Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Clive77

Serial Watcher
Wiedermal eine geniale Folge - nur schade, dass die tollen Rezepte nicht komplett gezeigt wurden. Obwohl, bei Lamm-Hirn hätte ich schon ein wenig bedenken... :ugly:
Die letzte Szene war aber gemein. Obwohl ich eben erst zu Abend gegessen habe, bekam ich da gleich wieder Hunger.

Scherz beiseite: Die Serie macht sich echt gut. Mads Mikkelsen, Hugh Dancy, Laurence Fishburne und auch die anderen - sehr überzeugende Darsteller und was die Autoren da Woche für Woche aus dem Hut zaubern ist ein echter "Genuss". Ich hätte niemals gedacht, dass mich die Vorgeschichte zu den bekannten Hannibal-Filmen (ausgenommen Hannibal Rising) so fesseln könnte. Hut ab, die Serie erfüllt nicht nur Erwartungen, sie treibt es mit jeder Folge ein Stück weiter und bleibt dabei schlüssig, stellenweise abartig, gleichzeitig wundervoll und zieht durch das Verhältnis Hannibal/Graham jede Woche ein Stück weiter. Dafür, dass die Serie auf einem "normalen" Network läuft und nicht etwa im Kabelfernsehen, sticht sie nur um so mehr aus dem üblichen Tralala an Serien hervor. Bravo und bitte weiter so!

Wie man hier so schön sagt: Ho finito - ich habe fertig.
 

Sesqua

Lebt noch
Bei der Folge als er Rezept und dann die Visitenkarte raussucht dacht ich: lol also ich möchte nicht mal klemptner da gewesen sein.

Dann hat er da aufgekocht und aufgetischt und ich schrieb nen bekannten ne SMS das ich dank Hannibal jetzt kochen lernen will :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Genial! Danke Noermel! :thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo es die Zutaten gibt... :unsure:

Unter uns: Wenn ich mal im Kochfieber bin und was machen will, gibt es nix, was an Chefkoch.de heran kommt. Die Seite ist genial und die Mahlzeiten nachzukochen mindestens einen Versuch wert. Seit ich "Hotel Mama" verlassen hab', ist die Seite eine echte Bereicherung in meinem Leben geworden... :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Naja bis auf die Zutat die dir jeden Tag über den weg läuft sollte es ja keine Probleme geben :wink:

Aber mal Scherz bei Seite. Welches Fleich man nutzt ist sicher entscheiden bei vielen Rezepten.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Naja bis auf die Zutat die dir jeden Tag über den weg läuft sollte es ja keine Probleme geben :wink:

Aber mal Scherz bei Seite. Welches Fleich man nutzt ist sicher entscheiden bei vielen Rezepten.
Das ist ja gerade der Witz bei Hannibals Rezepten: Die Dinger sind auch ohne "menschliche Zutaten" gut und bekannt. :wink:
Und wenn ich ehrlich bin, sooo unterschiedlich sind die verschiedenen Fleischsorten auch wieder nicht. Sicher, Schwein, Rind und Huhn kann man ganz gut rausschmecken, aber bei den nicht so alltäglichen Dingen - Wildschweinbraten, Rehrücken, Lamm (o.k., das geht vielleicht noch), Hase/Kaninchen, usw. wird's schon schwieriger - da kann ich Crawford auch verzeihen, dass er den "falschen Hasen" als Hasen gegessen hat. Und bei Innereien wird es nochmal eine Nummer schwieriger, die sind ohnehin zu selten auf der Speisekarte als dass man dort wüsste, was jetzt genau wie schmecken muss.
Persönlich bin ich immer wieder versucht, mal was anderes auszuprobieren. Teilweise war's widerlich (Natto!), teilweise richtig gut (Foie Gras!) und manchmal nur o.k. Den Kopf muss man dabei manchmal raus halten (besonders beim Foie Gras oder bei Schnecken), aber was meine tägliche Nahrungsaufnahme angeht, bin ich immer wieder zu Experimenten bereit. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Also ich schmeck Fleisch schon auseinander

Schwein
Huhn / Pute ( schmecken gleich )
Ente / Gans (kommt auf das Rezept an)
Taube
Lamm
Usw.
Wildgerichte erkennt man auch auseinander aber ich esse selten Wild
Und Innereien hab ich keine Ahnung wie man die auseinander kennt.

Der Punkt auf den ich hinaus will ist das man kein Puten Gericht mit Schwein macht und wenn Hannibal Mensch nutzt und Mensch nach einer Art von Tier schmeckt dann sollte man nicht mit ner anderen Sorte kochen.

:wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Der Punkt auf den ich hinaus will ist das man kein Puten Gericht mit Schwein macht und wenn Hannibal Mensch nutzt und Mensch nach einer Art von Tier schmeckt dann sollte man nicht mit ner anderen Sorte kochen.
Macht er ja auch nicht - da wird nix vermischt... :smile:
Aber mal zur Mischung von Fleisch: Ob ich nun mein "Chili con carne" oder meine "Frikadellen/Fleischzapferl/was auch immer" mit purem Rind oder einem Mix aus Schwein und Rind mache, schmeckt man nicht heraus (würde ich aus meiner Sicht jedenfalls behaupten). Schwierig wird es eben, wenn man die Sorte noch nicht kennt oder nur selten konsumiert. Bei Deiner Aufzählung wüsste ich z.B. nicht, wie Taube schmeckt (die hab' ich noch nicht probiert, würde aber auf einen Geschmack Richtung Geflügel wie z.B. Huhn tippen).
Bei manchen Dingen könnte ich auch trotz Probierens keinen Unterschied ausmachen, wenn ich es mit verbundenen Augen essen würde - Tintenfisch und Schnecken z.B. haben keinen großen Eigengeschmack und hängen von der Zubereitung ab. Beides fühlt sich im Mund an als wenn man was gummiartiges kaut und der Geschmack kommt von der Zubereitung.

Verdammt, jetzt muss ich erstmal schauen, was ich noch im Kühlschrank hab'. :biggrin:

Edit, OT: Ups, da entfernt sich eine Diskussion mal wieder vom Thema. :clap:
 

Noermel

Well-Known Member
Was man bei dem ganze nicht vergessen darf so gut manches da sicherlich auch schmecken mag
ohne diese spektakuläre Anrichtung des Essens wäre es eher :sleeping:

Ansonsten gelingt es der Serie doch sehr gut das man für Hannibal wie auch schon in den Filmen eine Gewisse Sympathie hat :squint: trotz seiner Taten.
 

Sesqua

Lebt noch
Gekonnt wieder Topic gebracht :squint:

Die Frage ist doch warum will den Hirschen gesehen hat beim Typen mit der herzmassage.
Bzw war das dann Hannibal oder der Typ in der ambulanz der den auf dem gewissen hat.


Edit: @Clive taube ist ein sehr feines sehr schmackhaftes zartes fleisch das man am besten bei selbstgemachter Suppe verwenden kann (Taubensuppe zb wo man dann in die Brühe Semmelknödel Einlage reingibt :smile: )
Taube ist geschmacklich eher mit Gans zu vergleichen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Gerettet! :top:

@Sesqua: Klingt gut. Muss ich mich mal nach umsehen. Taube. Hmm, Taubeneier hätte ich schon kosten können, die gibt es in Frankreich in allen großen Supermärkten (falls mich meine Französisch-Kenntnisse damals nicht verlassen haben).
 

Sesqua

Lebt noch
Hannibals verlängerung lässt bis nach den Upfronts auf sich warten... der Sender will noch zuwarten wie sie sich verhält.

zudem genießt die Serie bei NBC ohnehin eine Sonderstellung, da es sich um eine internationale Co-Produktion mit entsprechender Co-Finanzierung handelt ( Sony Pictures TV und Gaumant International Television )
 

Scofield

Fringe Division
Glaube Hannibal wird verlängert. Die Quoten sind zwar nun nicht Super, aber die Serie braucht wohl auch noch eine Zeit bis Sie wirklich ihren Platz finden wird.
Nur nicht bitte Season 2 dann auf einen Freitag Platz :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Laut Deadline sieht es ganz gut für eine zweite Staffel Hannibal aus - egal, wie NBC sich entscheiden wird. Angeblich hat bereits ein Kabelsender Interesse bekundet, sollte NBC die Serie absetzen. Auch Amazon scheint interessiert, wo man sich die bereits ausgestrahlten Folgen auch ansehen/runterladen kann. Somit dürfte Hannibals Zukunft so oder so gesichert sein. :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich muss auch endlich mal anfangen. habs mir schon längst vorgenommen, bin aber nicht dazugekommen, und bisher liest sich das ja ausgesprochen gut.
 

Sesqua

Lebt noch
Verdammt. :squint: Ich hab echt jedesmal das Problem aufs neue der Handlung zu folgen wenn ich das essen sehe.

Grad wieder. Will jammert rum und er packt den nachtisch in die Teller.
Alles was ich dabei denke. Was ist das. Sieht gut aus. Sowas will ich auch. Wie schmeckt das. Schmeckt sicher lecker. Und dann snap out of it und ich weiß nicht was geredet wurde.
Zurück Spulen und weiter geht's :squint:
Echt ein jedes mal. :facepalm:

Edit:
Promo für 1x08
http://www.youtube.com/watch?v=8GFTc6KVajM&feature=youtube_gdata_player
1x08
Stimmt die Folge hat echt was her gemacht.

Und ich war die Woche erst bei David Garrett. Nun frag ich mich mit welchen Strings er spielt auf seiner Stradivari :squint:

Feine Folge schön balanciert :top: 8.5/10
 
Oben