Guardians of the Galaxy (MCU) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Selbst das war nicht wirklich gegeben. :/
Komisch, dass man die Konvertierung bei Avengers so gut hinbekommen hat, aber alles andere so kacke geworden ist.
 

Lunas

Well-Known Member
Ja, aber wenn das Kino selbst (Projektor,etc) nicht mehr in gutem Schuss ist, oder es vll schlecht eingestellt ist, ist das Ergebniss ja auch nicht berauschend.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das kann auch alles super eingestellt sein, aber wenn die Konvertierung kacke ist, bringt das auch nix :biggrin:
Meine Erfahrung ist, dass 3D Filme zu Hause immer einen besseren Effekt haben, als im Kino. Zu Hause hat man das ja für sich selbst super eingestellt und alles, aber selbst da war Iron Man 3 in 3D einfach unschaubar.
Deswegen hab ich Thor 2 und Cap 2 schon gar nicht mehr als 3D Fassung gekauft.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja, ich muss aber sagen, dass das 3D von Guardians das beste war, das ich seit Pacific Rim gesehen habe. Bei mir war der Tiefeneffekt wirklich großartig (vor allem am Anfang).
 

Rebell

Well-Known Member
Ich glaube Lunas meinte die 3D Technik des Kinos könnte es evtl. gewesen sein.

Ist durchaus nachvollziehbar der Gedanke. Wenn ich daran denke das ein Bekannter ausm Netz 4 mal aus Bremen nach Köln gefahren ist für Avatar wegen 3D weils da oben total Mies gewesen ist. Und auch meiner Erfahrung nach zeigen sich teilweise eklatante Unterschiede zwischen den Kinos. Cinedom war bisher ganz gut wobei ich dort Kopf- und Augenschmerzen bekomme. Cineplex Sgb ist ok, weniger Kopfschmerzen und Cineplex Nbg ist auch in Ordnung gewesen wobei ich hier kaum Probleme hatte mit Schmerzen. :facepalm:
 

Lunas

Well-Known Member
Is klar wenn die Grund Qualität der Konvertierung nicht gut ist, das dass im Kino dann auch nicht so gut rüberkommt. Aber die Qualität der Vorstellungen selbst, ist von Kino zu Kino Unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach. Aber egal.... Guardians......... :love:
 

Clive77

Serial Watcher
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass der Film hier erst am 22. Oktober anläuft? :cursing:
Ja, genau, in Italien läuft das Ding erst in gut zwei Monaten im Kino. Ob es hier dann auch eine OV gibt, weiß ich noch nicht - weiterer Knackpunkt. :mellow:

Aber vielleicht stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass das Ding vorher auf DVD oder VoD rauskommt... hoffentlich....
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Puh, ich komme auch erst morgen Abend dazu, endlich eine OV-Vorstellung zu einer christlichen Uhrzeit zu erwischen. Freue mich schon drauf :smile:
 

Avondale

New Member
Hab mich im Kino sehr amüsiert! war richtig gut der Film, aber ohne Rocket und Grooth wäre der Film nur halb so gut!
Hätte mir die Syncro bei Chris Patt von seine Rolle in Movie 43 gewünscht. Also die von Channing Tatum. Wäre noch lustiger und verpeilter rübergekommen .
Hat Rocket die Syncronstimme von ALF ???
 

chimaira

New Member
chimaira schrieb:
Zudem ist der Thanos Schauspieler ja auch der AVATAR Army BOSS Gegner...auch selbe Synchronstimme. Hat etwas verwirrt
Ist er nicht! Thanos --> Josh Brolin und Colonel Miles Quaritch --> Stephen Lang :nene:

zum Spoiler:
von einem Infinity Stone, vor allem mit dem Power-Stone, fertig gemacht zu werden find ich jetzt nicht so lächerlich aber ok... :huh:
Ok ja aber Thanos hat die Synchronstimme vom Colonel...basta :thumbsup:

Ja aber mit dem Stein könnten sie ja dann auch Thanos besiegen...das ja langweiligl. Wieso gibts die Steine überhaupt :squint: Die sollen so alle kämpfen wie in X-Men :biggrin:

Thanos erinnert mich immer mehr an Freezer von Dragonball Z.

http://abload.de/image.php?img=freezacar5ypzp.jpg

- Beide sitzen in einem Thron/Stuhl der fliegen kann.
- Beide sitzen zuerst mit dem Rücken gekehrt zu den Untertanen.
- Beide sollen das stärkste Wesen aus ihrem Universum sein.
- Vor beiden haben alle Angst
- Beide haben schon ganze Planeten zerstört.
- Beide verlangen von ihren Untertanen etwas zu suchen/besorgen: Thanos die Infinity Steine / Freezer die Dragonballs.
- Beide sagen zu ihren Dienern/Untertanen dass wenn sie beim nächsten mal versagen getötet werden.
- Beide gucken zuerst nur zu und kämpfen noch nicht.

Das kommt dann wohl erst in Avengers 3. :bibber:
 

Envincar

der mecKercheF
chimaira schrieb:
chimaira schrieb:
Zudem ist der Thanos Schauspieler ja auch der AVATAR Army BOSS Gegner...auch selbe Synchronstimme. Hat etwas verwirrt
Ist er nicht! Thanos --> Josh Brolin und Colonel Miles Quaritch --> Stephen Lang :nene:

zum Spoiler:
von einem Infinity Stone, vor allem mit dem Power-Stone, fertig gemacht zu werden find ich jetzt nicht so lächerlich aber ok... :huh:
Ok ja aber Thanos hat die Synchronstimme vom Colonel...basta :thumbsup:

- Beide sitzen in einem Thron/Stuhl der fliegen kann.
- Beide sitzen zuerst mit dem Rücken gekehrt zu den Untertanen.
- Beide sollen das stärkste Wesen aus ihrem Universum sein.
- Vor beiden haben alle Angst
- Beide haben schon ganze Planeten zerstört.
- Beide verlangen von ihren Untertanen etwas zu suchen/besorgen: Thanos die Infinity Steine / Freezer die Dragonballs.
- Beide sagen zu ihren Dienern/Untertanen dass wenn sie beim nächsten mal versagen getötet werden.
- Beide gucken zuerst nur zu und kämpfen noch nicht.

Das kommt dann wohl erst in Avengers 3. :bibber:

Und dort wird Thor dann zum Super-Sayajin und macht Thanos platt...achja und Krilin stirbt
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Von mir kommt keine Kritik. Lohnt nicht, da ich den Film schlichtweg gelungen finde. Es ist keine emotionales Drama und kein hochwertiger Meilenstein aber er macht für sein Genre einfach alles richtig. Es gibt zwar Szenen die eindeutig nur zur Nutzen eines zweiten Teils eingefügt wurden und welche eindeutig auffallen aber eigentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen, da man das auch wesentlich schlechter machen könnte.

Die Schauspieler, bzw. Sprecher sind überzeugend. Chris Pratt funktioniert sehr gut, ich würde sogar behaupten, das Peter Quill für Pratt das sein könnte, was Han Solo für Ford war. Auch Gillan und Rooker haben mir gefallen. Die Maske war ausgezeichnet. Insgesamt wäre ich enttäuscht, wenn nicht zumindest die Arbeit an den Masken ein paar Preise einheimsen würde. Insgesamt haben mir alle Schauspieler gefallen, da jeder das machen konnte worin er gut ist. Groot war auf gewisse Weise Vin Diesel. Ein netter Psychopath, Drax war Dave Bautista und hat dementsprechend zugehauen. Ich finde wirklich das man ihn nicht genug schätzt. Er hat wunderbar hineingepasst und Drax sehr gut verkörpert. Cooper hat in jedem Film ein großes Maul, das kann er gut und daher war er perfekt für Rocket und ich sehe Saldana am liebsten als starke Frau die sich nichts gefallen lässt und das habe ich auch bekommen. Auch ist es nicht nur Haudrauf, Action, Comedy es gibt auch dramatische Momente. Jede Figur hat seine Hintergrundgeschichte und seine Macken und alles kommt glaubwürdig ans Licht. Rocket dem irgendwann der Kragen platzt, Quill der seinen Walkman erklärt, Gamora Werdegang bietet viele Möglichkeiten und Drax, wenn auch etwas klischeehaft aber selbst Groot versteht man. Er sagt nur drei Wörter und man versteht auch ohne Rocket was er will. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Technisch war der Film auch überzeugend, die Welt war lebendig und man achtete aufs Detail. Es ist eine Comicwelt und dementsprechend muss man es auch betrachten. Der Sound war auch sehr gut, die Musik ebenfalls. Der Score von Tyler Bates wie auch Quills Awesome Mix 1. Seit Watchmen habe ich keinen Film in diesem Genre gesehen, der die Musik so gut in den Film integriert hat.

Ich würde jetzt nicht unbedingt 9,5 geben wie Sky. Dafür war er doch nicht ganz rund, hatte ein Logiklöcher (Nicht wirklich schwerwiegende), war etwas vorhersehbar und der Gegner Ronan blieb mir dafür einfach zu transparent aber 8,5/10 indestructible spacepods würde ich schon geben.

Die deutsche Synchro kann man ansehen. In der englischen sind die Stimmen besser aber der Sound ist im deutschen gelungener. Manche Witze klappen nur im Englischen und manches ist einfach ungeschickt. Kann man im Deutschen aber leider nichts machen und die Synchro kann nichts dafür.

PS: Das 3D war weder im Cineplex noch im Cinemaxx großartig oder notwendig.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
/signed :thumbsup:

Mein einziges größeres Problem mit dem Film ist der Bösewicht, der echt nicht sooo toll ist. Lee Pace klemmt sich halt dahinter, ist böse, aber er bietet halt doch nicht mehr. Klar, man könnte sagen, dass Darth Vader auch nicht viel mehr gebraucht hat, um effektiv zu sein, aber trotzdem war Ronan (ironischerweise) sehr blass. Weder so charismatisch wie Loki, noch wirklich bedrohlich.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute gesehen und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Würde jetzt vorsichtig 8/10 geben.
Vermutlich wird er in den nächsten Wochen nochmal mit Freunden geguckt. Dann korigier ich die Wertung vielleicht noch nach oben.
 
Oben