Ghostbusters (gemischtes Team-Spin-off) mit Channing Tatum und Chris Pratt?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist kein Wunder, dass sie jetzt alle neidisch sind auf Marvel. Ein weit verzweigter Franchise mit mehreren Standbeinen und jetzt mehreren Serien. Neues kann man in den anderen Sachen bewerben und ankündigen und wenn mal was nicht läuft, egal, dann gliedert mans einfach wieder bei den anderen ein. Ein absoluter Traum, der Erfolg nach Erfolg bedeutet.

Dass das allerdings ein Konzept ist, das nur auf die wenigsten Franchise-Welten anwendbar ist haben viele noch nicht registriert, so oft wie dieser Marvel Verweis in den letzten Monaten fiel. Theoretisch könnte man das aus allem machen. Du könntest aus James Bond dergleichen machen. Money Pennys Solomission, ein Q Prequel. Eine Fernsehserie über den ersten M und die Schaffung des MI6.

Der Unterschied ist aber, dass Thor und Captain America nie bloß Iron Man Nebenfiguren waren sondern eigene Hauptcharaktere. Egon Spengler und Ray Stantz hatten keine Solofilme, und niemand käme auf die Idee dass eine Slimer Fernsehserie alleine besser oder genau so gut wäre wie was mit den Ghostbusters. Was ich da von Aykroyd lese ist Verzweiflung. Ghostbusters 3 mit Murray gabs nicht, Ghostbusters 3 mit jungen Leuten scheint immer noch nicht attraktiv genug zu sein. Jetzt redet er von einem weit gefächerten Megafranchise mit allen möglichen Einzelteilen.

Meiner Meinung nach sollten sie die Ghostbusters erst einmal in egal welcher Form erfolgreich ins Kino zurückholen und sich evtl die Tür für weiteres offenhalten. Wenn das Kasse macht und genug Interesse für mehr da ist, dann kann man sich ans Sequel setzen. Und wenn auch das sitzt, dann kann man sich so langsam mal nach mehr umsehen. Aber nicht schon im Vorfeld zahlreiches anpreisen wenns dann eh nur bei einer Sache bleibt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neben dem rein weiblichen Ghostbusters Reboot von Paul Feig (für welchen man Jennifer Lawrence und Emma Stone will), arbeitet man bei Sony auch an einem weiteren Ghostbusters, und zwar an einem Spin-off, in dem Channing Tatum & Chris Pratt die Hauptrollen spielen sollen und wollen.

Wurde im August von Tatum auf den Tisch gebracht. Wie man weiter lesen kann, stand damals der weibliche Reboot noch nicht 100% fest, aber die Russos, Tatum und Pratt sind wohl damit einverstanden, ihren Film als Spin-off zum entwickeln.

Tatum an Pascal: “Let us show the world The DarkSide and let us fight it with all the glory and epicness of a HUGE BATMAN BEGINS MOVIE. I know we can make this a huge franchise. Fun adventure craziness. COME OONNNN!!!”

Hannah Minghella, Co-President of Production Columbia Pictures an Pascal: “So… in a curious turn of events - the Russos and Channing want to develop Ghostbusters as a vehicle for Channing and Chris Pratt to do together,”

“The Russos, Channing and Reid have been brainstorming ideas and want to create a whole new mythology that would support multiple movies (the way that Nolan reinvented Batman). To be clear - the Russos want to produce (not direct) and while Channing and Chris are looking for a movie to do together they haven't mentioned this to him yet because they weren't sure how we'd react.”

“They want to make it simultaneously super scary while also super funny. They love the idea that they are mortal heroes who are believers in the paranormal and the only people who can defend mankind from a paranormal threat. I know we're mid negotiations with Paul [Feig]. I'm not sure whether we'd ever develop two different versions simultaneously. Joe Russo is open to the idea that both movies could be developed in partnership so they compliment one another within the same Ghostbusters universe. Apparently the Russos are very close to Paul and Joe suggested Paul could be attached to direct both. Personally I think it's possible for the female version to co-exist with this other version so maybe they're not mutually exclusive.”

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=112410

Bei Sony sei man sehr angetan von der Idee des Films, welcher sowohl unheimlich als auch lustig werden soll.

Channing Tatum & Chris Pratt als Geisterjäger?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Falls es klappt, dann bekommt Dan Aykroyd ja sein Ghostbusters Cinematic Universe. Ich hätte bei dem Cast nichts dagegen. Packt noch The Rock und Hill mit rein, und es wir ein Fest.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm, weiß nicht. Pratt klingt gut. Tatum weniger. Und wenn ich was von "super scary" und "super funny" lese, befürchte ich, dass sie es übertreiben und sowas wie Die nackte Kanone oder Hot Shots daraus machen.

Edit@Diego
Du machst es ja noch schlimmer. Mit Hill und Muskelprotz Johnson sehe ich ja noch weniger GB vor mir.
 

Butch

Well-Known Member
Da ist von super scary die rede und gleichzeitig wird ein Vergleich zu Batman Beginns gezogen.
Also eine super ernste, düstere Ghostbusters Version die gleichzeitig auch total verrückt und lustig werden soll? Ich kann mir momentan noch nicht richtig vorstellen was die Jungs da vor haben, klingt aber jetzt schon besser als der Weiber Ghostbusters Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Den grumpy Eastwood hab ich mir nur wegen der diversen Newsmeldungen (und Userideen) wieder zugelegt, bei denen ich andauernd den Kopf schütteln könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
Sony will das Ghostbusters-Franchise breiter anlegen. Nächster Schritt: Ein Film mit männlichen Geisterjägern als Gegenstück zum bereits bekanntgegebenen Film von Paul Feig, dessen Produktion im Juni starten soll.
Simultan dazu will das Studio eine neue Firma namens Ghostcorps aus der Taufe heben - mit Ivan Reitman und Dan Aykroyd am Ruder, die sich um das Franchise kümmern sollen.

Regie bei den männlichen Geisterjägern sollen die Russo-Brüder führen. Außerdem ist Channing Tatum zusammen mit Reid Carolin und Peter Kiernan an Bord, wobei Tatum auch gerne einen der Geisterjäger spielen würde. Die Idee stammt von Drew Pierce, der auch das Skript schreiben soll.

Ivan Reitman dazu:
“We want to expand the Ghostbusters universe in ways that will include different films, TV shows, merchandise, all things that are part of modern filmed entertainment,” Reitman told me. “This is a branded entertainment, a scary supernatural premise mixed with comedy. Paul Feig’s film will be the first version of that, shooting in June to come out in July 2016. He’s got four of the funniest women in the world, and there will be other surprises to come. The second film has a wonderful idea that builds on that. Drew will start writing and the hope is to be ready for the Russo Brothers’ next window next summer to shoot, with the movie coming out the following year. It’s just the beginning of what I hope will be a lot of wonderful movies.

Man plant also großes: Mehrere Filme, TV Serien, Merchandise und alles was dazu gehört. Paul Feigs Film soll den Startschuss geben und im Juli 2016 mit seinen vier Mädels den Anfang machen. Der zweite Film soll darauf aufbauen und möglichst schnell produziert werden, um bereits im Folgejahr fertig für die Kinos zu sein.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sony soll aufhören irgendwas zu planen. Es ist doch sowieso furchtbar was sie machen. Ich krieg jedes mal Kopfschmerzen, wenn ich höre das Sony wieder was neues plant. :wacko:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Tatum. :facepalm: Und als nächstes kündigen sie Jonah Hill als Ghostbuster an.
Und wer ist eigentlich Peter Kiernan?

Ich kann mir inzwischen echt keine Meldung mehr vorstellen, die mich überzeugen könnte, dass da noch was gutes zum Franchise kommt.

@Aykroyd und Reitmann
Lauft. Lauft so weit weg von all dem wie ihr nur könnt. Ihr tut euch keinen Gefallen, wenn ihr euch daran beteiligt.
 

Deathrider

The Dude
Das ist vielleicht alles ein bisschen viel. Vermutlich hat irgendwer gemerkt, dass wenn man warten würde wie die weiblichen Ghostbusters ankommen, alle anderen Projekte super schnell an Legitimation verlieren würden. Deshalb versucht man jetzt schon so schnell wie möglich Stoff in Produktion zu bringen. So bescheuert das alles klingt, aber generell mal ein Ghostbusters Film von den Russos oder eine Serie zu den GBs klingt doch eigentlich nicht schlecht. Aber alles auf ein Mal und ausgehend von diesem Flop-Garant birgt definitiv Bauchschmerzpotenzial.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Also ich finds jetzt nicht ganz so schrecklich.
Die Russo Brüder und Drew Pierce haben doch schon bewiesen dass sie teilweise sehr brauchbare Filme machen können, um Längen besser als Paul Feig. Tatum und ich werden zwar auch keine besteht Buddies mehr in diesem Leben, aber auch er ist ne klare Steigerung vom schauspielerischen Können zu den vier Damen. Er wurde für Foxcatcher ja sehr gelobt.

Allerdings geht mir diese Shared Universe Geschichte langsam auf den Geist.
Nur weils bei Marvel so gut geklappt hat, ist das noch lange kein Patentrezept für andere Filme und Studios.
Man stelle sich nur mal vor Mattel würde auf die Idee kommen ihre Spielzeuge in einer Welt auftauchen zu lassen.
Barbie und Ken die mit Transformern "Schiffe versenken" gegen die Jungs von GI Joe spielen...
 
Oben