Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Vor allem gibt es schon über 20 der Gummianzug-Godzillas. Reichen die nicht? Ich wär ja auch für praktische Effekte und wenig CGI, aber ich glaub, dass ich nicht nochmal sehen muss, wie ein Mann in einem offensichtlichen Gummianzug kerzengerade und ungelenk durch eine Pappmache Welt latscht, in der scheinbar alles Funken schlägt und raucht und dessen Gegner immer ganz langsam und gerade (an Seilen) auf ihn zugeflogen kommen.

Ja eben drum. Ich will endlich mal Godzilla sehen, der dann eben nicht aussieht wie ein Mann im Gummikostüm, sondern der sich auch halbwegs anständig bewegen kann. Der Gummi-Godzilla war in seinen Bewegungen nunmal sehr eingeschränkt. Der Emmerich Godzilla war super animiert und sah absolut nicht mehr nach Mann im Kostüm aus, allerdings auch nicht nach Godzilla. Es war nicht Godzilla. Punkt.
Das Konzept von Jan de Bonts Godzilla war doch super. Er hatte sein klassiches Design, war jedoch animalischer gestaltet und sollte sich auch flink bewegen und in seinen Bewegungen auch einem Raptor ähneln. Das sollte doch wohl zu schaffen sein. Ich brauch keinen Mann im Gummikostüm, aber ich will das klassische Design einfach mit aktuellen Mitteln umgesetzt sehen.

Ach ja, hier mal eine Konzeptzeichnung wie Jan de Bonts Godzilla ausgesehen hätte:
http://img215.imageshack.us/img215/255/delgadogodzilla3small53.jpg
 

kliknoel

New Member
Ich find die kontsepzierung Von Jan De Pups auch gut. Was jetzt noch fählt Sind gute effekte (vorallem bei der Explusion als ich klein war und Mir Gozilla angegugt hab habe ich bei den Explusionen immer einen lachkrampf gekriegt) und eine gute story aber da gibts nich mehr viel nach über 20 Gummizillas. Also denk ich es wird eine art Remake und die story wird ein bisschen verändert. Kann eigentlich nur sehr schlecht Oder sehr gut werden was dazwischen wäre nur schlächt. :uglygaga:
 

kliknoel

New Member
Und Von meiner rechtschreibung bekomme ich auch men lachkrampf aber das liegt nicht an Mir sondern Meinem dämlichen iPhone
 

Godzilla

Shadowrunner
Emmerich ist der letzte der jemanden zeigen kann wie man einen Film macht. :ugly:

Inhaltlich ist sein Werk sicher nicht anspruchsvoller als die Vorlagen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Sid
Ich mochte Emmerichs Godzilla. Wenn man den Hintergrund bedenkt, den Emmerich hatte. Den Japaner nur zu zeigen, wie man einein richtigen Film macht. Alle anderen Godzilla filme finde ich einfach nur schlecht, aber kultig :omg:

Das kultig würde ich jetzt mal in Frage stellen, beim rest stimme ich dir zu! :biggrin:

Edit: Wäre natürlich super wenn Emmerich nochmal ran dürfte, aber der hat dafür glaube ich in nächster Zeit zu viel um die Ohren mit diversen anderen Projekten:squint:

Edit 2: Und wo kommt bitte schön das Gerücht her das der US Godzilla ein Flop war? Würde mich mal interessieren! :headscratch:
 

Payton

Heckenschütze
Die Japan Originale sind vielleicht Kult aber ansonsten doch der absolute Oberdreck. Scheiss Effekte und Obermiese Darsteller. Aber ich kann eh nichts mit Trash Filmen anfangen. Dagegen ist Emmrichs Version Oscarwürdig.

Nee dann lieber noch 10 Hollywoodversionen!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Erinnert ihr euch nach an den Dinosaurier-Fan-User? :omg:

Wo steckt der eigentlich, wenn so ein Thread aufgemacht wird? :gruebel: :ugly:

Oder war das damals doch nur ein Fakeaccount? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Raphiw
Erinnert ihr euch nach an den Dinosaurier-Fan-User? :omg:

Wo steckt der eigentlich, wenn so ein Thread aufgemacht wird? :gruebel: :ugly:

Oder war das damals doch nur ein Fakeaccount? :headscratch:
Kennst du die alte Redensart, man soll keine schlafenden Löwen wecken? :wink:

@Payton: "oscarwürdig" meinst du doch sicherlich als Scherz, oder? Ich meine, ich finde den Film auch sehr unterhaltsam (und besser als die Papp- und Gummi-Godzillas aus Japan), aber oscarwürdig? Fände ich dann doch ein wenig übertrieben. :wink:
In welcher Kategorie?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Original von Raphiw
Erinnert ihr euch nach an den Dinosaurier-Fan-User? :omg:

Wo steckt der eigentlich, wenn so ein Thread aufgemacht wird? :gruebel: :ugly:

Oder war das damals doch nur ein Fakeaccount? :headscratch:
Kennst du die alte Redensart, man soll keine schlafenden Löwen wecken? :wink:

Hab ich irgendein Wortspiel verpasst, dass dich auf Löwen zurückgreifen lässt. :hae:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
@Payton: "oscarwürdig" meinst du doch sicherlich als Scherz, oder? Ich meine, ich finde den Film auch sehr unterhaltsam (und besser als die Papp- und Gummi-Godzillas aus Japan), aber oscarwürdig? Fände ich dann doch ein wenig übertrieben. :wink:
In welcher Kategorie?

Er meint das eben im direkten Vergleich zu den Japan-Godzilla Filmen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Würde mich auch über einen neuen Godzilla freuen und muss zugeben, dass ich Emmerichs Godzilla ganz gut fand, auch das animalische Design, welches nicht mehr viel mit Godzilla zu tun hatte. Aber irgendwie hats gepasst.
Ich denke das der Cheffe, das ganz gut in seiner Zusammenfassung dargestellt hat: Ein gescheiter moderner Godzillafilm kostet nunmal aufgrund der Effekte einiges, und wenn so viel Geld im Spiel ist wollen die Produzenten eben auf Nummer sicher gehen. Und das Mainstreampublikum will eben keinen Laser speihenden Lurch, tanzende Elfen und Riesenmotten, da es einfach lächerlich ist und niemand außer die Hardcorefans dafür Geld hinblättern würde.
Daher hat Emmerich auch damals den richtigen Weg eingeschlagen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wo isen der Rest? :ugly:

Wirkt ein wenig wie ein Drachen und gefällt mir schon mal recht gut.
Mal den Rest abwarten.
Auch wie der Schwanz aussieht.

Hoffe mal das der neue auch einen Strahl abfeuern kann und seine Rückenplatten bei aufleuchten.
Das sah immer so toll aus :heul:
 

Time Lord

of The Doctor
Sieht gut aus, aber das Bild kommt von flickr, da würd ich nicht viel glauben dran schenken da kann jeder Horst ein Bild uploaden :wink: ist nachher noch ne selbst gebastelte Büste von nem Fan :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Es handelt sich dabei nur um ein Modell das eins der Designer an Toho geschickt hat.

Mir gefällt es sehr gut. :super:
 

Die Eule

Well-Known Member
Auf Youtube geistert dazu auch schon seit einiger Zeit ein, zwei Videos rum. Sucht mal dort nach:" Godzilla 2012 Legendary Pictures Design!" Von Oben gesehen erinnerts mich an einen langgestreckten Gamera. Aber das Design ansich finde ich ganz gut.
 
Oben