Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Envincar

der mecKercheF
Hauptsache die Türkei hatte ein Heimspiel in Berlin :tongue: naja gewundert hat es mich nicht. Dafür ist das Interesse der Deutschen an Freundschaftsspiele oder generell an der Nationalmannschaft nicht groß genug derzeit. Ich habs ned mal im TV geschaut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Puh, gerade mal die ersten 10 Sekunden reingehört. Ich hab ja nichts mit Fußball am Hut, das ist ja echt hart und da wundert es mich nicht, wenn man dann nicht die Leistung den Rasen bringt, die man sonst möglicherweise zu leisten vermag:
 

Envincar

der mecKercheF
Hat schon ein bisschen ein Geschmäckle die Nationalmannschaft auszupeifen in deren Land man es sich gut gehen lässt. Integration und so.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
DiE sOlLeN geFäLliGst unSeRe NaTionAlHymNe miTsInGen.

Ach, darum geht es mir nicht einmal ansatzweise. Ich bin nur ein Fan von fairem Miteinander beim Sport. Mir ist es lieber, wenn man sein Team anfeuert, anstatt das andere auszubuhen. Mal ein paar Pfiffe und Buh-Rufe ist natürlich legitim. Ansonsten sehe ich es halt grundsätzlich so, dass die Sportler da sind, um uns zu unterhalten und das honoriere ich, egal ob ich dem gegnerischen Team etwas abgewinnen kann oder nicht. Aber wie gesagt, mit Fußball habe ich ansonsten eh nichts am Hut.
 

Butch

Well-Known Member
Da ich mit einer Thai verheiratet bin und vorhabe in Zukunft in Thailand zu leben stell ich mir bei solchen Geschichten immer vor wie ich in Thailand wäre, also ich im Stadion Thailand gegen Deutschland in Bangkok und bei der Thailändischen Hymne Pfeife ich soviel meine Lunge her gibt...würde ich niemals machen, wie Respektlos und Asozial da muss man schon ein bisschen bekloppt sein um sowas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In Thailand würdest du aber auch zügig eins auf die Rübe bekommen, wenn du das so durchziehst. :biggrin: Ist mir aber auch schleierhaft, wie man das machen kann, völlig egal, ob man hier lebt oder nur für das Spiel zu Besuch ist.
 

Zoom

Well-Known Member
Aber diese Menschen deswegen als "halbe Missgeburten" zu bezeichnen ist genauso falsch.
Wer sagt sowas denn?
Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen... aber ist nunmal Fakt, dass die Integration in großem Maße nicht funktionert hat und nie funktionieren wird.
Zu viele Parallelwelten, die sich da aufgetan haben...
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das hat ein User editiert, weil es ziemlich drüber war. In der eigentlichen Aussage gebe ich wiederum Recht. Hab das Spiel aber auch nicht gesehen.
 

Butch

Well-Known Member
Weiß jemand wie viele der türkischen Fans angereist waren und wie viele Einheimische waren?

Das wird sich wohl schlecht nachprüfen lassen aber das so viele Türken aus der Türkei für ein unwichtiges Freundschaftsspiel extra nach Deutschland gereist sind ist doch eher unwahrscheinlich, auch diese häufige grauen Wölfe Geste in die Kamera passt irgendwie wie mehr zu den "deutschen" Türken.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das wird sich wohl schlecht nachprüfen lassen aber das so viele Türken aus der Türkei für ein unwichtiges Freundschaftsspiel extra nach Deutschland gereist sind ist doch eher unwahrscheinlich, auch diese häufige grauen Wölfe Geste in die Kamera passt irgendwie wie mehr zu den "deutschen" Türken.
Wäre einfach interessant gewesen zu wissen. Denn Auch zu einem Freundschaftsspiel reisen gerne viele gegnerische Fans an. Gerade aus dem ultranationalistischen Lager. Graue Wölfe gibt es in der Türkei Millionen. Also auch kein Kriterium für Einheimische.
Ich will ja gar nicht behaupten das dort nur wenige oder kaum Deutsch-Türken waren. Nur Zahlen wären halt nett gewesen um zu untermauern ob sich ein Integrationsargument überhaupt lohnt hier.
Zumal man sicher auch als Deutscher, so unsportlich das gegenüber welchem Team auch immer sicher ist, die deutsche Nationalmannschaft auspfeifen kann.
Das ist mir alles zu halbgar.
 

Puni

Well-Known Member
Heute dann in Österreich. Werden wir mit offenen Armen wie 1938 empfangen oder wird es ein Pfeifkonzert und Piefke-Chöre geben? :bibber:

Bin aber sehr gespannt auf das Spiel heute. Nagelsmann trau ich ansich schon was zu.
 

Puni

Well-Known Member
Okay, mit Sané ist gerade - neben Wirtz - der zurzeit beste, formstärkste deutsche Fußballspieler des Platzes verwiesen worden. Das gibt jetzt noch ne richtig dicke Niederlage. :clap:
 
Oben