GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade Unzulänglichkeiten brauche ich nicht. Ich fänds ja ganz gut, wenn sie einfach eine Option hinzufügen, bei der man das Original unverfälscht spielen kann. Ich würde es nicht tun, aber für Nostalgiker sicherlich viel wert. Bei Mario gingen die meisten Stimmen ja genau in die entgegengesetzte Richtung. Da wurde ja an sich nichts gedreht und es kamen Beschwerden auf. Ich hab von R* irgendwie nichts erwartet und bin sehr angetan von den Änderungen. Plötzlich habe ich dann doch Interesse an dem Spiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das find ich auch merkwürdig. Wieso?

Mich interessieren auch die kleinen Änderungen wie Map und sowas.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde eine gute Begründung zum visuellen Update die Aussage, dass man das Spiel so aussehen lassen möchte, wie man es in Erinnerung hat.
 

McKenzie

Unchained
Hm..ich hab's aber so in Erinnerung wie es war, nicht mit lauter Effekten die mein PC 2002 nicht wirklich gepackt hätte :shrug: (To be completely fair, ich hab's halt auch erst deutlich später gespielt, da war IV schon draußen)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mir sagt das Remaster überhaupt nicht zu.
Die Texturen und frischen Animationen sind ja ganz nett, aber das neue Licht-System lässt alles so unfassbar unpassend wirken, als sei es ein richtig mieser Mod...

Ne danke.
Obwohl San Andreas Remastered im GamePass starten wird...
Ne.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Tut sich das Grafikupdate einer an von euch? Hab mich dagegen entschieden, da unnötiger Zeitfresser. Langsam verstehe ich wirklich nicht, warum sie sich bei Rockstar so gegen GTA 6 wehren. Gefühlt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte drüber nachgedacht, es mir für die Switch zu holen. Aber was R* da rausgehauen hat ist ein absolutes Debakel und eine Unverschämtheit. So etwas will ich dann doch nicht unterstützen. Sollte ein Patch kommen, der das fixt, denke ich nochmal drüber nach.
 

McKenzie

Unchained
Die ganze Chose ist ein Desaster geworden. Modder verklagen damit man eine viel schlechtere Version um 60 freakin' Dollar rausschieben kann, die originalen Versionen der Spiele weggeorgelucasen und dann legt es auch noch den Rockstar Launcher für eineinhalb Tage lahm, weil sie mitgeschlampte Files wieder entfernen mussten. Und das vom Unternehmen, das für seine bei Kälte akkurat schrumpfenden Pferdehoden bekannt ist.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Unabhängig davon fände ich Remake sinnvoller als Remaster. So würde ich viel Zeit mit Bekanntem verplempern anstatt ungespielte Spiele zu beenden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Würde ich so nicht pauschalisieren wollen. Nicht jedes Remake ist gelungen und fühlt sich in den meisten Fällen auch merklich anders an, als die Vorlage. Aber ein gut gemachtes Remake, welches die neue Hardware zu nutzen weiß ist natürlich auch spannend. Aber gerade auf der Switch hätte ich gerne die alten Spiele gezockt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was soll Rockstar denn machen? Die sind aktuell am verarmen, nagen am Hungertuch, müssen den Gürtel enger schnallen etc. Zeigt mal ein bisschen Mitgefühl!

Was sollen die denn mit den Moddern machen, die ihr Spiel am leben erhalten? Einfach eine Plattform machen in der Modder für einen angebrachten Preis(um ein paar Euro, je nach Qualität und Leistung) die Mods verkaufen könnten und dabei 90% des Geldes selbst behalten dürften, Rockstar 10% bekommt und jeder was davon hätte? Schlechte oder teure Mods würfen nicht verkauft, der Ersteller bekommt den angebrachten teil und Rockstar würde ohne viel zu machen 10% an allen zum Kauf angebotenen Mods verdienen.

Völlig unvorstellbar!


GTA 6 wird kommen und groß werden. Vielleichr sogar nur Singleplayer und der MP wird halt weiter GTA 5. So würde ich das vielleicht machen. Dann müsste man nicht so lange warten. Iat aber auch gut möglich das ein MP nur 10% der ganzen Arbeitszeit wären.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was soll Rockstar denn machen? Die sind aktuell am verarmen, nagen am Hungertuch, müssen den Gürtel enger schnallen etc. Zeigt mal ein bisschen Mitgefühl!

Was sollen die denn mit den Moddern machen, die ihr Spiel am leben erhalten? Einfach eine Plattform machen in der Modder für einen angebrachten Preis(um ein paar Euro, je nach Qualität und Leistung) die Mods verkaufen könnten und dabei 90% des Geldes selbst behalten dürften, Rockstar 10% bekommt und jeder was davon hätte? Schlechte oder teure Mods würfen nicht verkauft, der Ersteller bekommt den angebrachten teil und Rockstar würde ohne viel zu machen 10% an allen zum Kauf angebotenen Mods verdienen.

Völlig unvorstellbar!
Allein schon den Rechten her, den anfallenden Service, dem Jugendschutz usw., ja. Vollkommen unvorstellbar.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was Rockstar machen soll? Sie sollten sich vielleicht mal ein Beispiel an Bethesda nehmen. Bei Fallout 4 kann man sich sogar auf der Playstation von Usern erstellte Mods direkt im Spiel herunterladen! Und vielleicht sollte mal einer von Rockstar Fallout 76 spielen und sich beeindrucken lassen wie man Vielfalt in ein Onlinegame bringt und die Spieler bei der Stange hält, die sich nämlich auch nach Jahren immer noch nicht langweilen. Mein altes Red Dead Online Forum ist so gut wie ausgestorben, da Rockstar seit mehr als einem Jahr NICHTS brauchares für das Spiel auf die Beine gestellt hat. Gar nichts! Ich hätte es ja vor einigen Monaten noch nicht für möglich gehalten, aber mich haben sie mit ihrer Untätigkeit mittlerweile auch aus dem Spiel vergrault. Aber immerhin habe ich mich dadurch dazu genötigt gefühlt mal Fallout 76 zu testen. Danke Rockstar!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wollten Bethesda die Modder, die Moddingcommunity und die Moduser nicht komplett abzocken? Und ist so hart auf die Fresse geflogen, dass sie nach ein paar Wochen zurückgerudert sind?
 

Puni

Well-Known Member
Wollten Bethesda die Modder, die Moddingcommunity und die Moduser nicht komplett abzocken? Und ist so hart auf die Fresse geflogen, dass sie nach ein paar Wochen zurückgerudert sind?
Nicht böse gemeint, aber es wäre wirklich schön wenn du, wenn du solche Sachen sagst, auch direkt ne Quelle zum Nachlesen beifügst. So wirkt es jedes Mal so, als wenn du irgendwo mal irgendwas gehört hast und das jetzt so halbgar wiedergibst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon ein kleines Disaster mit der Trilogy. Allein der Regen in San Andreas... wie kann man sowas releasen?
 
Oben