Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich bin ja noch am überlegen ob ich mir Harry Potter 6 im Kino ansehe! Dazu müsste ich allerdings erstmal die Teile 2-5 aus der Videothek holen,kenne nämlich nur den ersten. :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Puh,wie alt war ich denn als ich den ersten Harry Potter Film gesehen habe? Höchstents 12/13 Jahre. Fand Zauberstab schwingende Kids damals einfach total öde. Seitdem sind die resltlichen Filme irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber wenn ich mir den aktuellen Film so ansehe geht das ja mittlerweile schon in eine erwachsenere/düstere Richtung,was das Thema Harry Potter für mich wieder interessant macht.
 

Angus

New Member
@Ghost5000: Ich empfehle dir den dritten Teil. Für mich der bisher beste und düsterste (schreibt man das eigentlich so?) Harry Potter Film. Am besten schaust du dir einfach alle ausser den fünften an. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der dritte ist echt nicht schlecht. Ich freu mich aber besonders auf 6 und 7, weil die einfach die besten Bücher der Reihe sind. Auf 7 freue ich mich noch mehr als auf 6, aber naja, 6 wird sicherlich auch schon der Hammer :sabber: :super:

Jetzt gehts ja dann langsam mit den
Horkruxen
los.
 

gimli

Elbenfreund
Billy Nighy ist nun auch dabei.
Welche Rolle er spielt, wollte er aber noch nicht verraten.
Es wird aber gemunkelt, dass es der neue Zaubereiminister ist, welcher in Teil 6 nicht berücksichtigt wurde.

Slashfilm
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das er Scrimgeour spielt wäre zwar möglich, aber irgendwie komisch,
da er ja direkt am Anfang verbraten wird
.

Könnte mir aber auch sehr gut, und viel besser, vorstellen, dass er Lunas Vater spielt. Das wäre klasse.

EDIT: Ach mist, der ist ja schon besetzt. :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Ich weiß nicht, aber irgendwie hat und wird mich Harry Potter nicht die Bohne interessieren...

Die Filme habe ich zwar alle im Kino gesehen, dass aber auch nur der Holden zuliebe.

Ich werd mit diesem Zauberbuben einfach nicht warm...... :headscratch:
 

BlackMetatron

New Member
Man sollte bei HARRY POTTER einfach nicht den Fehler machen und das Ganze nach den Filmen beurteilen. In den Filmen fehlen z.T. viel zu viele Dinge aus den Büchern, so wurde aus dem dicksten Buch (...ORDEN DES PHÖNIX) der kürzeste Film.

Ich hatte mich jahrelang dagegen gesträubt die Bücher zu lesen. Mitlerweile habe ich sie alle dreimal durch und kann daher sagen, dass sie den Filmen meilenweit voraus sind.

Trotzdem bin ich gespannt wie nun der HALBBLUTPRINZ umgesetzt wurde und wie man die HEILIGTÜMER angeht. Auf jeden Fall können das verdammt düstere, spannende Filme werden wenn sie richtig gemacht werden.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von BlackMetatron
Man sollte bei HARRY POTTER einfach nicht den Fehler machen und das Ganze nach den Filmen beurteilen. In den Filmen fehlen z.T. viel zu viele Dinge aus den Büchern, so wurde aus dem dicksten Buch (...ORDEN DES PHÖNIX) der kürzeste Film.

Ich hatte mich jahrelang dagegen gesträubt die Bücher zu lesen. Mitlerweile habe ich sie alle dreimal durch und kann daher sagen, dass sie den Filmen meilenweit voraus sind.

Trotzdem bin ich gespannt wie nun der HALBBLUTPRINZ umgesetzt wurde und wie man die HEILIGTÜMER angeht. Auf jeden Fall können das verdammt düstere, spannende Filme werden wenn sie richtig gemacht werden.

Na die Bücher interessieren mich erst Recht nicht! :omg: :omg:

Um diese Bücher wird ein Theater wie um die heilige Bibel gemacht.... :omg:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von MadMax
[...]

Um diese Bücher wird ein Theater wie um die heilige Bibel gemacht.... :omg:

Naja, nicht wirklich. Die Zeiten des großen Harry Potter-Hypes sind vorbei. Auch die neuen Bücher wurden nur noch von der vorherigen Generation als Lesern gelesen.

