Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Halloween I (1978)
Halloween II (1981)
Halloween III (1982) - Season of the Witch
Halloween IV (1988) - Die Rückkehr des Michael Myers
Halloween V (1989) - Die Rache des Michael Myers
Halloween VI (1995) - Der Fluch des Michael Myers
Halloween VII (1998) - H20: 20 Jahre später
Halloween VIII (2002) - Resurrection

Ihr habt Fragen zu "Halloween" dann seit ihr hier genau richtig, hier könnt ihr zu jedem "Halloween" Teil einen Beitrag erstellen.
Sei es eine Frage, eine bemerkung oder sonst was.
Alles bitte in diesem Thread!
 
H

Helmi

Guest
hab schon alle Teile gesehen, ausser denn kommenden 9.Teil. Fand teil 1,4,5,6 und 7 die Besten Teile.
 
F

Futhark

Guest
Ich muss zugeben das ich ALLE Halloween teile total Langweilig finde. Ich versteh echt nicht was alle an diesen Filmen finden. Denke das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe :squint:.

Halloween 1 war einfach nur Lächerlich. Vorhersagbare Story, lächerliche Aktionen der Schauspieler, allen voran Jamie Lee und leider rein gar nichts was mir hätte auch nur eine Gänsehaut hätte versetzen können.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das alle Halloween Teile Langweilig sind, würde ich nicht behaupten!

Teil 4-6 sind sehr gut und H20 kann sich auch sehn lassen.

Und Teilweise sind die Teile wirklich spannend!!
 

Smith

Der Re-Animator
Ich find Teil 1+2 ganz ansehnlich aber den Rest der Serie kann man vergessen Halloween H20 war auch noch ganz brauchbar .
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ich die Filme das erste mal gesehen habe, ist schon gut zwanzig Jahre her und da waren die noch relativ neu. Damals waren die schon nicht mein Fall. Freddy und Jason sind da wieder was anderes... :-)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Freddy und Jason sind da wieder was anderes... :-)
Aber "Halloween" ist so gesehen nicht viel anders als "Freitag der 13te". In meinen Augen sind die Filme alle gleich, ein Killer mit Maske der Teenies abschlachtet und nicht Sterben kann.
Nur die Maske und der Ort sind anders. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-)
 
F

Futhark

Guest
Vielleicht mag es bei mir auch daran liegen das ich Horrfilme generell Langweilig finde, in denen menschliche Akteure das Böse sind. Deswegen finde ich den kommenden 9 Teil mehr als überflüssig.

Die Jason/Freddy Reihe gefällt mir ebenso wenig.
 

alone

Der Doktor
Ich habe gestern mal wieder H2O gesehen. Da spielt ja wie in jedem Teil auch wieder die Schwester von Michael Meyers mit. Da hat sie sogar einen Sohn. Meine frage ist, was passiert oder ist eigentlich mi dem Sohn im 8ten Teil passiert ? Da spielt er nähmlich gar nicht mit.

Dann habe ich noch eine frage.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In H2O bekommt er ja den Kopf abgeschlagen.
Aber im 8ten Teil ist es doch der Security Mensch (LL CollJ) der den Kopf abgeschlagen bekommt nur mit der Maske vom Michael Meyers an.

SPOILER ENDE
Aber bevor die Schwester mit ihm weg fährt sieht man den Wächter mit dem Telefon weglaufen d.h. doch das er gar nicht sein kann. Oder verwechsle ich da gerade was ??

