GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe mir gestern bei Media Markt das Game auch schon geholt.
Für die PS3. Ums installieren kommt man nicht drum rum. Das passiert ganz automatisch, wenn man das Spiel zum ersten mal startet. Installation hat ca. 15 Minuten gedauert.
Es steht aber auch auf der Hülle hinten drauf, dass bei einem Spiel dieser Größe eine Installation zwingend notwendig ist. Dafür sind die Ladezeiten, wenn denn welche da sind, während des Spielens wirklich kurz.

Habe gestern auch schon rund 4 Stunden gezockt und halte es für das beste GTA das bisher erschienen ist.
Hin und wieder kommt es zwar mal so Leistungseinbrüchen, mit denen ich aber noch sehr gut leben kann.

Es ist wirklich unfassbar detailliert.
Ich glaube übrigens, dass ich auch noch keinen Passanten doppelt gesehen habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich wollte ich warten, aber für das Media Markt Angebot bin ich dann doch soeben schwach geworden. :squint:
 

Pippen

Well-Known Member
....endlich heute Mittag gekommen, obwohl es erst um 0.00 Uhr von amazon bestätigt wurde.
Heute in der Mittagspause gleich installiert und heute Abend wird gezockt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so verdammt heiß auf ein Game war, ich bin richtig hibbelig... :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NewLex schrieb:
Ich warte auf die PC-Version :unsure: :headbash: :mellow:
Gut, dann kannst du es deinen Großenkeln schenken! Soll heißen.. bestimmt dauert das wieder Äooonen.

@Neo
Ich leide mit dir, ich habs zwar schon in Greifweite liegen, komme aber wahrscheinlich vor dem Wochenende zwecks Terminen und Pflichten nicht dazu.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich muss/will heute Abend, sobald ich von der Arbeit zuhause bin, auch noch joggen gehen und habe sorgen, dass das Spiel mich überzeugt das nicht zu tun :bibber:
Andererseits hab ich trotzdem 2-3 Std. Zeit zu zocken. Eventuell wird´s was :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Version liegt in Augsburg beim Paketzentrum. War mir klar das das passiert als Rockstar das voherige Versenden verboten hat.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Habs gerade zwei Stunden bei nem Kumpel angespielt. Ist sehr gutes Gameplay, das war ja zu erwarten, auch die Welt ist gut gemacht. Aber ich kann mir das nicht mehr an tun. Auch wenn die Grafik für ein Konsolenspiel beeindruckend ist, ist es im Vergleich dennoch erschreckend hässlich. Die Auflösung sieht auf einem 1080p Screen viel zu niedrig aus und 25-30 fps Framerate sind als PC-Gamer kaum zu ertragen. Alles unter 60 fühlt sich so langam und falsch an, vor allem Rennen mit dem Auto und Motorrad fahren hat zu einigen Framerate Problemen geführt, was die Fahrzeuge bei hohen Geschwindigkeiten deutlich schwieriger zu kontrollieren macht. Hab nicht viel von der Story gesehen, aber was ich gesehen habe sah sehr solide und stylish aus. The last of us war schon hässlich, aber wenigstens war das Gameplay so langsam, dass die Framerate nicht so unangenehm war. Ich hoffe GTA V kommt bald für den Computer raus, denn Gameplay und Stimmung schauen fantastisch aus, allerdings will ich mir die Beschränkungen der Konsole nicht dauerhaft bei so einem Spiel antun, das raubt mir den Spaß dann schneller als mir lieb ist.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
00Doppelnull schrieb:
The last of us war schon hässlich, aber wenigstens war das Gameplay so langsam, dass die Framerate nicht so unangenehm war.

:facepalm: Sorry aber der musste grad sein.

Das GTA V die Konsole ans Limit bringt, war im Vorfeld doch klar. Und dafür hat Rockstar das sehr gut hinbekommen. Ich verstehe weissgott nicht, warum man stets die Konsole mit einen PC vergleicht?! Allein die bessere Auflöung macht ein Spiel auf den PC weitaus schöner als auf der Konsole. Das weiß heutzutage jedes Kind. Das muss man nicht mehr erwähnen, weils Tatsache ist. Jedoch macht das GTA V dadurch nicht schlechter. Es ist stimmig, hat tolle Effekte und bis jetzt kaum Lags, kaum Clipping Fehler (wobei die auf jedenfall noch kommen werden umso mehr man ins Spiel eintaucht)
 

ManU

New Member
Habs heute bekommen aber es funkt nicht :sad:

Die Disc ist anscheinend defekt - also retourschicken und wieder ne Woche warten ://
 

Garrett

Meisterdieb
KungPao schrieb:
ich reihe mich in die pc wartenden ein... obwohl ich schon bereue keine konsole mehr zu haben

Ich habe zwar ne PS3, aber ich warte auf eine eventuelle PS4-Version die ja lt. der letzten Meldungen gar nicht so unwahrscheinlich scheint. Außerdem habe ich momentan mal überhaupt keine Zeit für GTA 5 und fragt bitte nicht wie weit ich GTA 4 gespielt habe, nämlich keine 15 Stunden :ugly:
 
Oben