God of War Spiele Sammelthread (Ragnarok!)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte da einen Gutscheincode für God of War Ragnarock, der meinem PS5-Bundle beilag und den ich nicht nutze.
Hätte da wer Interesse daran?

Scofield

Fringe Division
Die PC Version ist heute erschienen.

Habe gerade 1 Stunde Ragnarök angespielt und die PC Fassung macht einen sehr guten Eindruck. Läuft alles relativ Sauber und endlich mal wieder ein Spiel wo man nicht unbedingt auf DLSS oder FG angewiesen ist. In 1440p mit Ultra Details mit meiner 4080 120fps. Also denke das auch mit schwächeren Grafikkarten eine sehr gute Performance möglich ist. Vor allem weil DLSS (getestet) mir mal eben 50 FPS mehr gegeben hat.

Freue mich auf jeden fall den zweiten Teil noch mal zu spielen. War ja ein wenig enttäuscht vom Titel und hoffe das der zweite Vorgang nun ein wenig besser rüber kommt. Nun ist mir ja schon vorab klar was mich erwartet , was vielleicht helfen könnte.

Grafisch sieht es auf dem PC wirklich fantastisch aus. Besonders mit einem Ultra Wide OLED Monitor mit aktivierten HDR ein absoluter Grafik Traum. Besonders der Ultra Wide Support macht optisch echt was her. Nun kommt wirklich Kino Feeling auf bei dem Spiel.

Lets go BOY !!!!!!!!!!
20240919_174947.jpg

Scofield

Fringe Division
Finde ich als Deutscher mit einer PS5 nicht wirklich tragisch. Also mich schränkt das überhaupt nicht ein oder ähnliches.

Kann aber verstehen das Leute aus England z.B genervt sind. Dort musst du wohl mit Handy Provider dich verifizieren oder sowas in der Art. Das macht wohl große Probleme. Dazu gibt es einige Länder die PSN halt blockiert haben.

Finde eine Account Pflicht wie PSN eigentlich nicht weiter schlimm. Hat mich persönlich nie gestört und beeinträchtigt mich auch nicht.
Bei God of War hatte ich nicht mal einen Login Screen oder ähnliches, das hat Steam wohl alles selber gemacht.

Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst, aber wenn ein Land halt PSN blockiert hat, dann ist es wohl auch nicht wirklich ein "Freies" Land.
Da gebe ich Sony also nicht die Schuld für. Sie haben das Recht eine Account Pflicht einzubinden, wie es heutzutage sowieso die meisten Gaming Firmen machen.
Warum Sie letztendlich darauf bestehen , ist halt eine andere Frage. Sehe da auch keinen großen Sinn dahinter.

Scofield

Fringe Division
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , dann haben sie die PSN Account Pflicht bei Helldivers 2 nicht durchgezogen aber auch gleichzeitig gesagt das ab sofort jedes weitere PS Spiel den Zwang haben wird. Was dann mit Ghost of Thushima angefangen hat.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
So nimmt man aber sicher nicht jeden mit, der sich für Sonys Spiele interessiert.
Und ob es gesagt wurde oder nicht. Einige haben da einfach keinen Bock drauf.
Muss man dann jedes mal einen PSN-Launcher öffnen? Falls nicht und man sich für mehrere PSN-Titel interessiert, dann meldet man sich einmal bei PSN an und hat dann bei allen folgenden Spielen einen Account. Aber wenn es dafür auch wieder einen Launcher gibt, dann hätte ich da auch wenig Lust drauf.

Ich hab einen PSN-Account, aber ich kann auch gerne bei PC-Spielen draufverzichten.

Scofield

Fringe Division
Nein wie gesagt hatte ich bei Ghost of Tsushima den Login Screen von PSN damit Steam und PSN sich verlinken kann.
Bei God of War Ragnarok kam gar nichts der gleichen. Sprich mein PSN muss wohl seit dem fest verbunden sein.

Hat mich echt gewundert , aber finde es gut. So muss man nicht wieder extra jedes Spiel anmelden.

Oben