelsea) bestückt ist,arrogant und brutal habe ich die Barca-Spieler fast nie gesehen.

Sie werden mMn nur deswegen gehasst wird, weil sie so gut sind,weil die eigene Mannschaft das nicht so kann wie sie.

Ich habe gestern viele Bayernfans jubeln sehen.Die waren froh, dass sie eventuell in München nicht gegen Barca spielen müssen.
meinst du nicht, dass das ein Indiz dafür ist, dass Barca doch besser ist?
:wink:
 
B

Bader

Guest
Guck mal öfters n Barcaspiel an... vor allem bei wichtigen Spielen und dir wird auffallen, dass die auch keinen Hehl daraus machen durch Schwalben, Dramatik, Forderung der gelben Karte, etc Vorteile daraus zu ziehen.

Barca spielt wunderschönen Fussball, ja.... aber das wars auch sonst unterscheiden sie sich charakterlich keinen Deut von anderen Mannschaften. Außerdem haben Real und Barca je 3x den Pokal geholt... jetzt sind Chelsea bzw Bayern mal dran.

Und wenn Barca gehasst wird weil die so gut sind und man deswegen verwundert ist... wieso gilt das auch nicht für Real? Da stört es kaum jmd, dass die nicht beliebt sind.
 

blacksun

Keyser Soze
Guck mal öfters n Barcaspiel an... vor allem bei wichtigen Spielen und dir wird auffallen, dass die auch keinen Hehl daraus machen durch Schwalben, Dramatik, Forderung der gelben Karte, etc Vorteile daraus zu ziehen.
Dramatik ja, die anderen Sachen sind mir nicht so aufgefallen wie bei anderen. Wobei ich nicht ausschliesse, dass das mal vorgekommen ist.

Barca spielt wunderschönen Fussball, ja.... aber das wars auch sonst unterscheiden sie sich charakterlich keinen Deut von anderen Mannschaften. Außerdem haben Real und Barca je 3x den Pokal geholt... jetzt sind Chelsea bzw Bayern mal dran.
Naja, wenn du Chelsea den titel gönnst,weil sie ihn nie gewonnen haben, ist das ok.Ich würde es den Bayern zb. gönnen. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Barca das spielerisch am meisten verdient (vergiss die 2 Alutreffer nicht).

meine Symphathie-Reihenfolge für die 4 Teams:
Barca (aufgrund der Spielweise)
Bayern
Chelsea
Real


Ich muss Barca doch etwas kritisieren.Die hätten öfter mal schiessen sollen.
Man hatte manchmal den Eindruck, sie wollen den Ball ins Tor tragen.
 
B

Bader

Guest
Nun ja... knapp vorbei ist auch daneben :tongue:

Barca hat einfach uneffektiv und ideenlos gespielt. Chelsea hat kapiert wie man die Spielweise stört und das 180 Min lang erfolgreich. Das Ergebnis war bei beiden Spielen folgermaßen...

Barca hatte ingesamt 15 Schüsse aufs Tor gehabt und nur 2 davon umgewandelt... Chelsea dagegen 4 Schüsse aufs Tor und 3(!) davon umgewandelt. Da half das gefühlte 90% Ballbesitz nicht, wenn man ineffizient spielt. Schönwetterfussball hilft wenig, wenn man damit nicht durchkommt... ergo war Chelsea das bessere Team und daher auch verdienter Sieger.

Genauere Daten sieht man hier und hier :smile:
 
Oben