@BlackMetatron
Kann dir da nur zustimmen. (Alos bis auf das "gesträubt zu lesen", da war ich von Anfang an mit dabei :biggrin:)
 

BlackMetatron

New Member
Nee...ich mach kein Theater um die Bücher. Im Gegenteil...ich habe mich ewige Zeit dagegen gesträubt eins der Bücher zu lesen. Irgendwann hatte ich dann aber eins in der Hand. Und die Bücher sind wirklich gut, was anderes kann man J.K. Rowling einfach nicht bescheinigen. Wenn man bedenkt, dass HARRY POTTER eigentlich nur eine Gute-Nacht-Geschichte für ihre Kinder sein sollte...absoluter Respekt für das, was daraus geworden ist.

Abgesehen davon sind die Bücher von Anfang an wesentlich weniger kindlich als z.B. die ersten beiden Filme. Schon in den ersten Büchern wirkt vieles wesentlich düsterer.

Aber die Bücher sind halt auch mit viel Liebe zum Detail geschrieben, so dass man bei den Filmen Abstriche machen MUSS, ansonsten müsste man eigentlich aus jedem der Bücher zwei Filme machen um ihnen gerecht zu werden.

Leider hat man aber gerade beim ORDEN DES PHÖNIX für meinen Geschmack zuviel weggelassen.
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde Teil 3 bislang auch am besten, aber irgendwie glaub ich, dass Teil 4 Ghost eher gefallen wird, denn dieser ist doch um einiges actionreicher als die anderen Filme.

Ansonsten gibt es jetzt auch Hörproben vom Soundtrack.
Ich würde aber Nichtbuchkenner (solche soll es ja gerüchteweise geben :ugly: ) davon abraten, sich die Trackliste durchzulesen, denn diese spoilert schon recht heftig. Ganz oben bei der Trackliste gibt es aber eh einen Preview-All-Knopf (falls man reinhören möchte).
Die Hörproben selbst klingen teilweise interessant und manches erinnert auch stark an Teil 5. Kann ich jetzt noch nicht so genau beurteilen, wie mir der Soundtrack letztendlich gefallen wird, dafür muss ich wohl den Film sehen. Das Quidditchthema hat mich aber sofort an das aus Teil 3 erinnert, was ich sehr schön finde.
Ansonsten finde ich es aber ein wenig schade, dass die Tracks alle so kurz sind, ich hätte gerne so einen 10-Minuten-Track und wieso wird eigentlich nie der Abspann mit raufgepackt, genug Zeit ist ja meist vorhanden und außerdem fast jener die Musik immer nochmal schön zusammen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich leieb ja den Score zum orden des Phönix: Der war so schön anders und stach aus der reihe, der sonst so gleichen Action/Fantasy-Scores raus, aber das hier hört sich da nicht ganz so gut an, auch wenn hin und wieder echt was tolles durchblitzt - gekauft wird der auf jeden Fall ... und dürfte auch das erste mal bei Harry Potter sein, dass man so etwas Chorales verwendet.
 

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es auch noch ein 12 minütiges Hbo-Spezial zum Halbblutprinzen

Teil 1 Teil 2

Hab mir das sogar angeschaut, auch wenn es wieder eine Menge neuer Szenen zeigt. Die letzten 1 1/2 Minuten spoilern auch wieder recht heftig.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass einiges weiterhin sehr sehr gut aussieht, aber manche Szenen mir auch ziemliche Sorgen machen, denn besonders der Romantikpart überzeugt mich bislang noch überhaupt nicht und ich kann eigentlich nur hoffen, dass das im Film besser wirkt als in diesen losen Filmschnipseln.
Auch das Comedyquidditch finde ich nicht wirklich toll. Sicherlich hat der Film diesmal keine Dementoren, die da mitmischen können, aber so wie in Teil 3 dargestellt, fand ich das wirklich klasse und ich will da nicht so viele lustige Szenen drin haben.
Ansonsten sieht Dumbledore diesmal wirklich wie Gandalf aus. :ugly:

Edit: Hier noch ein Clip zu den Musikaufnahmen, wo sie gerade "Opening" aufnehmen.
 

Cassandra

Miezekatze
Den dritten finde ich am schlechtesten von der Reihe, der ist doch am krassesten von dem Buch abgewichen. Der beste ist für mich bis jetzt 2 und 5.

Ich weiß nicht wann ich da reingehe. Vielleicht nächste Woche. Ich denke der Film wird klasse!
 

Angus

New Member
Original von Cassandra
Den dritten finde ich am schlechtesten von der Reihe, der ist doch am krassesten von dem Buch abgewichen. Der beste ist für mich bis jetzt 2 und 5.
Aber der dritte ist für mich Harry Potter pur. Düster, humorvoll, gelungen. Komisch finde ich, das du den fünften am besten findest, meiner Meinung nach unterscheidet er sich vom Buch gewaltig.
 
Oben