Games, auf die ihr euch schon freut ...

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds cool, dass MGS3 ein Remake bekommt, aber wieso nicht erstmal 1 remaken? :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Spielt ja immerhin inhaltlich vor allen anderen Teilen und ist ja grundsätzlich etwas moderner, als die Vorgänger.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das war aber so durchgeknallt, Kitamura war für die Actionszenen verantwortlich. Das war ja kaum noch wie das Original.
 

Puni

Well-Known Member
Über Metal Gear kann man sich oft echt nur wundern. :biggrin: Mich ärgert ja immer noch, dass für die HD Collection beim zweiten Teil damals nicht die frei schwenkbare Kamera eingeführt wurde. Sons of Liberty ist für mich in der Collection dadurch fast unspielbar. Das haben sie bei Snake Eater ja sogar innerhalb einer Generation für die Subsistence-Version auch geschafft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Metal Gear ist bei mir irgendwie auch so ne Hassliebe. Ich mag die Reihe, aber finde sie auch inhaltlich so übertrieben aufgebläht, dass ich irgendwann total genervt von diesen ausufernden Cutscenes und Dialogen bin.
 

Puni

Well-Known Member
Passt aber auch zu dem Thema mit deinem Sohn: mit 14 konnte ich stundenlang den Gesprächen über die Codecs zuhören und hab gespannt die Zwischensequenzen verfolgt, heutzutage ist das trotz aller Liebe einfach nur noch lästig. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich hat das schon damals genervt. Heute fehlt dann halt komplett die Zeit für. Ich bin bei Spielen aber auch der Gameplay-Mensch. Wenn ich lesen will (wie in RPGs teilweise), dann greife ich mir lieber ein Buch. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wusstet ihr eigentlich, dass der ursprüngliche Snake auf dem MG1 Cover Michael Biehn war?

Ja, dass es für den Kjub schon ein Remake gab, war mir bekannt. :smile:

Irgendwie ist es ja Trend, den ersten Teil heut nicht mehr neu aufzulegen. Die neuen Resident Evil 2+3 waren super, so hätt ich 1 auch gern gehabt. Oder Diablo 1 so wie D2 Resurrected (eins der besten Remakes ever, man sieht das gut aus). Das quasi Remake in D3 war ja kein Vergleich zu D2R.

Bei Silent Hill kommt jetzt ja auch bloß Remake von 2 direkt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hast du grade mit "Wusstest ihr eigentlich, dass..." eine neue Rubrik für dich selbst erschaffen und wirst uns weiter mit solchen Informationen versorgen? :w00t:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar wusste ich das mit Michael Biehn. Silent Hill 2 hat einfach ein ganz anderen Kultfaktor als alle anderen Teile. Bin froh, dass da überhaupt was kommt. Aber Resi 1 hätte ich auch gern als Remake.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar, 2 hat die höchste Reputation. Die anderen Silents verschwinden ja doch merklich hinter den Resis. Dafür ist der erste SH Film womöglich besser als alle RE Filme, oder? Zumindest in Sachen Spannung.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auf die Resident Evil Filme mit Milla lass ich nichts kommen! Ok, der letzte ist nur noch schlechter Käse, aber der Rest ist Premium Käse!

Da das erste SH nicht so gut sein soll, wäre doch genau der richtige Grund ein Remake zu machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der erste Silent Hill Teil ist doch gut, wo hast du denn was anderes gehört?

Der erste Jovovich Resi ist passabel, aber imo verfehlt selbst der Film schon die Stärken des ersten Spiels auf die Leinwand zu bringen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag die Resi Filme ebenfalls als Premium Käse, und mehr als Welcome to Raccoon City. :smile: Der hats zwar ernst versucht, aber hat ja nicht so geklappt. Aber Anderson hätte bei 5 aufhören sollen.

Über den zweiten SH Film lassen wir besser den stillen Hügelnebel schweben...

Was mich erinnert, Carpenters Fog mal wieder aufzufrischen.
 
Oben