Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Gronzilla

Well-Known Member
Ich bin nicht frauenfeindlich aber dennoch stark durch unsere männerdominierte Gesellschaft geprägt.
D.H. ich hätte lieberein Männerteam gesehen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Gewohnheitstier.

Jedenfalls würde ich dem hier eine Chance geben, aber wohl kaum im Kino. Und wenn man sagt, der erste Teil war top und der zweite eher mau (so sehe ich es auch), dann reden wir hier ja eh nicht von einem allzu großen Franchise.

Ich erinnere mich nur an die Spielfiguren zur Comicserie Mitte der 90er.

Und der Geist war sumerisch, nicht babylonisch :wink:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Na ich halte Frauen und Männer für gleichberechtigt, bin aber noch klassische Rollenbilder gewohnt.

Sprich: ich schaue mehr Herren- als Frauenfußball oder weibliche Elitesoldatinnen würden mir fremd erscheinen.

Sind so Beispiele..
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also Du meinst Du hast die gleiche Prägung, wie 95% aller anderen Männer auch. :wink:
Ich finde man kann es mit der Emanzipation auch zu weit treiben, aber das ist jetzt leider der falsche Thread hier tiefer einzusteigen. :biggrin:
 

Bradamante

New Member
Ist doch wiedermal totaler Schwachsinn, dass Filme international nicht halbwegs gleichzeitig anlaufen. Hier lese oder sehe ich die englisch-sprachigen Reviews, jetzt will ich ins Kino um mir eine Meinung zu bilden. Aber nein, das Ding ist hier in Deutschland noch zwei Wochen entfernt. Was ein Käse.
 

Cartman

Well-Known Member
Bradamante schrieb:
Ist doch wiedermal totaler Schwachsinn, dass Filme international nicht halbwegs gleichzeitig anlaufen. Hier lese oder sehe ich die englisch-sprachigen Reviews, jetzt will ich ins Kino um mir eine Meinung zu bilden. Aber nein, das Ding ist hier in Deutschland noch zwei Wochen entfernt. Was ein Käse.

Vor allem wenn bei einem Film die Kritiken eher durchwachsen ausfallen, ist das sicherlich nicht optimal.
 

batgadget

Well-Known Member
Hat mich doch sehr positiv überrascht. Konnte oft gut lachen und über die nahezu perfekten Effekte mich kaum satt sehen.

Ihr wollt noch mehr über den Film wissen. All das und noch viel viel mehr in Diegos Kritik :clap:
 

batgadget

Well-Known Member
Ehrlich gesagt treffen Diego und ich uns immer einmal pro Woche. Er geht im Zimmer auf und ab, diktiert mir seine Kritiken und ich muss diese dann ins digitale Format übertragen.
 

Endzeit

New Member
Gronzilla schrieb:
Ich bin nicht frauenfeindlich aber dennoch stark durch unsere männerdominierte Gesellschaft geprägt.
D.H. ich hätte lieberein Männerteam gesehen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Gewohnheitstier.

Jedenfalls würde ich dem hier eine Chance geben, aber wohl kaum im Kino. Und wenn man sagt, der erste Teil war top und der zweite eher mau (so sehe ich es auch), dann reden wir hier ja eh nicht von einem allzu großen Franchise.

Ich erinnere mich nur an die Spielfiguren zur Comicserie Mitte der 90er.

Und der Geist war sumerisch, nicht babylonisch :wink:

Endlich mal einer der meine Meinung vertritt. Ich hab schon in zwei anderen Foren Stress gekriegt, als ich meine Meinung zum Film geäußert habe. Ja, ich bin auch von Rollenbildern geprägt und habe damit immer gut gelebt.

Ich halte die Entwicklung in unserer Gesellschaft für ein riesiges Problem. Filme wie Ghostbusters erwecken den Anschein, als wenn Frauen auch alles machen könnten und keine Grenzen für Interessen haben. Was ist mit den kleinen Mädchen die den FIlm schauen und sich plötzlich mehr für Elektrotechnik als für Bikinifiguren interessieren? Wie kommt mir das zu gute?

