Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Mr.Anderson

Kleriker
Logo das die drei schon wieder gute 14-15 Monate älter geworden sind. Aber immer noch jung genug um ihre Rollen zu behalten.

Ich freue mich auf den füfnten Teil, denn ich fand ihn nicht schlecht! Leider etwas lang das Buch, aber das wird man ja im Film etwas raffen.

Nur noch ein halbes Jahr! :jabba:
 

.adversus

Well-Known Member
Auch wenn ich das Buch.. ehem.. nicht zu Ende gelesen habe, freu ich mich wahnsinnig auf den Film =) Jaaa~ Dann verfall ich wieder ins HP Fever. Schlimm schlimm.

Der Teaser is halt ganz okay.. Was erwartet man schon.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Logo das die drei schon wieder gute 14-15 Monate älter geworden sind. Aber immer noch jung genug um ihre Rollen zu behalten.

Ist mir schon klar, dass sich das nicht vermeiden lässt, es sei denn man friert sie irgendwo ein. Aber für mich passen sie einfach nicht mehr so recht in die Rollen, dafür sehen sie mir schon zu erwachsen aus. Aber naja, da ich nicht so kritisch bin, was so etwas anbelangt, werde ich es wohl verkraften können und so etwas ist ja eh keine Seltenheit.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sagte ja auch sie sehen ZU erwachsen aus und wenn die im Buch ein Jahr älter werden, meinetwegen, aber zwischen den Filmen sind nun einmal größerer Abstände. Ich persönlich finde einfach, dass die Schauspieler vom Alter her nicht mehr gänzlich in ihre Rollen passen. Für mich sehen die jetzt einfach deutlich älter aus und davor kann ich meine Augen nicht verschliessen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich habe bisher nur Harry Potter 1,3 und 4 gesehen,aber gelesen habe ich bisher keines der Bücher! Wie alt müsste den Harry Potter im fünften Teil sein und wie alt ist Danial Radcliffe jetzt tatsächlich? Weiss das jemand? Ich bin da etwas verwirrt!
 

Envincar

der mecKercheF
ach dat is der gleiche käse wie bei Beverlyhills oder O.C California da werden 15-18 jährige au von fast 30jährigen gespielt...nix neues mehr...und die Rollen neu zu besetzen kann man knicken :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Harry Potter: 15
Daniel Radcliffe: 17

Emma Watson (Hermine) ist ein Jahr jünger, Rupert Grint (Ron) ein Jahr älter als Radcliffe.
 

Incubus

Smokin' Ace
@Evincar:
Ja schon klar,aber eine Antwort auf die Frage wäre nett! :biggrin:
Würde mich schon interessieren!

Ich kenne ja die Bücher nicht, aber meiner Meinung nach finde ich es irgendwie zuviel,was Potter in seinen jungen Jahren alles erlebt haben soll! Da finde ich die Zeitspanne in den Filmen, und dass sie erwachsen werden mit der Zeit, viel realistischer! Potter hat doch die Stories in allen 7 Bänden ( es sind doch 7,oder? :ugly: ) nicht alle in einem Zeitraum von 1 oder 2 Jahren erlebt??


EDIT: Thx Jigsaw! Naja,die 2 Jahre Unterschied! Mein Gott,was solls?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja auch alles nicht so dramatisch, aber ich tue mich ja auch so schwer wie die Kinners heutzutage aussehen, obwohl sie nicht einmal volljährig sind. :wink: Aber gerade Harry Potter ist für mich so ein kleiner Scheisser, weiss auch nicht, da wollen mir die drei Protagonisten einfach nicht so recht reinpassen. Ist aber alles halb so wild.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Incubus
@Evincar:
Ja schon klar,aber eine Antwort auf die Frage wäre nett! :biggrin:
Würde mich schon interessieren!

Ich kenne ja die Bücher nicht, aber meiner Meinung nach finde ich es irgendwie zuviel,was Potter in seinen jungen Jahren alles erlebt haben soll! Da finde ich die Zeitspanne in den Filmen, und dass sie erwachsen werden mit der Zeit, viel realistischer! Potter hat doch die Stories in allen 7 Bänden ( es sind doch 7,oder? :ugly: ) nicht alle in einem Zeitraum von 1 oder 2 Jahren erlebt??


EDIT: Thx Jigsaw! Naja,die 2 Jahre Unterschied! Mein Gott,was solls?


Nein er hat die ganzen Abenteuer tatsächlich nicht in 1-2 Jahren erlebt. In jedem Buch beginnt ein neues Schuljahr. Harry Potter wurde zu seinem elften Geburtstag eingeschult, als muss er im siebten Teil 17 Jahre alt sein. Ergo ist er, wie Jigsaw schon schreibt 15 Jahre alt. Zu Beginn der Dreharbeiten war Daniel Radcliff so alt wie die Rolle die er spielt: Harry Potter. Zwischen den ersten zwei Filmen verging jeweils ein Jahr bis sie ins Kino kamen. Der Darsteller ist mit seiner Figur einträchtig gealtert. Für den dritten Teil brauchte man dann schon 18 Monate bis er ins Kino kam und so blieb das dann. Daniel Radcliff dürfte also 19 oder 20 Jahre alt sein, wenn er den 17jährigen Harry im letzten Teil verkörpert und ich finde das ist verschmerzbar!

Michael J. Fox hat mit 30 noch nen Jugendlichen in Back to the Future gespielt!
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Mr.Anderson
...
Michael J. Fox hat mit 30 noch nen Jugendlichen in Back to the Future gespielt!

Das ist ein gutes Argument. So was geht doch immer und zur Not, muss ein bisschen mehr (oder weniger???) MakeUp verwendet werden. Außerdem sieht Radcliff eh noch ziemlich jungenhaft aus, besonders mit Brille, da sehe ich überhaupt kein Problem.

Der Trailer sah schick aus, auch wenn der türkisfarbene Farbfilter, ein bisschen zu kräftig eingesetzt wirkte. Ausstattung und Effekte sind bei den Filmen eh immer sehr passend, dafür ist das Budget auch immer groß genug.

Wird Zeit, dass ich Teil 4 gucke, denn auch wenn ich kein Harry Potter bin, ganz und gar nicht, die Bücher sind nett und die Filme verdienen den ein oder anderen Blick.
 

gimli

Elbenfreund
Der Darsteller des Tom Riddle war zur Zeit der Verfilmung des 2. Buches bereits 27 oder so, obwohl er einen 16 - jährigen spielte und wirklich aufgefallen ist es keinem. Bei seiner wahrscheinlichen Rückkehr in Band 6 wird er schon 30 sein, also doppelt so alt.
Der Trailer gefällt, vor allem die Szene mit Snape ist einfach nur genial.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/potter72.jpg

BG Kritik: Potter-7 (Jay)

Das ist der Titel für das siebte und letzte Harry Potter Buch, das - natürlich - auch verfilmt werden wird. Der dt. Titel steht noch nicht fest.

Die 7 Teile:

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Aszkaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Harry Potter und der Halb-Blut Prinz
Harry Potter and the Deathly Hallows
 
Oben