Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Lacrizera

New Member
Also will auch keine Frauen sehen die man irgendwie in diesem Franchise sexy darstellen will, das passt da einfach null rein. Ok wo ich mich breitschlagen lassen würde wenn jemand mit Klasse und im richtigen Alter dazustößt und passt innerhalb der Logik....wie wäre es mit Sigourney Weaver?

Ich sage auch sie sollen es Ruhen lassen es sei denn man bekommt einen Regisseur wo man keine Angst haben muss und das Drehbuch den Stil der alten Tage behält.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach Leute, es ist zu früh für sowas.

BTT. Was ich nicht verstehe: Wieso ein rein weibliches Team? Wenn schon geschlechtstechnisch neu durchmischen, dann nicht so übertreiben, und (mutmaßlich) an der alten Zielgruppe vorbei, alles verändern.
Vielleicht wäre der Mittelweg, ohne Brechstange, deutlich angenehmer. Ein neues, fünfköpfiges Team, bestehend aus zwei Frauen und drei Männern.

Die nervige Melissa McCarthy muss echt nicht sein, aber Feig hatte auch schon gute Treffer, bei weiblichen Casts. Kristen Wiig, Rose Byrne und Sandra Bullock z.B. Nur leider immer inkl. Melissa McCarthy. :thumbdown:

Man, jetzt sehne ich mich nach den Jonah Hill, Seth Rogen und James Franco-Gerüchten zurück. Das waren (aus diesem Blickwinkel betrachtet) selige Zeiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
dmkoo schrieb:
Ist doch relativ offensichtlich
Wenn es so offensichtlich wäre, würde ich nicht nachhaken. Ich habe auch gar nicht vor, da lange mit ihm drüber zu diskutieren. Ich will nur einmal mit klaren Worten seinen Grund hören, damit ich seine Motivation verstehen kann.


@Topic
Sehe es wie Diego. Eine Frau bei einem 4, 5 köpfigen Team oder auch zwei bei einem Team aus 7 oder 8 Leute, ok. Aber ein komplettes Frauenteam ist unnötig.
 

Timo

Well-Known Member
Wollte eigentlich gerade einen Kommentar zu Ghostbusters schreiben, aber ich bin hier wohl irgendwo anders gelandet. Keinen Bock mehr... Ich bin raus
 

Joker1986

0711er
Diego de la Vega schrieb:
Den restlichen Offtopic Kram bitte HIER.

Danke Diego - hat Timo vielleicht jetzt wieder Lust seinen Beitrag zu schreiben? Würde mich interessieren, was du schreiben wolltest. (allein schon wegen deinem Ghostbusters Avatar) :top:

ich frage mich sowieso, wieso sowas sein muss? Wer sitzt da und kommt auf die Idee "komm wir machen die Ghostbusters nur aus Mädels". Ich mein, das müsste man ja Storytechnisch sicherlich irgendwie begründen?!
Im ersten Teil, waren es 3 befreundet Doktoren die das entwickelt haben. Soweit so unspektakulär, aber reicht auch vollkommen als Begründung. Wie kommen diese 3 (später 4) Jungs darauf, Mädels einzustellen? Allein was die Päckchen wiegen?! Bitte lasst die Sexismus Keule drinnen, aber die meisten Frauen sind doch körperlich schwächer als die viele Männer...?!
Deswegen lieber eine "toughe" Frau einbauen (ähnlich wie Sigourney Weaver in Alien) und gut ist.

Und nochmal:
KEINE Melissa McCarthy... :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bill Murray, Harold Ramis und Dan Aykroyd waren nun auch nicht die gestandenen Mannsbilder, aber bei denen kam man nicht auf die Idee, dass die Protonenpacks vielleicht zu schwer waren. Warum müssten weibliche Ghostbusters unbedingt begründet werden, und männliche nicht und was genau wäre eigentlich so schlimm daran? Ich lese nur "Nein, bloß nicht", aber eine wirkliche Begründung, wieso das so eine schlechte Idee sein soll, ist nicht zu finden.
 

