Guardians of the Galaxy Vol. 3 (MCU)

Gray_Fox

Well-Known Member
Dave Bautista hat ja bereits seinen Abschied von der Rolle mitgeteilt.
Mag in der Filmwelt nicht viel bedeuten.
Aber ob der noch mit 60+ Drax spielen will? Der ist ja auch ein guter Schauspieler, der mehr drauf hat und ich kann den schon verstehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Nicht der beste Trailer, aber in einigen Details schon wirkungsvoll. Gunn versteht die Guardians einfach und das hat auch auf mich abgefärbt. Die letzten MCU-Figuren, mit denen ich noch wirklich was verbinde. Hoffentlich war Gunn bis zuletzt aufmerksam genug dabei, um das ordentlich abzuschließen.

Der kurze Shot des emotional aufgewühlten Star Lord ... irgendwie ergreift mich das jetzt schon.

Nach dem Trailer habe ich das Gefühl, dass Drax und Starlord sterben werden.
Interessant, denn bisher bin ich mir zu 99% sicher, dass Rocket sterben wird. Andererseits ist die Bildsprache des Trailers in diese Richtung so eindeutig, dass es auch eine Finte sein könnte.

Andererseits-andererseits:
Gunn ist mit den Guardians, mit dem MCU usw. durch. Besser er macht reinen Tisch, damit wir nicht die Russo Bros. oder Rawson Marshall Thurber Versionen von Rocket, Drax oder Nebula sehen müssen.
 

Joel.Barish

dank AF
Natürlich. Aber wenn man tote Figuren aus dem Multiverse zurückholt ... da steckt Vorsatz hinter. Da muss man gewisse Skrupel ablegen oder eben echten Willen haben. Wenn die Figuren aber einfach noch lebendig durchs bestehende Universum eiern, dann kommt irgendein Vollhorst schneller auf die Idee, die Charaktere einfach mal unüberlegt in eine Geschichte zu schmeißen. Und das wäre hier bedauerlich. 🤷‍♂️
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Komme eben aus dem Kino und hier meine Kurzkritik:

- Der Hauptgegner ist der beste der Guardians Filme.
- Jeder Guardian bekommt seine Momente
- Der Humor sitzt perfekt
- Die ernsten Momente sitzen genauso, wenn nicht sogar noch besser
- Hochemotional
- Der Cast funktioniert wie eh und je

Fazit:
Guardians 3 ist der fulminante Klimax der Reihe, der mir mehr als nur eine Träne über die Wange trieb und einen zufrieden aus dem Kino entlässt.
Neben No Way Home der bisher stärkste Beitrag seit Endgame. Ich wüsste nicht viel was man ändern sollte.

9/10 böse Hunde.
 

Envincar

der mecKercheF
Der Film scheint echt die Kritiker zu spalten. Die einen feiern den ... die anderen sind extrem enttäuscht. Die Kritiken lesen sich teilweise so als hätten die Leute unterschiedliche Filme gesehen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Kann mich Raphiw anschließen. Kommen gerade aus dem Kino und würden super unterhalten! Meiner Freundin war er teilweise fast zu düster.
Mantis, Drax, Nebula waren zum schießen.
Und natürlich Rocket!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat Rocket eigentlich eine andere Synchronstimme bekommen?
Die klang im Trailer irgendwie komisch.
 

Butch

Well-Known Member
Insgesamt gelungener Abschluss und wohl auch Abschied der für mich besten Helden Truppe des MCU. Bis auf die Mal wieder unnötig lange Laufzeit und für meinen Geschmack etwas merkwürdige Musik Wahl in manchen Szenen hab ich eigentlich nix auszusetzen. Wieder herrlich stumpfe Streit Dialoge, Groteske Szenen und zum Abschluss ne extra große Portion Herz, eigentlich schon fast nah an der Grenze zum Schmalzigen aber weil man die Charaktere mittlerweile so lieb gewonnen hat funktioniert das sogar. Ich glaube für mich ist der Abschied der Truppe auch ein kleiner Abschied vom MCU ich denke nicht das mich weitere Filme abgesehen von den Avengers Filmen in nächster Zeit noch ins Kino locken können, bin absolut Superhelden gesättigt.

7/10
 

Lunas

Well-Known Member
Ja ich hatte wirklich oft pipi in den Augen aber ja diese Rocket Geschichte mit seinen Gefängnisfreunden hat halt bei mir einen Nerv getroffen, Goodbye my old Friends....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute gesehen und wieder gut unterhalten worden. Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt. Der Humor hat gesessen (wobei er dem einen oder anderen stellenweise sicher zu albern sein wird). Die Gruppendynamik war auch sonst wieder toll. Und joa, der Gegner war Motivationsmäßig mal was anderes.

Was weitere Filme angeht bin ich gespannt.
Wie wird das neue Team so sein (oder wird es trotz der Midcredit-Szene keine weiteren Guardians Filme geben?)? Wird der nächste Regisseur es schaffen, den beiden alten und den neuen Teammitgliedern eine ähnlich gute Dynamik zu geben? Drax werden wir nach Bautistas letzten Äußerungen wohl nicht wiedersehen. Aber was ist mit Nebula? Oder Mantis? Und Quill? Kommt jetzt ein Starlord Solofilm? Oder Starlord und Gamorra? Oder wird er anderen Helden zur Hilfe kommen; vielleicht einem der neueren wie Chang Chi oder die Eternals? Und die wichtigste Frage, die Narn schon gestellt hat: Kriegt Howard the Duck nun endlich mal einen eigenen Film?
 

Cartman

Well-Known Member
Komme gerade aus dem Kino. Hat mir auch gefallen. Finde ihn storymäßig aber schwächer als die ersten beiden Teile und hier und da auch ein wenig holprig. Aber gelungene Trilogie (falls es dabei bleiben sollte).
 
Oben