Die automatische Antwort darauf kommt dann immer: "Aber Frauen sind sehr wohl der Lage das zu machen" ach sag bloß, natürlich. Ich hab selbst Frauen im Kampfsport erlebt die 50 kg wogen und 100 kg Typen besiegt haben. Ich hab Frauen gesehen die im Studium mehr Ahnung hatten als Männer. Das das existiert ist keine neue Erkenntnis, aber bisher trugen Männer die Hauptverantwortung und Hauptleitung. Ich glaube das man Frauen keinen Gefallen tut, wenn einige wenige starke Frauen sich für was einsetzen was die meisten schwachen Frauen nicht tragen oder leben wollen. Ja ich behaupte, das die meisten einfach nur hübsch sein, Kinder kriegen und Lifestyle leben wollen, nicht Atomreaktoren bauen. Das Frauen mit uns Männer Fussball EM schauen aber kein Schwein Frauen Fussball EM, dürfte doch klar genug zeigen wie der Wind weht, was von allen gewollt wird.

Ich halte alle Männer für Lügner, die behaupten LIEBER oder genau so gern einen Ghostbusters mit Frauen als Ghostbusters zu sehen und nem Mann als Witzfigur als vier Männer als Ghostbusters, die den Job wenigstens überzeugend machen können, mit ner ich sag es jetzt mal scharf aussehenden Sekretärin. Welcher Mann sagt nein ich will lieber eine normale 50jährige Sekretärin die nach nix aussieht und Nein ich will keine Männer an den Protonenstrahlern sehen, sondern Frauen, weil die das bestimmt besser können. Ghostbusters mit Frauen ALS GHOSTBUSTERS ist auf so viele Arten bedenklich, weil es am Status Quo rüttelt. Ja ich bin auch kein Fan von Sigorney Weaver als Ripley (weil das an dieser Stelle immer angeführt wird). Die ist so männlich die hätte mit einem Mann besetzt werden sollen, das wäre besser gewesen. Ja Aliens ist gut keine Frage, aber mit Michael Biehn hätte mir das ganz ehrlich einfach noch besser gefallen, weil ich ein Mann bin.

Am allermeisten stört mich aber, und ich glaube das vieles von dem was ich jetzt oben alles geschrieben habe eigentlich auf das hier zurückfällt, der Diebstahl MEINER Fankultur. Als Jugendlicher hatte ich keine Freunde und schon gar keine Freundin weil ich mich für Actionfilme und Kung Fu und Fantasy und Sciencefiction interessiert habe. Man wurde ausgegrenzt und ausgelacht. Heute gehen die gleichen Leute und schauen MEIN JURASSIC PARK und MEIN STAR WARS und MEINE GHOSTBUSTERS und Hollywood hat es für diese Leute zurecht geschnitten. Mit Frauen in der Hauptrolle, ohne Blut und alles leicht und witzig und leicht konsumierbar. Mir wird schlecht, wenn ich meine Arbeitskollegin sehe die ein Metallica Shirt anhat obwohl die nur Nothing Else Matters kennt (glaubt mal nicht das ich meine 4 Metallica Shirts dann noch jemals anziehe obbwohl ich auf 7 Konzerten war und ALLE ALBEN AUF VINYL HAB), die freudig davon spricht im Dezember den neuen Star Wars kucken zu wollen IN DEM SCHON WIEDER EINE FRAU die Hauptrolle spielt. Jetzt soll Darth Vader drin auftauchen und wieder wird was aus MEINER Kindheit weggenommen, verweichlicht und in den Mainstream gegeben, als seelenloser Twittertrend der nicht gewürdigt wird, nicht so gelebt und mit ECHTEM Interesse gelebt wird wie ich es früher getan hab.

Was bleibt mir denn dann noch?

Wo ist die Dankbarkeit für meine Fantreue all die Jahrzehnte seit meiner Kindheit?

