Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Ich hab nur beileufig mal was vom Atmos gehört. Um was gehts da genau? Bessere Sound? Mehr Räumlichkeit? Endlich auch Sound-Effekte von Hinten?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Soll angeblich ein neuer Standard von Dolby für Kinos sein um, wie du schon sagst, besseren Sound bzw. besser im Raum aufgeteilt zu bieten.
Aber ich glaub ich hör zu schlecht oder bin meist von den Bildern zu sehr gefesselt um so genau auf den Sound zu hören. Bin eher der Visuelle Typ :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
<Rorschach> schrieb:
Aber ich glaub ich hör zu schlecht oder bin meist von den Bildern zu sehr gefesselt um so genau auf den Sound zu hören. Bin eher der Visuelle Typ
Solange mein Kino weiterhin den Sound so aufdreht, dass die Sitze beim Godzillaschrei anfangen zu wackeln, bin ich zufrieden. Da brauch ich dann kein Atmos mehr :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Mein Stammkino (Oberösterreich) hat im 1er Saal ATMOS. Bin schon sehr begeistert und möchte es nicht mehr missen.
 

elsyr

New Member
Das Wiener Treffen hab ich mir echt überlegt aber da ich nicht so der häufige Schreiber bin, kennt mich hier glaub ich auch die Wenigsten. Ich war schon jahrelang auf dieser Seite bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. BG ist einfache eine gute Seite um die neuesten Infos und Meinungen einzuholen.

Ein Freund von mir arbeitet bei Diesel Kino. Er hat mir ganz begeistert von Atmos erzählt. Vielleicht waren da meine Erwartungen zu hoch. Auf jeden Fall handelt es sich um den neuesten Standard von Dolby. Gegenüber des 5.1 Sytem, wo der optimale Raumklang nur in einem Bereich im Kino eingestellt werden kann, werden glaub ich bei Atmos mehr als 20 Boxen im ganzen Kino verteilt eingesetzt. Dadurch sollte das Raumgefühl im gesammten Kino für jeden einzelnen Sitz verbessert werden. Bezüglich des Raumklangs ist es also bei Atmos nicht so wichtig wo man im Kino sitzt. Das funktioniert eigentlich auch recht gut. Was mir aber gegenüber Imax abgeht, ist der satte und laute Sound. Wobei ich beinahe schon glaube, dass das von Cineplexx Graz mit Absicht gemacht wird um Imax zu pushen.

Die rRenovierung hat dem Cineplaxx Graz ganz gut getan. Die Zitate an den Wänden schaffen eine schöne "Kino" Atmosphäre und die neuen Videoplakate gefallen mir auch.
Popcorn Theke ist auch gut, die Wartezeiten sind dutlich kürzer. Was mich aber noch stört ist, dass sie noch immer nicht die Käsesoße ohne Nachos rausrücken, Popcorn mit Käsesoße ist einfach geil :ugly:

Topic:
bin am Donnerstag Guardians anschauen. Die Erwartungen, nach den Kritiken, sind hoch. Ich hoffe ich werde nicht entäuscht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich schreibe zwar regelmäßig seit einigen Jahren aber kannte bis vor 2 Wochen auch noch niemanden (was sich dann schlagartig änderte :thumbsup: ) war auf alle Fälle ne geile Zeit! Und das nächste Mal bist einfach dabei und Punkt :ugly:

Das Cineplexx Graz das IMAX pushen möchte glaub ich auch... sieht man ja auch an den extra IMAX Werbungen usw. Is auch klar. damit können sie pro Nase 15€ verlangen :plemplem: Aber ich zahls gern weils einfach wirklich ein Erlebnis ist :thumbup:

Grintolix schrieb:
Sooo viele Österreicher hier....sagt der Bayer. :smile:
Ihr ghörts eh in Wirklichkeit zu uns :biggrin:
 

elsyr

New Member
Bayern... unser verschollenes 10. Bundesland :ugly:

beim nächsten BG Treffen, wenns nicht zu weit weg ist, bin ich dabei. Wennst willst können wir auch ne Fahrgemeinschaft machen :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Popcorn Ausgabe ist dafür umso besser geworden (US-Style halt)
Das heißt?


brawl 56 schrieb:
Solange mein Kino weiterhin den Sound so aufdreht, dass die Sitze beim Godzillaschrei anfangen zu wackeln, bin ich zufrieden. Da brauch ich dann kein Atmos mehr :ugly:

Da hast du aber noch Glück. Mir ist es oftmals fast schon zu leise. Hab sogar schonmal mitbekommen das Zuschauer sich wegen der Lautstärke beschwert haben! :facepalm:
Es ist doch immer noch Kino. Manchen Leuten ist das wohl zu laut. Die wollen sich wohl lieber wärend des Films unterhalten. :angry:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe schon Karten für jede englische Version in meinem Umfeld reserviert, nur um sicher zu gehen das ich auf jeden Fall eine erwische. :biggrin:
 

elsyr

New Member
@Revolverman
Sie haben Absperrungen im Zick Zack gemacht mit 2 Eingängen. So bilden sich ausschließlicch 2 voneinander getrennte Schlangen, wobei die Absperrungen eng genug sind um vordrängeln zu vermeiden und ein wechseln der Warteschlange ist nicht möglich. Die Schlangen enden mit ausreichend Abstand vor je 4 Ausgaben. Man wartet am Ende der Schlange bis eine der Ausgaben frei ist und geht erst dann nach vorne. Durch den Abstand hat man nicht mehr die ganzen Leute im Nacken beim Bestellen und kann dann gemütlich durch einen extra Ausgang ohne drängeln und Popcorn aus den Händen schlagen zu den Kinos gehen. Sollte eine Ausgabe ausfallen, muss man sich so nicht neu anstellen. Ist eine Ausgabe langsamer heben das die anderen Ausgaben auf.
Zuvor waren keine Absperrungen. Es bildeden sich vor jeder Ausgabe eigene Schlangen inklusive der obligatorischen Vordränglern und Schlangenwechslern (weil ja immer die andere Schlange schneller ist). Die Theke war ungünstig positioniert, so das die Leute den Weg zu den Kinos blockierten, man sich durchdrängen (selbst wenn man nichts von der Theke wollte) und hoffen musste nicht eine Popcorn oder schlimmer Getränke Dusche zu bekommen. Und hat man sich was bestellt musste man sich retour, natürlich vollgepackt mit Popcorn und Getränke durch die Leute kämpfen. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ich find den deutschen Sprecher auch gar nicht so schlecht. Zur Animation passt Cooper auch nicht so wirklich, das macht keinen großen Unterschied.
 
Oben