Halo - Der Film

Mestizo

Got Balls of Steel
Sehr farbig ist wohl etwas weit hergeholt. Der Anzug ist orange und rot, ja und? Der Masterchief ist grün. Wenn man möchte, kann man auch den schwarzen Anzug von Samus Aran nehmen oder das orange ein wenig "dumpfer" darstellen. Überhaupt besteht das Spiel nicht allein aus Samus Aran und ihrem Kampfanzug. Das Gegnerdesign ist um einiges düsterer als bei Halo, ebenso wie die komplette Welt um einiges bedrohlicher wirkt, als die Ringwelt bei Halo und genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu Halo ist Metroid Prime und Welten dunkler, düsterer und unheimlicher und dabei beziehe ich mich rein auf die Spiele.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jupp!!! Muss Mestizo Recht geben. Samus hat in ihren Spielen viele verschiedene Anüge die auch nicht alle gerade kunterbunt sind. ZB im neuen MP ist der Startanzug von Samus eher in Silber gehalten und es ist viel weniger Orange dabei. Hier ein Link mit dem Bild:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...roid-prime-3-corruption-20070711111659248.jpg

Hoffentlich kommen langsam auch mal mehr news über die Filme herein. Bin immer sehr gespannt auf Spieleverfilmungen, weil die meistens in die Hose gehen. Darum freue ich mich um so mehr wenn die denn mal gelingen.

Gruß Raphi
 

Payton

Heckenschütze
Ich sagen das genau das letzte Bild meine Befürchtungen bestätigt. Der Anzug sieht einfach mal Panne aus.

Die Halo Marines sahen in den Promoclips echt cool aus. Zumindest das was man erkennen konnte. Ich brauche keine MP Verfilmung mit irgendsoeiner Kampfemanze.

Ich will Halo sehen, einen Kriegsfilm im Weltall. Im übrigen kam die Ringwelt in den Promoclips nicht so zum tragen. Wenn man die in einer Verfilmung einfach weg lässt würde es auch gehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
[...]
Kampfemanze.
[...]

Man kann Spiele auch auf das unwesentlichste reduzieren. Wenn du es nicht brauchst, ist das in Ordnung, aber es zwingt dich zum einen keiner den Film zu sehen, wenn er denn kommt und zum anderen solltest du nicht ganz so schnell über etwas urteilen, denn Metroid Prime ist um einiges dreckiger und düsterer als es Halo ist egal wie die Clips nun einmal rübergekommen sind. Wie mir scheint, es ist bei dir in erster Linie das Kriegsszenario, dass dich interessiert und bei den Clips war es ja auch mehr oder weniger so, dass es auch Black Hawk Down in einem Zukunftsszenario sein könnte (was nicht einmal negativ gemeint ist). Und über Panne oder nicht lasse ich mich mal nicht aus, denn in der Hinsicht könnte man für den Film noch einiges drehen und wenden, so dass es passt.
 

Payton

Heckenschütze
Ich werde mich einfach gedulden müssen. MP kann sicher ein guter Film werden. Ich bin eben nur Skeptisch was das ganze Setting angeht.

Im übrigen kann ich auch nur von den Promo Clips ausgehen denn die zeigten ja wie Blomkamp sich das ganze vorstellt. Da ist es dann auch unerheblich ob die Spiele eher clean oder sonstwas vom Look her waren.

Von MP gibts noch keine Bilder, keine guten Promoclips. Ich kann nur die Bilder aus den Spielen als Vorlage nehmen. Und dieses Design sagt mir eben nicht zu.

Übrigens hast du das gut zusammengefasst. Black Hawk Down in der Zukunft - so stelle ich mir das vor.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, mit BHD hab ich mir schon fasst gedacht, dass trifft deinen Geschmack einfach ein wenig mehr. :wink:

Aber wie gesagt, von MP gibt es ja noch keine Clips. Warum auch, die Halo-Clips sind ja auch eher eine Ausnahme. Aber wenn man sich nur an den Bilder des Anzugs orientiert, tut man dem Spiel jedoch gänzlich unrecht, denn um die Atmosphäre und den Look des Spiels erfassen zu können, muss man es einfach gespielt haben, denke ich. Und in der Hinsicht ist halt auch viel Potential vorhanden. Wenn man schon aus dem Halo-Spiel (welches nun wirklich deutlich bunter ist) schon so einen dreckigen Look zaubern kann, dann sollte das auch MP gehen, wenn man denn die richtige Person am Drücker ist. :wink:

Ich fände es wirklich schade, wenn man die Halo-Franchise nicht noch nutzen würde, um einen Film zu produzieren, denn die Clips wussten wirklich zu gefallen, auch wenn mir teilweise ein wenig das Halo-Feeling gefehlt hat, auch wenn ich nicht weiß, woran ich das festmachen könnte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo ... wenn man nen BHD ähnlichen Film machen will dann wäre Halo bestimmt die bessere Wahl. MP ist vom Design ein wenig abgedrehter ... finde ich! Allerdings hat Mestizo recht. Um MP in seinem vollem Maße nachvollziehen zu können sollte man es gespielt haben ... genau wie Halo! Wichtig wäre es das man langsam mal Infos bekommt. Denn wenn ich mich nicht irre ist MP auf 2008 angesetzt.

Gruß Raphi
 

Envincar

der mecKercheF
Microsoft to finance 'Halo' movie

PRESS RELEASE: Microsoft to finance 'Halo' movie

Microsoft Corp. plans to finance a movie based on its popular video game "Halo" after Universal Pictures and 20th Century Fox backed out of the project.

The two studios cut their ties to "Halo" because of costs associated with the movie, which had a preliminary budget of $145 million, the Los Angeles Times reported.

The studios also failed to persuade the filmmakers to renegotiate their contracts, the newspaper said.

"We are disappointed that Universal wanted to significantly renegotiate the financial points of the deal," Microsoft said in a statement Friday. "We are already in discussions with potential partners who recognize the value of the 'Halo' brand."

Fox and Universal also had been in a power struggle over the movie's control, the Times said. The studios refused to comment.

The movie -- a large production replete with complicated special effects -- is scheduled for a summer 2008 release.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was mir noch nicht so wirklich einleuchten will ist Folgendes:

MS hat mit der Halo Serie mehr verdient als Universal und Fox mit jeweils drei großen Projekten gemeinsam. Punkt.

Die Halo product Line spült alleine mit Merchandising mehr Geld in die Kassen von MS & den vielen Lizenznehmern als jeder im Westen lizensierte Animefilm.

Gehen wir noch einen Schritt zurück: Halo ist als Trademark mehr wert, als irgendein Anderes. Selbst Nintendo kann da nicht mehr mithalten.

Haben die einfach nur Schiss vor Halo? Ist denen das zuviel? Sicher, Halo darf nicht 'billig' werden, aber Halo muß deffinitiv auf einer Stufe mit der LOTR Saga und Star Wars stehen können. Macht denen das vlt. einfach nur Angst? Ich meine die streiten sich über die Kontrolle über das Projekt. Warum? Weil MS mehr Schotter und Macht am Brand hat als jede andere Firma der Welt?

Ich bin ganz froh darum das Fox und Universal sich das nicht trauen.

Warum M$ nicht selbst produziert kann ich mir irgendwie denken. M$ ist keine Filmproduktion. Sie sind zwar mächtig, aber genau da geht Einfluss verloren und das wäre denke ich nicht im Sinn der besten PR der Welt, oder? :wink:

Weil wer sonst schafft es mit unfertigen Produkten einen Weltmarkt zu diktieren? :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/halo11.jpg

UPDATE: es ging nicht um den Halo FILM, sondern um ein Halo VIDEOGAME. Mein Vertun, habe da was überlesen. Der Kinofilm ist also immer noch im Eisfach.

Lange Zeit war es still um den geplanten Kinofilm zu 'Halo', aber jetzt gibt es wieder Neues zu berichten. Microsoft hat offiziell neue Stellenangebote heraus gegeben, um den Film jetzt ein zweites Mal in Produktion zu schicken. Das bestätigten Sprecher jetzt gegenüber dem Musiksender MTV. Es werden neue kreative Köpfe und Produzenten für das Projekt gesucht, das noch immer von Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson produziert werden soll.

2006 wurde das Projekt zum ersten Mal angekündigt und stand dann einige Monate später tatsächlich kurz davor, realisiert zu werden. Unter der Regie von Neuling Neil Blomkamp und mit einem Drehbuch von Alex Garland sollte der Film mit einem Budget von über 100 Millionen Dollar starten - doch letztendlich fehlte es an Finanzen. Nach zusätzlichen organisatorischen Schwierigkeiten wurde 'Halo' schließlich auf Eis gelegt und erst Anfang 2008 wieder angefasst.

Während mit Autor Stuart Beattie ein anderer Autor für ein neues Drehbuch beauftragt wurde, ist aber noch unklar, ob Blomkamp weiterhin als Regisseur in Frage kommt. Mit dem Film ist im übrigen nicht vor Sommer 2010 zu rechnen.

Quelle
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Super... Hoffe nur das sich hierbei um eine ordentliche Umsetzung handelt. Aber bei Peter Jackson dürfte nichts schief gehen. :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von duffy
...Aber das ganze Hin und Her macht mich nicht grade optimistisch, genau wie die Wahl des evtl. Regisseurs.

Sehe ich ähnlich wie Duffy. Ich meine, ich kann verstehen das M$ da sehr vorsichtig ist und auch was die Promotion des 360 Imperiums angeht sich keinen Rückschlag leisten will, Halo ist ja noch lange nicht ausgelutscht und die Serie gibt noch massiv viel her in Sachen Lizenz, aber so langsam sollte man sich wie bei jedem anderen Hollywood Blockbuster auch auf eine konsequente Linie einigen.

Im Allgemeinen habe ich aber auch das Gefühl, das Jackson (So gut er auch sein mag als was auch immer) irgendwie auch Pech bringt. Wo der Mann seine Finger im Spiel hat, gibt es Verzögerungen, Änderungen, was auch immer - ohne jetzt davon auszugehen das er daran Schuld ist. Kommt mir nur irgendwie so vor manchmal. Erfolg hat er in letzter Linie ja, nur die Vorzeichen sind selten motivierend für mich als Filmfreak.:squint:
 

Payton

Heckenschütze
Das sind gute Nachrichten. Hoffentlich bleibt es dabei, das ich doch noch eine Art "Black Hawk Down" im All erlebe.
 
Oben