Mad Max: Fury Road war so ein Verrat mit seiner aufgezwängten Frau so wie Edward Furlong 1992 mit seinem Tötungsverbot Terminator plötzlich für immer kastriert und ruiniert hat. Als wenn es dadurch auch nur 1 Prozent besser geworden wäre.

Ich will harte männliche markante Filmfiguren wie Scarface oder den Paten. ich will dreckige mitreissende Geschichten wie French Connection, die zeigen wie die Welt wirklich ist. Rau und Überleben des stärkeren und unerbittlich. Ich will Kriegsfilme die die Helden mal feiern statt immer nur auf Schuld und Trauer zu setzen. Aber nein, die Studios haben nicht mehr länger den Mut, weil man mit Kanten und rauen Seiten viele vertreibt. DAS IST JA AUCH GUT SO. Sollen die halt wegbleiben. Wie sonst soll es jemals noch Filme wie Dirty Harry geben? Ich lache wenn mir einer sagen will das Filme wie Tammy oder Antman oder Twilight mehr Daseins Berechtigung und wichtigeren Einfluss auf unsere Gesellschaft haben.

Selbst Clint Eastwood hat aufgegeben mit seinem Gran Torino wo es plötzlich doch um Reue und Zusammenhalt geht. Der hätte alle wegpusten sollen. So wie sich Merkel das mit Erdogan nicht gefallen lassen sollte und wie man der USA mal sagen sollte, wie lächerlich deren Präsidentenkandidaten sind. ISIS wird noch tausend Attentate machen wenn man da mal nicht kategorisch durchgreift und überall klar macht, hier das sind Regeln und so läufts. Diese ganze JEder will mitbestimmen und wir müssen es allen rechtmachen und alle müssen behütet respektiert werden wird doch nur ausgenutzt. Ich sage, die Bundeswehr sollte sich mit der Army zusammentunt und die ISIS Terroristen so lange jagen und erschießen bis RUHE ist, Ich denke das unsere Gesellschaft in der ein Axtmörder von Politikern in Schutz genommen wird verfällt, und das unsere Filme und die Rollenverteilung und Ikonen darin eine Rolle spielen. ALSO Filme dringend wieder ändern.

So werd ich jetzt wieder gebannt oder hat man hier die Eier mich zu dulden oder sogar zu sagen ER HAT RECHT?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Sorry, Endzeit, aber meiner Meinung nach vertrittst du eine Meinung, die wie Gift für die Fankultur ist, die ich so liebe und für die ich einstehe! DU verdienst Dankbarkeit dafür, dass du mehr Liebe für ein Franchise hast, als jede x-beliebige andere Person? Das ist - tut mir leid - einfach absolut lächerlich. Das ist ein Anspruch, der einfach unmöglich ist. Das ist eine so lächerliche Art und Weise Filme, Serien usw. zu begegnen. Du kannst Fan von etwas sein, aber die Macher sind dir dafür nicht zu Dank verpflichtet. Willst du jetzt, dass George Miller zu dir kommt und sich für Furiosa (eine fantastische Figur BTW) entschuldigt und dir dankt, dass du "Road Warrior" cool findest?

Weißt du, warum man versucht gute Frauen-Figuren zu schreiben? Damit solche Bilder entstehen können!

Es gibt so viele gute Frauen-Rollen in der Filmgeschichte und dich stört es jetzt, dass man weiterhin versucht, diese Galerie zu vergrößern, damit nerdige Mädchen und Frauen nicht immer auf muskelbepackte Typen gucken müssen, wenn sie etwas anderes haben wollen, als - die von dir in einem andern Thread so toll als "Frauenfilme" deklarierten - Werke, wie "Ein ganzes halbes Jahr". Hollywood macht genug Filme mit männlichen Hauptdarstellern, da ist es nur recht und billig, dass man versucht dem anderen Geschlecht ähnliche Indentifikationsfiguren zu geben.

