GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will einen gut geschriebenen Charakter, ohne Charakterkreation.

Ich erwarte einen sehr grafischen und realistischen Gewaltgrad. Wie in RDR2 und noch eine Ecke drauf.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ok bei der neuen Intro Cutscene sieht das Spiel schon alt aus.

Ich kenne den Stand auf der Last Gen nicht, aber 4k 60fps locked mit Raytracing wäre doch was. Vielleicht kommt es auch ohne FPS-cap.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
GTA V hat kein Raytracing :biggrin:
Es ist halt wirklich einfach nur das alte Game, das in gut läuft xD
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wofür steht das RT beim 1. Video denn5 sonst?

Edit: Doch es hat Raytracing. Und scheint in native 4K 30fps mit RT zu sein. Zumindest einer der Modi.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was sind so eure Erwartungen an GTAVI?

Was sollte weiter ausgebaut oder an sich mal implementiert werden?
Was sollte weniger werden oder ganz entfernt werden?
 

McKenzie

Unchained
- Man sollte viel mehr Gebäude betreten können.
- Ich möchte den Flammenwerfer zurück.
- Das Spiel sollte seine Bissigkeit, seine brutale Dämlichkeit und den satirischen Humor nicht verlieren, diese Freiheit sich über alles lustig zu machen. Wird vermutlich nicht mehr gehen, 2024 (oder wann auch immer es rauskommt) tickt da wohl anders als 2013. Außerdem sind Lazlow und Dan Houser weg, darunter wird das Writing leider sicher auch leiden. Ich bin da insgesamt etwas besorgt und erwarte eher ein inhaltlich dezent enttäuschendes GTA VI.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bist schon ein kleiner Pyromane oder?
Was sind so deine Lieblingsspiele mit Flammenwerfern?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich verstehe nicht ganz. Haben nicht so viele die Storykampagne bemängelt und nun, wenn die Verantwortlichen weg sind, trauert man ihnen nach. Fanwünsche zu interpretieren, ist eine Kunst für sich.
 

McKenzie

Unchained
Ich habe sie nicht bemängelt, insofern darf ich glaub ich nachtrauern. Und ich tu mir generell meist schwer mit der klassischen Generalsierung "Erst kritisieren die Leute XY, dann sind sie über ABC auch nicht zufrieden" - Dass können ganz unterschiedliche Personengruppen sein, es ist sogar wahrscheinlich :smile: Ich wüsste grad nicht, dass bei GTA3, Vice City, San Andreas, GTA IV, RDR usw. die Stories bemängelt wurden von der Fanbase, im Gegenteil allgemein geschwertschätzt. GTA V wurde von manchen schwächer empfunden als IV, aber dann kam der Story-Behemoth RDR2 und da war echt fast jeder überglücklich. Seh deinen Punkt nicht ganz. Selbst wenn es großflächiger Kritk an V gegeben hätte (mir eben immer nur im Vergleich zu IV untergekommen) - Das wär ja als würd ich bei meiner Lieblingsband, die nur 9/10 und 10/10er-Alben für mich liefert nach Auflösung schreien, weil das vorletzte nur eine 8/10 war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mich tatsächlich nur auf GTA V bezogen und kann mich an zahlreiche Kritiken damals erinnern, obwohl ich die Geschichte eigentlich mochte.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß, aber darum verweise ich ja aufs große Ganze. Die haben ja nicht nur 5 geschrieben, die Housers und die andern beiden sind im Grunde Herz und Hirn hinter allen Spielen gewesen. 3 der wichtigsten Köpfe haben in den letzten Jahren das Schiff verlassen (1 Houser ist noch dabei, vermutlich aber eher aus finanziellen denn kreativen Gründen), da liegt die Vermutung nahe, dass die generelle Ausrchtung geändert wurde / werden soll.

Und naja, ich glaube die Kritik an 5 wurde dann ein wenig nachträglich aufgebauscht von manchen lauten Kommentierern. Es gibt halt die 2 Lager, die einen wollen lieber gritty Realism wie 4, die andern eher Fun wie bei 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben