Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

M

melbone

Guest
Original von Tyler Durden
Übrigens, das kleine Mädchen ist doch die gleiche Schauspielerin, die in "Last Boy Scout" die Tochter von Bruce Willis spielt, oder?

Nicht nur in "Last Boy Scout" das ist auch die gleiche Schauspielerin die in Rob Zombies Halloween Annie spielt :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Daylight habe ich nicht gesehen, und ich wusste nicht, dass sie in dem Remake mitspielt. :smile:

Habe nun auch Teil 5 und Teil 6 gesehen:

Halloween 5

Schade dass sie nicht dort weiter machen, wo Teil 4 aufgehört hat. Das hätte mir besser gefallen.
Ich dachte nämlich, dass Michael's Geist in das Mädchen gefahren wäre und sie ab nun morden würde, oder zumindest vorübergehend von ihm besessen wäre.
Ansonsten ist der Film aber nicht schlecht, es gibt hier und dort gute Szenen.

5/10

Halloween 6

Hat mir nicht gefallen. Diese Sekten-Sache fand ich ehrlich gesagt total an den Haaren herbeigezogen und albern. Mal ehrlich, Zombie mag ja eine klischeehafte Erklärung für seine Taten geliefert zu haben, aber das war doch wesentlich besser als das hier. Wie erklärt denn diese Auflösung die Unsterblichkeit von Michael oder seine ungewöhnliche Stärke? Ne, war mir zu plump und völlig unnötig.

Nicht so schlecht wie Teil 3, aber ansonsten der schwächste Teil der Reihe meiner Meinung nach.

3/10
 

.html

New Member
Tyler: Es war auch so geplant -> Jamie Lloyd Carruthers (Danielle Harris), sollte Myers Serienjagt weiter zu führen. Die Idee wurde aber wieder fallen gelassen, da der Charakter Myers zu gut am Puplikum an kam.

Im Übrigen bezogen auf Teil 6: Das mit der Sekte wurde schon in den Vorgänger desöfteren angesprochen. Das mit der Unsterblichkeit müsste dir eben so schon in Teil 2 aufgefallen sein. Eine so schlechte Benotung finde ich in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar.

Teil 3: 2 / 10
Teil 6: 3 / 10

Verstehe wirklich nicht, wie man den 6.Teil nur ein Stückchen besser finden konnte. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hat sehr wohl mit Geschmack zu tun. Außerdem hat es Tyler entprechend erklärt. Wäre schön, wenn du erklären könntest warum und was genau dir an Teil 6 besser gefiel.

Das wäre doch eine bessere Basis für ein Gespräch, findest du nicht? :wink:
 

.html

New Member
1.Die Sekte kam schon in den Vorgänger vor und wurde hier etwas detailierter dargestellt. Es fielen endlich mal ein paar Fakten.
2.Der Film war von der Geschichte sehr interessant und sehr Abwechslungsreich dargestellt.
3.Der Bodycount war mehr als durchschnittlich. Man bekam für ein Slasher einiges zu sehen.
4.Die Effekte waren recht gut gemacht und sahen nicht so billig aus.
5.Gruseleinlagen waren auch vorhanden und gut platziert.
.
.
.

Fakt ist jeden Falls: Teil 6 ist im weiten besser als Teil 3.
 

Kred

Well-Known Member
Bei Teil 5 fande ich es wirklich Schade das man nicht direkt an Teil 4 anknüpfte und Myers Nichte zur Killerin machte, aber naja dennoch fande ich den 5 Teil äußerst gelungen, wundert mich das er in den Kinos floppte!

Zum 6 Teil: Mich hat dieser Teill auch nicht beeindruckt, leider.
Schon allein dieses aufgepoppte Halloween Themen kam bei mir nicht so gut an..
Loomis gefiel mir dennoch wieder gut, bekam allerdings durch den Regisseur nur wenig Filmszenen..

Und kann mir jemand erklären warum Myers auf einmal ein Zeichen hatte!? :ugly:
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Kred
Bei Teil 5 fande ich es wirklich Schade das man nicht direkt an Teil 4 anknüpfte und Myers Nichte zur Killerin machte, aber naja dennoch fande ich den 5 Teil äußerst gelungen, wundert mich das er in den Kinos floppte!

Zum 6 Teil: Mich hat dieser Teill auch nicht beeindruckt, leider.
Schon allein dieses aufgepoppte Halloween Themen kam bei mir nicht so gut an..
Loomis gefiel mir dennoch wieder gut, bekam allerdings durch den Regisseur nur wenig Filmszenen..

Und kann mir jemand erklären warum Myers auf einmal ein Zeichen hatte!? :ugly:

ich hoffe darauf kann uns jemand hier ne antwort geben weil das hab ich mich auch gefragt warum er aufeinmal ein Zeichen hat

ich muss aber sagen ich fand 6 garnicht so schlecht mir hat er gefallen

achso ein frage hab ich auch zu 6
als man am ende die Maske aufen boden liegen sieht mit der Spritze wer schreit da zum schluss
ist es myers vor schmerzen oder loomis weil er sieht das myers weg ist
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe das nicht mehr zu 100% im Kopf, bin mir allerdings ziemlich sicher,
das es Loomis war
.

generell noch ein Wort zu Loomis bzw Donald Pleasence: Der gute Mann starb leider vor Vollendung des Films, daher mußte man ein wenig umdenken.

Es gibt auch noch einen Producers Cut, da ist das Ende anders.

Bitte schön:

http://www.youtube.com/watch?v=N2SkbIOdoxo

:wink:
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Dr Knobel
Habe das nicht mehr zu 100% im Kopf, bin mir allerdings ziemlich sicher,
das es Loomis war
.

generell noch ein Wort zu Loomis bzw Donald Pleasence: Der gute Mann starb leider vor Vollendung des Films, daher mußte man ein wenig umdenken.

Es gibt auch noch einen Producers Cut, da ist das Ende anders.

Bitte schön:

http://www.youtube.com/watch?v=N2SkbIOdoxo

:wink:

cool das wußte ich garnicht mit dem Ende

und was hat es nun mit dem Zeichen auf Sich?

Das mit Donald Pleasence war mir aber auch bekannt sehr sehr Schade um einen guten Darsteller :-/
 

TheGameIsOn

New Member
Da nehmen die sich einfach ne Rune und knallen die dem Myers aufen Arm na wie geil ist das

naja aber macht für mich persönlich ihn nicht schlecht ich mag den Teil
 

TheGameIsOn

New Member
Hab mal geschaut was diese Rune bedeutet auf seinem arm

Also

Sie ist abgeleitet von einem germanischen Wort für Riese

und bedeutet noch žschadenbringende (zerstörerische) Macht

das trifft ja nen nagel aufen Kopf :finster: :finster:
 

Kred

Well-Known Member
Ja aber mit der Sekte und dem Zeichen ist nicht ganz schlüssig, da man im 5 Teil bereits kurzzeitig das Zeichen auf den Arm Myers sah.. Weiß wirklich nicht mehr genau wo, aber bin mir absolut sicher das schon in diesem Teil das Zeichen gezeigt wurde.

Zudem Loomis im 6 Teil das verbrannte Heu sah und sofort das Zeichen Myers erkannte.. sehr merkwürdig, da Loomis von einer Sekte zu dem Punkt noch gar nichts wusste, geschweige von den Armzeichen.. naja:squint:
 

TheGameIsOn

New Member
ja jetzt wo du es sagst und du hast recht man sieht es mal an myers seinem arm....sehr sehr seltsam

und muss abermals recht geben das man in teil 6 die Rune auch auf dem Heu sieht und Loomis es sofort erkennt

naja vieleicht kennt ja der loomis die Runen :biggrin: und weiß sofort oh weih oh weih das is der myers :devil: :uglylol:
 

Kred

Well-Known Member
Original von TheGameIsOn
naja vieleicht kennt ja der loomis die Runen :biggrin: und weiß sofort oh weih oh weih das is der myers :devil: :uglylol:

Scheint wohl so... :ugly:
Naja Loomis ist eben einfach mal Loomis und nicht so ein schlechter Doktor wie andere... :biggrin:
 

Kred

Well-Known Member
Original von TheGameIsOn
Original von Kred
Original von TheGameIsOn
naja vieleicht kennt ja der loomis die Runen :biggrin: und weiß sofort oh weih oh weih das is der myers :devil: :uglylol:

Scheint wohl so... :ugly:
Naja Loomis ist eben einfach mal Loomis und nicht so ein schlechter Doktor wie andere... :biggrin:

wie die anderen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
beispiele bitte meinste dr quinn oder was :biggrin:

Zum Beispiel, ja... :squint:
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Kred
Original von TheGameIsOn
Original von Kred
Original von TheGameIsOn
naja vieleicht kennt ja der loomis die Runen :biggrin: und weiß sofort oh weih oh weih das is der myers :devil: :uglylol:

Scheint wohl so... :ugly:
Naja Loomis ist eben einfach mal Loomis und nicht so ein schlechter Doktor wie andere... :biggrin:

wie die anderen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
beispiele bitte meinste dr quinn oder was :biggrin:

Zum Beispiel, ja... :squint:

dan sind wir ja einer Meinung das ist gut :biggrin:

in welchem Teil sah man eigentlich nochmal Myers sein Gesicht?
 
Oben