Und der größte Quatsch ist ja wohl, dass dir Filme wie "Ghostbusters" (2016) oder "The Force Awakens" die Kindheit stehlen! Existieren die anderen Filme nicht mehr? Kamen Disney und Sony vorbei und haben deine DVDs einkassiert? Nein? - Dann wurde dir nichts gestohlen!

Deinen letzten Absatz lasse ich mal unkommentiert - dazu fällt mir freilich einfach nichts mehr ein... :headbash:

+ + +

EDIT:
Sorry, ich bin gerade irre wütend, weil ich solch einen Müll überall im Netz erwartet habe, aber sowas hier zu lesen, macht mich einfach fuchsteufelswild!

Man kann ja sagen, dass man den neuen "Ghostbusters" nicht sehen will - okay. Ich finde auch, dass die Trailer den Film nicht gut aussehen. Nur, wenn man seinen Missgunst dem Film gegenüber darauf fußt, dass Frauen die Hauptrollen spielen, dann ist das nun mal nah dran sexistisch zu sein. Dann auch noch zu behaupten, dass man es dir schuldig ist, nur noch Filme zu machen, die deinem - augenscheinlich sehr reduzierten - Geschmack entsprechen, dann tut es mir sehr, sehr leid, dass du in dieser Welt wahrscheinlich noch öfter vor große Enttäuschung gestellt wirst.

Der Grund, warum es so viele Filme mit toughen Kerlen in der Hauptrolle gibt, ist nun mal, dass Männer immer führend waren, was den Kauf von Tickets angeht. Nur gibt es Verschiebungen in der Zielgruppe und den Ticket-Verkäufen, die nun mal repräsentieren, dass Frauen gerne Filme sehen würden, in denen Identifikationsfiguren für sie gezeigt werden.

Ich war in meiner Grundschulzeit auch nicht unbedingt der Beliebteste und meine Fan-Liebe für "Star Wars" war in der Zeit wirklich eine so hoffnungsvolle Sache, die mich durch viele dunkle Stunden gerettet hat, weil ich auch davon träumen konnte, dass ich irgendwann meinen Platz im Universum finden werde. Soll ich jetzt pissig sein, weil Rey existiert und Mädchen, die sich in derselben Situation stecken, wie ich damals, eine starke Identifikationsfigur haben, so wie ich Luke als Identifikationsfigur hatte? Stört dich auch Phasma?!​
 

Revolvermann

Well-Known Member
:biggrin: Oh mein Gott. Das ist der größte Quatsch den ich seit langem gelesen habe. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.
Allerdings ist mir meine Zeit dafür auch irgendwie zu schade. Respekt an The Reel Guy sich ein wenig Zeit zu nehmen.
Wie soll man so jemanden in die wirkliche Welt befördern? Gedanklich lebt er nämlich keinesfalls hier. Zudem scheint es mir auch schon viel zu spät.
Ich bin zu alt für den scheiß.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich glaube manche Verstehen nicht so Ganz was, wirklich gemeint ist ich kann Endzeit schon Verstehen .

Mal sehen was das Auslösen würde :

Predator Rebbot Inc:

Statt Arnie (Dutch Schäfer) nehmen wir eine Weibliche Bodybuildern , damit das "Masse" mäßig hinhaut in der Hauptrolle "Franziska Mettner"

Sein Team besteht nur aus Frauen die Indianerin nicht Vergessen, brauchen wenn die Perfekte Spuren Leserin.

Bitte nicht mit "Frauen Feindlichen kram kommen , das ist mal hingeklatscht"

Ich würde genau wie Endzeit denken den das ist einer der Filme aus meinen Kinder Tagen, die mich noch bis heute Begleiten.

So wie Stirb langsam

Cyborg

Oder die eben Alien Filme.

Wenn man den evtl den Predator vergleich nimmt wirkt es absurd , bei den Was ich geschrieben habe aber auch was währe wenn sie es einfach Machen wollen???? ich würde denken "WTF!!!!" :headbash:
 
Oben