Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

B

Bader

Guest
Glaubst du wirklich, dass die auf Toplevel spielen? Nein die spielen mit Handbremse. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Na das war mal echt kein schöner Kick, außer Cacau, Großkreutz (!) und Aogo hat sich da niemand so wirklich aufgedrängt. Vielen war wohl nicht so ganz bewusst, dass das mal ohne viele Stammkräfte eine große Chance war. Tasci ist selbst gegen Malta ein großer Unsicherheitsfaktor. Weg mit dem, dafür Hummels mit. Sonst bin ich für Paraguay :ugly:
 

DiMaggio

New Member
Nachdem Großkreutz eingewechselt wurde, hat das Spiel echt Spass gemacht, selbst ich als BVB'ler hätte es ihm nicht zugetraut, das sein Länderspieldebut so stark ausfällt, klasse Leistung, weiter so Kevin :super:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Das ist nun jetzt mehr als Langweilig gewesen. Bis auf die gefühlten 50 Chacen am Ende von Kießling.

Mal gucken wie wir gegen Ungarn spielen. :les:
 
B

Bader

Guest
Unglaublich. Nun bin ich auf der Seite von Bayern, ich wünsch denen echt, dass sie den Triple schaffen.
Wie es dazu kam? Die unglaublich sympathische Siegesfeier mit der Schale, dazu hat Bayern eine Aufstellung wo es heuchlerisch ist, die aus Prinzip nicht zu mögen. Bayern ist verdient dort wo die sind. Das muss ich selbst als notorischer Ex-Bayernhasser zugeben.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Bader
Unglaublich. Nun bin ich auf der Seite von Bayern, ich wünsch denen echt, dass sie den Triple schaffen.
Wie es dazu kam? Die unglaublich sympathische Siegesfeier mit der Schale, dazu hat Bayern eine Aufstellung wo es heuchlerisch ist, die aus Prinzip nicht zu mögen. Bayern ist verdient dort wo die sind. Das muss ich selbst als notorischer Ex-Bayernhasser zugeben.

:super: :super:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von Bader
Unglaublich. Nun bin ich auf der Seite von Bayern, ich wünsch denen echt, dass sie den Triple schaffen.
Wie es dazu kam? Die unglaublich sympathische Siegesfeier mit der Schale, dazu hat Bayern eine Aufstellung wo es heuchlerisch ist, die aus Prinzip nicht zu mögen. Bayern ist verdient dort wo die sind. Das muss ich selbst als notorischer Ex-Bayernhasser zugeben.

Respekt! :super:

Achja;
Die Bayern gewinnen 3:1
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Bader
Unglaublich. Nun bin ich auf der Seite von Bayern, ich wünsch denen echt, dass sie den Triple schaffen.
Wie es dazu kam? Die unglaublich sympathische Siegesfeier mit der Schale, dazu hat Bayern eine Aufstellung wo es heuchlerisch ist, die aus Prinzip nicht zu mögen. Bayern ist verdient dort wo die sind. Das muss ich selbst als notorischer Ex-Bayernhasser zugeben.

Ich bleib da meiner Linie treu.
Muss das nicht eigentlich furchtbar langweilig sein Bayern Fan zu sein? :ugly:
 
B

Bader

Guest
Bin doch kein Bayern Fan :wink: Bin halt auf deren Seite wenn sie den Triple holen wollen. Bei der nächsten BuLi Saison steh ich wieder 100% hinter Freiburg. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von 00Doppelnull
Original von Bader
Unglaublich. Nun bin ich auf der Seite von Bayern, ich wünsch denen echt, dass sie den Triple schaffen.
Wie es dazu kam? Die unglaublich sympathische Siegesfeier mit der Schale, dazu hat Bayern eine Aufstellung wo es heuchlerisch ist, die aus Prinzip nicht zu mögen. Bayern ist verdient dort wo die sind. Das muss ich selbst als notorischer Ex-Bayernhasser zugeben.

Ich bleib da meiner Linie treu.
Muss das nicht eigentlich furchtbar langweilig sein Bayern Fan zu sein? :ugly:

Wieso? :gruebel:
 

Incubus

Smokin' Ace
Eigentlich mag ich Bayern nicht, aber ich sage trotzdem: Die holen das Triple! Was für ne elende Klatsche für Bremen, mannomann!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bremen ist aber auch wirklich fast unverschämt schlecht. Völlig desklassiert von Bayern, reines Schiessbudenfest.

