Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

KungPao

New Member
geiles spiel gestern, wieder klasse werbung für den Fussball... :biggrin:

Real hat zum Glück endlich den dämpfer bekommen, Ronaldo dacht nach 12 minuten och wieder er is der beste... naja pech gehabt :biggrin:

und Meine Fresse, wenn Neuer bei der Em so hält, dann kann dit nur geil werden, und jetz Fc Bayern, holt euch das ding. aber das Double gönnen wir euch nich :biggrin: ;P
 
W

Wurzelgnom

Guest
Marin hat seit 2 Jahren kein gutes Spiel gemacht. Keine Ahnung was Chelsea mit ihm will. Aber Vlt entwickelt er sich ja mal weiter
 

DiMaggio

New Member
Das mit Marin überrascht mich auch, vor allem weil es Chelsea ist. Mal sehen wie er sich dort macht, steigern muss er sich auf jeden Fall.


Das BVB-Spiel heute hat wirklich Spass gemacht, Barrios wie zu besten Zeiten mit 3 Toren, das gönne ich ihm sehr. Und Ivan Perisic hat zum wiederholtem Male gezeigt, welch Bombenpotential er hat (Technik, Schuss, Antritt, Kopfball, Abschluss - wie ein Mini-Cristiano), mit seinem Potential könnte er Kagawa vergessen machen nächste Saison, falls dieser geht.
 
B

Bader

Guest
Endgeiler Heimabschluss für Freiburg. 10 Spiele ungeschlagen, Zuhause unbesiegt, 5 Gegentore in der Rückrunde kassiert und Köln bei Traumwetter zerfickt!


Ich feier...
 
B

Bader

Guest
Vorläufiges Kader für die EM

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Zwillingsbruder Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger
Sturm: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose


Cacau... meh... und nur 3 Stürmer :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Typisch Löw. Für ihn ist wichtiger, was SPieler in der Vergangenheit geleistet haben, als wozu sie aktuell im Stande sind.
Aber da es bei ihm so bisher immer geklappt hat, bleibt nur abzuwarten, was passiert.
Mehr als eine EInwechselrolle wird Cacau eh nicht haben.


Interessanter finde ich da die Abwehr, da es außer Lahm und Schmelzer keinen weiteren Außenverteidiger gibt und es also fast danach aussieht, als würde Lahm damit dieses Mal auf Rechts spielen. Finde ich eine gute Entscheidung. Lahm, Badstuber, Hummels, Schmelzer wäre auch meine Innenverteidigung.

Im Mittelfeld tummeln sich dann ganz viele Leute, von denen hinterher noch welche Fliegen werden.
AM 29. Mai müssen noch mal 4 Spieler aus diesem Kader gestrichen werden. Das wird 1 Torwart sein, 0-1 Abwehrspieler und 2-3 Mittelfeldspieler. Sven und Lars Bender, Gündogan und Draxler sind hier die Kandidaten.

Schade ist es natürlich für Kiesling, Helmes, Großkreuz, Aogo und ein paar andere, dass sie nicht mal zum erweiterten Kreis gehören. Hätte mir besser gefallen, wenn sie 3-4 weitere Spieler nominiert hätten und dann eben am 29 mehr gestrichen hätten. Gerade weil viele SPieler erst spät in die VOrbereitung einsteigen, wäre ein größerer Kader nicht schlecht gewesen.
 

Garrett

Meisterdieb
Bader schrieb:
Vorläufiges Kader für die EM

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Zwillingsbruder Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger
Sturm: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose


Cacau... meh... und nur 3 Stürmer :facepalm:

Schürle, Reus, Müller, Poldi, Draxler können auch ohne weiteres Stürmer spielen. Aber es spielt eh nur 1 Mittelstürmer von Beginn an: Gomez ODER Klose :wink:
 

Slevin

New Member
3 Stürmer? Einer reicht, der Miro wird's schon richten. :biggrin:
Cacau und Mertesacker gehören da imo nicht rein, aber schaun mer mal.
 
B

Bader

Guest
Garrett schrieb:
Schürle, Reus, Müller, Poldi, Draxler können auch ohne weiteres Stürmer spielen. Aber es spielt eh nur 1 Mittelstürmer von Beginn an: Gomez ODER Klose :wink:

Jetzt wo du sagst... allein Reus, der ja gerne aus der zweiten Reihe Bälle reinhaut. Da passt es wieder...

Eure Wunschaufstellung?

Meiner ist

---Neuer---
---Badstuber---Boateng---Hummels---Lahm---
---Khedira---Schweinsteiger---
---Reus---Özil---Podolski---
---Klose---



Bank: ter Stegen, Wiese, Mertesacker, Höwedes, Schmelzer, Draxler, Götze, Kroos, Schürrle, Müller, Cacau, Gomez
 

Garrett

Meisterdieb
Schwierig, schwierig, Löw hat wirklich die Qual der Wahl, so viel an Qualität insbesondere im Mittelfeld. Meine Herren!

Meine Wunschaufstellung:

---Neuer---
---Höwedes---Badstuber---Hummels---Lahm---
---Kroos---Schweinsteiger---
---Götze---Özil---Poldi---
---Gomez---​
 

Schneebauer

Targaryen
Verfolgt jemand regelmäßig die spanische Liga? Wie spielt Khedira bei Real denn, bzw. gabs einen merklichen Schritt nach vorne?

Ich würde so spielen lassen:,

----Neuer----
Lahm--Badstuber--Hummels--Höwedes
------Kroos-------Schweinsteiger------
Götze----------Özil---------Reus/Müller
------------Gomez------------

Wobei Höwedes so ein 'Naja-Ding' ist.
 

Slevin

New Member
Ich denke mit folgender Aufstellung könnte ich ganz gut leben:

------------------Neuer---------------------
Lahm--Badstuber--Hummels--Schmelzer
----Kroos/Khedira--Schweinsteiger----
Müller------------Özil---------Schürrle/Götze
-------------------Klose-----------------------
 

_Cypher

New Member
Also ich denke ja, dass Löw - von der Abwehr abgesehen - genauso spielen lassen wird wie bei der letzten WM.

Meine „Wunschaufstellung“ wäre wohl folgende:
Neuer
Lahm - Badstuber - Mertesacker/Hummels - Boateng
Khedira - Schweinsteiger
Götze - Özil - Müller
Klose

Wobei man aber wirklich sagen muss, dass mittlerweile vor allem im (offensiven) Mittelfeld extrem viel Qualität vorhanden ist. Einen Kroos, einen Podolski oder einen Reus sieht man auch nicht gerne auf der Bank sitzen.
 
Oben