Games, auf die ihr euch schon freut ...

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei klassischen Dungeons wäre ich ggf. wieder dabei. Bei BotW hatte ich irgendwann (relativ früh) die Motivation zum Weiterspielen verloren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Zelde!!!!

Warum? Weil ich nächste Geburtstag habe und meine bessere Hälfte mir Kaufverbot ausgesprochen hat. Es könnte ja sein das ich es zum geburt kriege... Dieses warten ist fürchertlich!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Amazon-Bote hat mir das gerade in die Hand gedrückt. Ich werde das aber vermutlich eh nicht spielen, ist leider nicht so meins. Mein Sohn hat es aber gerade reingeworfen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde ja gerne Mal ein Zelda unter der Kooperation mit den Santa Monica studios sehen :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
ich würde gerne ein Zelda auf starker Hardware sehen.
Ich hoffe das Nintendo wieder Nintendo mit der nächsten Konsole spielt und sich sagt: so, jetzt haben wir stärkere Hardware und hatten zweo mega Open world zeldas. Das nächste wird ein richtig geschlossenes. Mit komplexen Schlauchlevels die eine große Welt erst nach und nach erschließt. Einfach ein gigantisches ocarina mit Sprachausgabe, moderner Technik und Grafik und extra storylastig. Das würde ich total feiern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es wird sich halt zeigen, wie stark die Hardware wirklich sein wird. Bleiben sie dem Hybrid-Konzept treu, schränkt das ja durchaus ein und dann muss man halt schauen, wie sie da technisch rangehen und was sie da rausholen. Dass sie was da rausholen können steht völlig außer Frage.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es wird sich halt zeigen, wie stark die Hardware wirklich sein wird. Bleiben sie dem Hybrid-Konzept treu, schränkt das ja durchaus ein und dann muss man halt schauen, wie sie da technisch rangehen und was sie da rausholen. Dass sie was da rausholen können steht völlig außer Frage.
Ich bin ja Team "aktuellere Hardware im Handheld + Hardwareboost durch extra Prozessoren im Dock + Joycons nur für abwärtskompatibelen Scheiß + Grafik KI Programmierung/Optimierung".

Ich befürchte aber wir bekommen sowas wie "schrierigkeit passt sich dem Puls an und eye tracking für den Monitor. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Aktuell gehe ich echt davon aus, dass es wieder ein Hybrid wird. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Sinn macht es aus dem Switchnachfolger eine rein stationäre starke Konsole zu machen. Da es am Anfang zu 100% fast nur Crossgen-Spiele geben wird wären die Leute dann vielleicht zu sehr enttäuscht von dem was die neue teuere Konsole so leistet, da man halt auch die schwache Switch bedienen muss. Daher gehe ich davon aus, dass die Switch 2 auch portabel sein wird und es dadurch keinen so riesigen Unterschied bei der Grafik geben wird und so bleibt man dem Erfolgsrezept der Hybridkonsole treu.

Edit:
Die Engine von Zelda Breath of the Wild musste auch noch auf der Wii laufen von daher könnte Tears of the Kingdome wahrscheinlich noch etwas besser laufen.

Edit 2
Ich mag die Idee von Raphiw.
Oder die Switch 2 kann stationäre einfach zigfach mehr Strom ziehen und die Hardware ballert dann richtig rein, aber das kannste mit so einem low power Mobilechip wie bei der Switch nicht umsetzen. Ich muss mal meinen Bruder zu dem Thema fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aktuell gehe ich echt davon aus, dass es wieder ein Hybrid wird. Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Sinn macht es aus dem Switchnachfolger eine rein stationäre starke Konsole zu machen. Da es am Anfang zu 100% fast nur Crossgen-Spiele geben wird wären die Leute dann vielleicht zu sehr enttäuscht von dem was die neue teuere Konsole so leistet, da man halt auch die schwache Switch bedienen muss. Daher gehe ich davon aus, dass die Switch 2 auch portabel sein wird und es dadurch keinen so riesigen Unterschied bei der Grafik geben wird und so bleibt man dem Erfolgsrezept der Hybridkonsole treu.

[...]

Ich gehe hingegen davon aus, dass sie an dem Konzept festhalten werden. Das Steam Deck zeigt, dass da noch ganz solide Power untergebracht werden kann. Man muss "nur" die Batterielaufzeit in den Griff bekommen. Ich sehe Nintendo einfach nicht das Hardware-Wettrennen mit Sony und Microsoft aufnehmen. Mit der Switch und davor ja auch schon mit dem GameBoy, dem GBA, dem 2DS und 3DS haben sie ja eine Nische für sich eingenommen, bei der sonst bislang niemand ernsthaft Fuß fassen konnte. Davon abzurücken ist in meinen Augen wahnsinnig risikobehaftet. Aber es kann natürlich auch komplett anders kommen. Mal schauen, was da so kommt.

Mein Sohn hat jetzt die ersten Minuten in TotK runter und ist sehr angetan. Der hat aber auch BotW bis zum Exzess gespielt und ist ein riesiger Fan.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das die Konsole wieder portabel wird, davon ist auszugehen. Ich denke sie werden jedoch neben einer portablen Konsole auch ein Dock mit liefern oder separat auf den Markt schmeißen, welches die "Switch 2" zu einer "Switch 2 pro" macht. Ich denke allerdings das die portable Konsole ohne Joycons auskommt, sondern eher einer Switch Lite ähnelt, wo die Joycons angewachsen sind.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mein Bruder meinte es ist wirklich möglich einen Chip herzustellen der zwischen 9 Watt(Handheld) und 90 Watt(Dockingstation) arbeitet. Problem ist nur die Kühlung, aber wenn viele Teile der Switch glatt sind und gut leitendes Material(Metall) haben, dann könnte man das in einem kühlenden Kasten komplett versenken und dann liegen die glatten Flächen in dem Kasten an und könnten dann darüber gekühlt werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es geht ja nicht allein darum, was möglich ist, sondern was Nintendo bereit ist zu investieren und wie teuer das Gerät dann in der Produktion ist. In letzter Instanz halt auch, wie teuer das Gerät dann für den Endverbraucher wäre. Gerade was Technik betrifft ist Nintendo die letzten Generationen nunmal recht konsequent ein paar Schritte zurückgetreten und war viel konservativer unterwegs.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde es anders formulieren: was hardware betrifft war Nintendo alles andere als konservativ (Screen, motion, kompliziertes Rumble und unnötige infrarot Kamera). Was das Investment in zeitgemäße Technik angeht. Da waren sie konservativ. Generell fand ich Nintendo bisher ziemlich experimentell.
Das kommt ihnen jetzt zugute, denn sie haben ein gutes Konzept und die Hardware wird billiger. Die leistungssprünge werden immer geringer und unwichtiger, dafür werden die Ideen immer wichtiger und Nintendo hat hier auf alle Fälle über kurz oder lang ein Ass im Ärmel. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist wohl richtig. Mit Konservativ meinte ich in erster Linie die klassischen Komponenten, die für die Leistungsfähigkeit der Konsole ausschlaggebend sind. Ansonsten ist Nintendo recht experimentierfreudig.
 
Oben