Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

gimli

Elbenfreund
Woodstock schrieb:
Okay, vielleicht war er nur der falsche Stürmer gegen Italien aber wenn er es sowieso nur gegen Mannschaften wie Holland packt (die nun wirklich nicht schlecht waren aber auch hätten besser sein können), gegen welche denn dann?

Wer sagt denn, dass er nie gegen eine Mannschaft wie Italien treffen wird. Er hat auf Vereinsebene ja auch Tore gegen Real oder Manchester City geschossen. Es kommt halt manchmal auf die Tagesform an und heute war er sicherlich nicht der Einzige, der in der ersten Hälfte eher schwach war. Man kann sich doch auch mal Balotelli angucken. Hätte Gomez all die Chancen versemmelt, die Balotelli gegen England versemmelt hat, dann wäre er von der B**d-Zeitung öffentlich gelyncht worden und hätte heute erst gar nicht gespielt. Vier Tage später ist Balotelli jetzt hingegen große Held. Es gibt halt schlechte und gute Tage. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Gomez großen Anteil daran hatte, dass man die Gruppenphase souverän überstand und heute ist es halt für die ganze Mannschaft eher bescheiden gelaufen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Oh man wenn ich die ganzen "Gomez, Poldi, Müller raus" rufe hier lese, fange ich an zu lachen. Es ist ja soooo einfach schuldige zu finden. Ja, Poldi hat schwach gespielt und Gomez hat außer seine Tore auch kaum was gezeigt aber deswegen raus?

Und dafür Götze, Schürrle und Co. rein die grad mal am Anfang ihrer Karriere sind?! :facepalm: nur weil sie symphatisch sind, heißt das nicht, dass sie ein Garant für Erfolg sind.

Kann mich noch erinnern bei der WM06 wo Poldi und Schweini die Youngstars waren und alle nach denen geschrien haben. :wink:

Ich kann mir gut vorstellen dass Löw die eine oder andere Position neu überdenkt aber sicherlich kein Rauswurf.
 

blacksun

Keyser Soze
Es haben einfach die Mittel gefehlt.
Das heißt für mich, dass die deut.Mannschaft noch nicht gut genug ist.

Eine wirklich gute Mannschaft hätte es schon früher geschafft ein Anschlusstor zu erzielen.
Und das hätte die Spiel-Situation entscheidend verändert. Man hätte beflügelter gespielt und wäre zu mehr Chancen gekommen.
Die Gefahr eines 3.Gegentreffers hätte natürlich immer bestanden, aber die Italiener wären ziemlich unter Druck geraten.

Ich glaube die 4 Siege vorher habe alle ein bißchen geblendet.
 

The Walking Dad

New Member
Es gehört halt auch immer etwas Glück dazu. Beim England Spiel hat der Balotelli 12 mal aufs Tor geknallt und keiner war drin.
Heute 2 Schüsse und beide drin.
In der Anfangsphase hätten wir auch mindestens einen verdient gehabt,... aber hätte hätte Fahrradkette.
Vermisst habe ich den Kampf, da muss einfach mehr Aggressivität rein.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
The Walking Dad schrieb:
Der Laie, der nur alle 2 Jahre Fussball guckt...(also ich), sagt
Schweini und Podolski raus und Kloppo als Bundestrainer...


Afaik ist Klopp schon mal gefragt worden, aber das hat er abgelehnt. Soll zu viel Stress sein.
Nationaltrainer ist auch nicht so das Ding für Klopp.

Tja, Italien gewann, wie ich es schon prophezeit hatte. Freut mich für Italien.

Wollte eh dass die Azzurra Deutschland rauswi...uh lala aufpassen, hier gibts Deutschland-Fans. Nääääää keine Kloppe bitte. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das hast du ja nicht wirklich als einziger prophezeit, Italien galt "offiziell" als Favorit und auch die Statistik war sehr eindeutig.

@Topic: schade, dass Deutschland rausgeflogen ist, aber die italienische Mannschaft war einfach überlegen. In der zweiten Halbzeit haben die Deutschen aufgedreht und hätten auch einen Ausgleich schaffen können, aber zu viel Pech und Fehler.
Aber Halbfinale ist ja auch nicht schlecht, dann eben beim nächsten Mal.
 

-Carnage-

New Member
Ich frage mich noch heute was Löw geritten hat Kroos auf eine der Außenpositionen zu stellen bzw. was er sich davon erwartet hat. Als "Manndecker" für Pirlo? B**ch, please! Warum stellt man sich so auf das italienische Spiel ein, anstatt selbst mit breiter Brust "sein" Spiel dem Gegner aufzurücken..?