Edit by mailcop: Das Spoilen bitte nicht vergessen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Zu Myers:
Ich weiß nur das es so aufgeklärt wurde, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass Myers einem Wachmann die Maske übergezogen hat und das der Wachmann am ende denn Kopf abgeschlagen bekommt.
SPOILER ENDE
Welcher Wachmann das jetzt war weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

Zum Sohn:
In die News von Bereitsgesehen stand mal das der Sohn im 9.Teil wieder auftaucht und das Myers diesmal hinter ihm her ist....
 

alone

Der Doktor
Aber da stell ich mir doch die Frage was ist den mit dem Sohn im 8ten Teil das die Mutter in der Klapse sitzt ?? Schon seltsam...

p.s. danke Mailcop für das Editieren.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Sohn kam halt im 8.Teil nicht vor!
Und die Mutter sahs wohl weil die nicht glauben kann, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass die einen anderen denn Kopf abgeschlagen hat(Irre). Sie ging ja davon aus das ihr Bruder der jenige war, der denn Kopf verlor...
SPOILER ENDE
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Als alter Halloweenexperte melde ich mich mal zu Wort:

Das zum Ende von H20:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am Ende von Halloween H20 stürzte Michael ja vom Balkon und als Laurie ihn ein weiteres Mal mit dem Messer schlagen wollte, wurde sie von dem Wachmann Ronny aufgehalten. Dieser hatte bereits die Polizei verständigt, die nun einige Minuten später samt Ambulanz auftauchte. Michael Myers war in der Zeit benommen und musste erst wieder Kräfte sammeln, deswegen bewegte er sich nicht. Nachdem Laurie und Ronny mit der Polizei gesprochen hatten, verliessen sie den Raum und zwei Leute von der Ambulanzen machten sich daran, Michael einzupacken. Während einer noch einmal kurz rausging, um etwas zu holen, wachte Michael auf und packte den ahnungslosen Sanitäter am Hals - und drückte ihm gleich den Kehlkopf kaputt. Er setzte ihm die Maske auf und zog ihm schnell den Anzug an, dann zog er selbst die Ambulanzsachen an und verliess ganz normal den Tatort - da ihn keiner ohne Maske kennt, erkannte ihn niemand. Währenddessen hatte Laurie noch ein ungutes Gefühl und entführte den maskierten Killer, nur um ihn ein für alle mal zu töten. Der maskierte Ambulanzmann wusste nicht wie ihm geschah, und ruderte mit den Armen in der Luft - denn schreien oder sprechen konnte er nicht mehr. Laurie schlug ihm den Kopf ab, wurde damit zur Mörderin und wanderte in die Anstalt.SPOILER ENDE

Zu John:
Das zum Ende von H20:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nach den Ereignissen von H20 kümmerte sich Laurie darum, dass ihr Sohn in ein Zeugenschutzprogramm unter falschem Namen in Sicherheit kam. Am Anfang von Resurrection sieht man auch ein Bild von ihm in ihrem Zimmer liegen, und in einer geschnittenen Szene sagt sie zu ihm - "Du wirst ihn niemals finden." Man hatte diese zu offene Sache allerdings dezent rausgelassen, damit der Zuschauer nicht zu sehr nach ihm fragen würde. Fakt war nämlich, dass Josh Hartnett zu dem Zeitpunkt kein Interesse an einem weiteren Halloweenfilm hatte. SPOILER ENDE
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von cleaner
joa aber is schon so ne auf teufel komm raus erklärung um schön nochn teil anhängen zu können
schon klar, eigentlich sollte nach H20 schluss sein, da ist das immer schwer noch ein teil anzuknüpfen....
 

Jörch

Member
Ich hab mir Ressurection gar nicht mehr angeschaut nachdem ich diese Erklärung woanders gelesen hatte!
Ich fand die ganze Idee so etwas zu machen einfach Panne! H20 war als Film noch recht ordentlich - der Nachfolger interessiert mich gar nicht mehr!

Am besten waren eh Teil 1 und 2 (natürlich nur uncut)
3 hab ich niemals gesehen (ich weiß eigentlich gar nicht warum) 4,5,6 und 7 konnte man sich anschauen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Jörch du hast auch nichts verpasst, sooo gut war er auch nicht.

Teil 3 war in mein Augen der schlechteste Teil der Reihe!
 
Oben