GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

Garrett

Meisterdieb
Ja ist wohl offensichtlich nen Fake. Wäre ja auch komisch hallo? Devil May Cry 4 hat ca. 4-5 GB installiert und das hat "nur" 20 Minuten gedauert. Ich glaube da an nen Fake.
 

Garrett

Meisterdieb
Für Xbox360-Nutzer wird das sicherlich nicht kommen, weil dann müssten die Besitzer der Core-Xbox360 ja schon von vorneherein draußen bleiben :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Stimmt, für die Xbox360 kommt das bestimmt nicht, aber auf
der Wii hundert Pro... natürlich mit verbesserter Grafik. :ugly: :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Hier mal ein ziemlich interessanter Artikel von areagames:

Erst war er auf einmal online, dann gleich wieder offline und irgendwie ist er jetzt doch wieder da: Der erste Artikel welcher behauptet ein Test von GTA IV zu sein. Die Grundaussagen gleich zu Beginn: GTA IV wird seinem Hype gerecht (wissen wir ja schon) und die Versionen für 360 und PS3 sind technisch nur dann identisch, wenn man auf Microsofts Konsole ebenfalls die Option der Vorinstallation zieht.

So werden PlayStation 3 Besitzer laut dem Artikel von CGReviews vor dem Spielstart tatsächlich wieder mal mit einer zwangsmäßigen ca. zehn Minuten langen Installation "beglückt" (Hier ist also mal was zu dem Thema, tsolid!). Auf der Xbox 360 gibt es dieses "Feature" auch, hier allerdings optional. Man will ja die Core/Arcade Edition Besitzer nicht ausschließen. Verzichte man allerdings auf diesen Vorgang, so heißt es weiter, soll es zu gelegentlichen Einbrüchen der Framerate und Popups kommen. Mehrmals ist im Text zwar von diesen kleinen Letdowns gerade bei der "nicht installierten" Xbox 360 Version die Rede, immer wieder wird dort aber auch geschrieben sie seien so gut wie gar nicht auffällig, würden sich entsprechend extrem im Rahmen halten.

Ein weiterer optischer Unterschied soll die Farbpalette sein, welche auf der PlayStation 3 laut dem Test einen etwas realistischeren Look vermittelt. Wer über ein HDMI Kabel spielt, soll sich die Farben zusammen mit den Anzeigesettings der Konsole dann noch mal ein wenig an den persönlichen Geschmack anpassen können. Außerdem hat die PlayStation 3 dem subjektiven Eindruck des Autoren zufolge etwas längere Ladezeiten, dafür aber auch ein stärker bevölkertes Liberty City. Der vermeintliche Unterschied soll sich allerdings bloß auf gefühlte fünf bis sieben Fußgänger oder drei bis vier Autos beziehen und sei von daher nicht als wirklicher Vorteil für Sonys Konsole anzusehen.

Die Texturqualität soll auf beiden Systemen identisch sein, allgemein heißt es sie seien technisch bis auf die wenigen genannten Ausnahmen ziemlich gleichwertig. Der Test befindet die Xbox 360 Fassung sei eben heller und sehe von daher etwas mehr nach Comiclook aus, was man je nach Geschmack besser oder schlechter finden könne. Des weiteren fällt das Fazit wie gesagt so aus, dass die Xbox 360 Version ohne Installation unter minimal inkonstanter Framerate und leichten Popups zu leiden habe, sie sei aber durch den optionalen Installationsvorgang fast genau auf PS3 Niveau zu bringen.

Der Test basiert offenbar auf einer sehr weit fortgeschrittenen GTA IV Version, die allerdings noch nicht komplett und offiziell final war. Den ganzen Originaltext könnt ihr euch über den Link oben reinziehen, sehr informativ ist er abseits der technischen Aspekte jedoch nicht. Und Lobhudelei haben wir ja schon vor ein paar Tagen genug zu hören bekommen. Einen Auszug übersetzen wir euch aber zum Abschluss doch noch, weil er so gut zum Kontext passt: "Grand Theft Auto IV ist ein digitales Meisterwerk."

zum Original-Artikel auf GameRevolver.com

Mal schauen im Nachhinein was da dran ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Im Grunde genommen klingt es eigentlich so, als wenn die Versionen ziemlich identisch sind, was die Qualtät anbelangt, die kleinen Unterschiede dürften eigentlich niemanden wirklich vor den Kopf stoßen, insbesondere dann nicht, wenn man nur eine der beiden Versionen zu Gesicht bekommt und ich vermute, dass die wenigsten beide Versionen kaufen oder gar vergleichen werden. Freu mich schon, da steht uns wohl wirklich ein Top-Titel ins Haus und sowohl die PS3- als auch die 360-Besitzer dürften glücklich werden. :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, ich hatte aufgrund der jüngsten Berichterstattung ja immer noch ein paar Restzweifel, dass es technisch vielleicht nicht passen würde (Bugs, Ruckler, etc. - was halt passieren kann). Aber scheint ja nicht einzutreten. Kann also kommen, werds mir aber wohl nicht direkt zum Start holen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auf Wii und PS2 würde ich nicht gerade setzen, aber eine PC-Version ist wohl noch drin. :wink:

@Garrett
Wollte mir den Titel eigentlich auch nicht zum Release kaufen, aber je mehr man drüber hört, desto mehr, will ich das Spiel haben. :ugly: Aber ich denke, ich werde noch widerstehen können.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
Keine Wii, kein PC, keine PS2? GTA 4 ist blöd

:ugly:

Jigsaw hat keine Xbox360 oder PS3? Jigsaw ist blöd

:wink: :ugly:

PC-Version wird ja noch kommen, keine Sorge. Aber du hast ja schon bei San Andreas selbst gesehen wie das auf der PS2 aussah. Da hätte ich keinen Bock drauf dass sich die Autos erst aus 5 Metern Entfernung aus dem Nebel schälen wie damals die Dinos bei Turok 1... :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Noch paar tage, dann ist es endlich soweit...Hab mir ovr Monaten die Special Edition bestellt und mal gespannt ob sie auch rechtzeitig ankommt. :omg:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
OMG:

Rockstar gibt bekannt, dass der Mode-Designer Karl Lagerfeld in Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) mitspielen wird. Lagerfeld wird allerdings nicht direkt im Spiel zu sehen sein, vielmehr wird er Moderator des Radiosenders 'K109 The Studio' sein.

Er wird seine Lieblings-Dance- und Elektronik-Tracks spielen und als virtueller DJ Kommentare von sich geben.

Was hat der alte Sack in den Game verloren?!
 
Oben