Joker1986

0711er
TheGreatGonzo schrieb:
Bill Murray, Harold Ramis und Dan Aykroyd waren nun auch nicht die gestandenen Mannsbilder, aber bei denen kam man nicht auf die Idee, dass die Protonenpacks vielleicht zu schwer waren. Warum müssten weibliche Ghostbusters unbedingt begründet werden, und männliche nicht und was genau wäre eigentlich so schlimm daran? Ich lese nur "Nein, bloß nicht", aber eine wirkliche Begründung, wieso das so eine schlechte Idee sein soll, ist nicht zu finden.
Also mir geht es da eher darum, warum von einem männlichen Team zum weiblichen GEWECHSELT wird.
Damals waren es eben die 3 befreundeten Doktoren. Die stellen dann noch den vierten Typen ein. Ich glaube auch eher, dass es ein Beruf für Männer ist. Ghostbusters sind ja so eine Art Feuerwehr für Geister. Und ich persönlich kenne mehr Feuerwehrmänner als Feuerwehrfrauen (0 an der Zahl). Ich denke auch, dass bei Frauen einfach das Interesse daran nicht da ist.
Ich will damit auch den Frauen gar nicht das recht absprechen Geisterjäger zu werden, aber es "passt" einfach nicht.
Dazu kommt, dass eben die Geschlechter unterschiedliche Interessen und Berufsvorstellungen haben (sei es nun durch Erziehung oder durch allgemeine Gesellschaftliche Prägung oder aus genetischen Gründen) und ich denke, dass die durchschnittliche Frau weniger Interesse am Beruf Geisterjäger hat als ein Mann.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab auch drüber nachgedacht, und der Feuerwehrmann-Vergleich hat schon was. Natürlich könnn Frauen das vom Prinzip her genauso machen (und gegen ein gemischtes Team wär wirklich nix einzuwenden), aber einen 100%ige Geschlechtsumwandlung würde halt doch nach "Die Ideen sind ausgegangen, also machen wir was radikales, um zumindest Publicity zu kriegen" klingen.
Aber im Grunde, wie ich seit Jahren sage - Sein lassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Joker1986 schrieb:
und ich denke, dass die durchschnittliche Frau weniger Interesse am Beruf Geisterjäger hat als ein Mann.
Ja, aber wir sprechen hier immer noch von einem Film. Wenn ein Film einen haushohen Marshmallowmann begründen kann, doch sicher auch, wieso nun auch drei Frauen Geisterjäger sind. Und würde man bei jedem Film das gleiche Maß anlegen, in welchen Rollen dürfte man dann Frauen überhaupt noch sehen? :wink:

Könnte mir so nebenbei Allison Tolman aus der Fargo-Serie sehr gut in der Reihe vorstellen, auch wenn ich den Film nach wie vor für überflüssig halte.
 

Joker1986

0711er
TheGreatGonzo schrieb:
Ja, aber wir sprechen hier immer noch von einem Film. Wenn ein Film einen haushohen Marshmallowmann begründen kann, doch sicher auch, wieso nun auch drei Frauen Geisterjäger sind. Und würde man bei jedem Film das gleiche Maß anlegen, in welchen Rollen dürfte man dann Frauen überhaupt noch sehen?
Ja ich kann es auch rational begründen. Wie ich oben geschrieben haben "passt" es einfach nicht. Mehr Gefühlsmässig, als wirklich aus dem Grund...
Und der Marshmallow man ist ja wohl eine ganz andere Geschichte... wenn Ray an ein weibliches Geisterjägerteam als Form des Vernichters gedacht hätte, wäre alles okay... aber so :hae: :ugly: :nene: :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Aus der Ghostbusters Idee kann man soviel herausholen. Hätte mich auch sehr über einen guten dritten Teil gefreut.

Aber was jetzt anscheinend kommt reizt mich kein wenig. Und wenn ich Produzent wäre, würde ich in diesen Film kein Geld (mehr) investieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum habe ich, im Bezug zu weiblchen Ghostbusters, die ganze Zeit Eliza Dushku im Kopf. Da war doch mal was.
 

Joker1986

0711er
Eliza Dushku grade auch gesehen und Alyssa Milano... warum nicht... was mir besser gefällt als Gonzos Allison Tolman (wobei ich aber zugebe Sie noch nie bewusst im TV gesehen zu haben, sondern grade nur schnell Bilder gegoogelt habe)
 
Oben