Hummels & Özil desolat beim 0:1, Lahm beim zweiten Gegentreffer, der zuerst das Abseits aufhebt und dann einen völlig falschen Laufweg wählt (360°-Drehung) um Balotelli noch einzuholen... :thumbdown:

Ansonsten zu wenig Kampfgeist, zu wenig Grasfressen, ja zu wenig "Typen" auf dem Platz. Meiner Empfindung nach waren wir 2006 mit Leuten wie Frings, Lehmann o. Ballack weitaus besser aufgestellt aber solche Spieler bzw. Charaktere sind im "löwschen"-Saubermannsystem wahrscheinlich unerwünscht. Man vs. Mouse, so hätte die man die Partie gestern über weite Strecken auch bezeichnen können.

Glückwunsch an Italien, völlig verdienter Finaleinzug...jetzt bitte auch noch die Spanier wegputzen!

Greetz
-Carnage-
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kroos hätte spätestens nach der 1. Halbzeit, ungeduscht in den Bus gesetzt und nachhause geschickt werden müssen.
 

KungPao

New Member
das war gestern echt horror auf der fanmeile in berlin, zum glück aber alles friedlich...

und zum spiel nunja, ich bin enttäuscht dass jogi wieder rotieren musste wie bekloppt, ich persönlich hätte reus mindestens drin gelassen und klose von anfang an gebracht, er is zwar alt aber er is lauffreudiger als gomez.
dass jetz gerufen wird raus mit poldi, etc... sag ich nur eins zu :facepalm:

ich hoffe dass der wechsel zu arsenal unserem poldi gut tun wird, denn es is was anderes um nen titel als gg abstieg zu kämpfen. dass jetz sicherlich einige positionen überdacht werden MÜSSEN ist klar, aber mal ehrlich wir haben ein sturmproblem, wen haben wir denn Klose, is zu alt der is bald raus, Gomez is n knipser der im torraum gefährlich is, aber dann? da is nichts wirkliches...
anders wie im Mittelfeld wo stetig junge talente nachrutschen...
unsere Abwehr is auch gefestigt, klar haben Hummels und Badstuber vlt fehler gemacht, aber es sind nur menschen, und die sind noch jung.. einige tun grade so als wäre es ne goldene generation die jetz zuende gehen würde.. Götze kann sich jetz entwickeln genauso wie Reus, die haben mit Jürgen Klopp nen super trainer und mit dem BVB ein super Umfeld... wenn Badstuber und Boateng weiterhin von ihren Vereinen gefördert werden dann können da ganz grosse draus werden.. Özil und Khedira bei Real werden weiterhin um ihre stammplätze fighten müssen und das is gut so.. Schweini muss die letzte saison abharken und wenn es halt für die wm dienlicher is, lassen wir halt die bayern meister werden in 2 jahren.. :tongue: ( musste sein)
Neuer wird in den nächsten Jahren ein Gigant da hinten werden. denn er hält nich nur geil, der spielt auch mit, der treibt die mannschaft an,der beisst,er hat mir gestern ausserordentlich gut gefallen..
Spieler des turniers für mich Sami Khedira... wie der sich entwickelt hat.. klasse... wenn er so weiter macht dann wird er auch zu nem echten leader werden... der meinetwegen auch die Binde tragen kann... denn das vermisse ich bei Lahm, dass er die andren einfach mal anschreit... is zwar nich gedagt dass sami dass dann macht aber er is halt n motor fürs team, is überall und das souverän... :wink:

dass jetz aufeinmal Jogi gehen soll is der größte bullshit, wie alle schon sagen oder die meisten besser, dank ihm sind wir konstant eins der besten teams der welt, und irgendwann werden wir auch ganz oben stehen... man muss nur nich vor jedem turnier schreien wir holn das ding.. so wie manche schundblätter die mit B anfangen und ILD aufhören...

an alle kritiker wer solle denn jogis nachfolger werden? und kommt mir jetz nich mit kloppo der hat schon gesagt der hat keen bock....
 

DiMaggio

New Member
Buffon könnte auch glatt als Opern-Sänger durchgehen =). Die Choreo am Anfang, war eine der besten, die ich bisher gesehen habe, ganz großes Kino. Hoffentlich wird das Spiel genauso gut, wobei ich hoffe, das Spanien mal wieder ordentlich Spielkunst zeigt.

Mein Tipp: Spanien-Italien 2:0
 

Schorsch

New Member
Glaub auch, dass Italien das schafft, Spanien konnte bisher nicht vollends überzeugen und Italien hat sich im Laufe des Tuniers noch gesteigert.

2:1 Italien
 
Oben