@Neo: Weil Bayernfans die nicht aus Bayern kommen doch wohl reine Erfolgsfans sind. Ich verbinde die Zugehörigkeit zu einer Mannschaft nunmal auch mit einem gewissen Lokalpatriotismus, mit der eigenen Herkunft und bin Stolz auf eine Mannschaft die Erfolg hat und aus meiner Heimat kommt. Der einzige Grund ohne familiären Hintergrund / Herkunft da Bayernfan zu werden ist doch wohl das mans sich gerne einfach macht - einfach gucken welche Mannschaft am erfolgreichsten ist und da Fan werden. Ich wette, wenn Bayern mal ne richtige Krise hätte, würden sich 90% dieser Erfolgsfans schnell ne andere Mannschaft suchen. Bei Bayern besteht diese Gefahr nicht, irgendwie richtet sich alles - da braucht man am Ende nur noch feiern und gut ist. Die Chance das man mal nicht gewinnt ist doch wohl relativ gering.

Aber gut, kann auch sein das man da als Ruhrpottler und Schalker einfach eine andere Sicht auf die Dinge hat, was einen mit einer Mannschaft verbindet. Ich halts da eben auch bei den Bayern genauso wie die Toten Hosen, auch wenn ich die sportliche Leistung zu würdigen weis. Bayern hat heute toll gespielt, und Robben ist einfach immer eine Wucht. Das macht Spass im zuzusehen, der ist einfach ein genialer Fussballer.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also Bayern hat das mehr als verdient gewonnen und Bremen am ende die Nerven verloren.

Bin auch kein Bayern"fan" aber so wie die aktuell spielen haben die auch ihr Triple mehr als verdient und ich gönne denen das von Herzen.
 
B

Bader

Guest
Richtig, hab die gleiche Sichtweise wie Sani. Nur weil ich mal für Bayern bin, bin ich nicht gleich ein Fan... purer Quatsch. Wie oben erwähnt gönne ich denen einfach den Triple, nicht mehr nicht weniger. Bei der nächsten BuLi bin ich weiter für Freiburg. Die Liga meiner Heimat.

Und Bayern war echt extrem stark. Ich fand es bemerkenswert wie rapide schlecht Bremen wurde nach dem Elfer... davor war es irre spannend, danach nur noch Freifahrtschein.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Bader
Richtig, hab die gleiche Sichtweise wie Sani. Nur weil ich mal für Bayern bin, bin ich nicht gleich ein Fan... purer Quatsch. Wie oben erwähnt gönne ich denen einfach den Triple, nicht mehr nicht weniger. Bei der nächsten BuLi bin ich weiter für Freiburg. Die Liga meiner Heimat.

Und Bayern war echt extrem stark. Ich fand es bemerkenswert wie rapide schlecht Bremen wurde nach dem Elfer... davor war es irre spannend, danach nur noch Freifahrtschein.

Hab auch keinen von euch beiden damit gemeint :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Find die Aussage aber trotzdem sehr gewagt das alle, nicht aus bayern stammende, Fans dann Erfolgfans sind. Ich komm auch aus dem Pott und konnte mit den "lokalen" nix anfangen damals :smile: Sehr zum Leidwesen meines Vaters (Schalke Fan). Viele Fangeschichten entwickeln sich in der Kindheit..und dabekommt man das eh noch net so mit.

Als Kind war ich Bayern Fan und glaub mir..da wußte ich net das die schon so oft gewonnen hatten. Ich glaub mir gefielen wohl die Trikots :smile:
 

tura-one

New Member
Respekt an die Bayern. Find's zwar schade das Bremen so untergegangen ist, aber jetz fahrn die Bayern wenigstens mit viel Selbstvertrauen nach Madrid und ziehen dort dann Inter Mailand ab. :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Naja. Richtiger Fan einer Mannschaft wird man doch wohl wenn man irgendwann ins Stadion / in den Stammladen geschleppt wird und zusammen mit den anderen Fans die Stimmung erlebt und mit der Mannschaft aufwächst. Da geht man mit ihnen halt, mal mehr, mal weniger intensiv durch dick und dünn. Gleichzeitig ist es für mich halt eben auch ein Zeichen für die identifikation und den Stolz auf die eigene Heimat und Vergangenheit.

Wie hat es mal jemand anderes gesagt: "Diese Erfolgsfans werden nie den unglaublichen Moment erleben wenn man als Underdog den Favouriten schlägt. Diesen einen Moment, in dem man den Titel holt auf den man sein ganzes Leben inbrünstig wartet - diesen einen Moment, in dem man gleichzeitig schäbig Lachen und richtig Feiern kann."
 
Oben