Harry Potter geht in Serie

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr schön. Bei HBO habe ich da ein ganz gutes Gefühl.
Gern können Sie direkt bzw. im Verlauf parallel noch andere Serien in der Welt machen. Würde z.B. gerne einem Auroren Team bei ihrer Arbeit zusehen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Einfach nur die Bücher nochmals interpretieren? Da wäre mir eine komplett neue Geschichte schon lieber...aber mal sehen, was meine Frau dazu sagt, die ist bei uns der HP Fan. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
War ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit!
Ich warte mal ab, die Filme haben halt schon hart geprägt :tongue:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Einfach nur die Bücher nochmals interpretieren? Da wäre mir eine komplett neue Geschichte schon lieber...aber mal sehen, was meine Frau dazu sagt, die ist bei uns der HP Fan. :biggrin:
Da extrem viel gestrichen und auch einiges geändert werden musste, hätte eine Serie schon ihre Daseinsberechtigung.... Besonders ab season 4.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Es wird zwar eigenartig sein jemand anderes als Harry zu sehen als Daniel Radcliffe, aber ich fände das auch super. Serienstaffeln bieten genug Fläche für nahezu jedes bisschen Inhalt der Romane. Ich hoffe nur das Projekt fällt nicht all zu woke lastig auf...
 

Scofield

Fringe Division
Finde die Harry Potter Filme sind über die Jahre sehr gut gealtert und funktionieren auch heute in 2023 noch genauso gut wie zu Release.
Braucht man also eine neue Serie ? NEIN !!!!
Dennoch spricht nichts dagegen die Geschichte in Serien Form zu erzählen , aber könnte auch schief gehen wenn wieder mal versucht wird jeden Glücklich zu machen.

Harry Potter als Serie? Absolute Wildcard
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bald ist ja auch cold mirror endlich mit dem ersten Film durch. Es dürften nur noch 2 bis 4 folgen sein. :biggrin:
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich seh schon eine Fortsetzung der alten Filme mit Radcliffe in einigen Jahren und dann haben wir auch ein Wizard Multiverse.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei einer Neuinterpretation kann ich mir Daniel Radcliffe sehr gut als Quirrel vorstellen.
Ich hätte ohnehin nix dagegen die Darsteller von damals in kurzlebigen aber wichtigen Rollen unterzubringen. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Potter Filme sind sicher alles andere als schlecht, aber sie behandeln nur den roten Faden der Bücher. Sämtliche durchaus interessanten Nebenhandlungen sind ersatzlos gestrichen worden. Wer von den Nicht-Buch-Kennern-Aber-Film-Fans kennt denn z. B. Peaches(hieß der nervige Hausgeist so?) Die Geisterpopulation in Hogwarts ist für die Filme ja praktisch auf Null zusammengestrichen worden. Ebenso die Nebenstorys mit den Hauselfen. Sooo viele Dinge fallen mir schon gar nicht mehr ein, die für die Filme weggelassen wurden, da ich die Bücher alle nur ein mal gelesen habe. Auf jeden Fall gibt es seeeeehr viel Material um die Handlung der Filme innerhalb der Serie zu unterfüttern.

Ich freue mich drauf und drücke ganz fest die Daumen, dass es keine Internet-Ente war und die Serie wirklich in naher Zukunft offiziell angekündigt wird!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube der hieß Peeves. :biggrin:

Auch viele Sachen mussten Kompromissen weichen, damit sie in einen Film passen. Z.b. fehlen am Ende des ersten Films die prüfung von Snape nach dem Zaubererschach (welches übrigens auch anders ablief im Buch).

Von den späteren Bänden will man gar nicht erst anfangen. Es ist ein Wunder das man HP 5 und 6 überhaupt noch einigermaßen gut verfilmt bekommen hat bei der Laufzeit.

Dennoch... Der sechste Band war mein Lieblingsteil und ich habe sehr sehr viel vermisst.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dabei gab's in ersten Film noch Szenen mit Peeves, die letztendlich aber geschnitten worden sind :/
 

Mr.Anderson

Kleriker
https://www.imdb.com/news/ni63972115

In der verlinkten Quelle gibt es einen kurzen Bericht und ein Foto zu Film-Peeves. Gespielt wurde er von Rik Mayall. Ich würde sagen ja, der nervige Poltergeist war gut besetzt, denn immerhin war Mayall Fred in "Mein böser Freund Fred", womit er ja schon praktisch seine Visitenkarte für die Rolle des Peeves abgegeben hat.

Übrigens gibt es auch schon die ersten Reaktionen darauf, dass die Autorin deren Name nicht genannt werden darf, an der Produktion als Qualitätswächterin beteiigt ist.

A Slap In The Face

Ich kann mich ehrlich nicht mehr daran erinnern, was sie genau alles über Trans-Menschen gesagt hat, außer der einen Sache, dass sie geschrieben hat was menstruating people denn bitte sein soll. Früher nannte man das Woman. Hat sie über Trans-Menschen hergezogen, gegen sie gehetzt? Ich weiß es ehrlich nicht genau. Zu dem Satz der mir in Erinnerung ist, fällt mir nur ein, dass das eben ihre Meinung zu dem Thema ist/war. Reicht die individuelle Meinung einer Einzelperson heutzutage schon dafür aus eine Hexenjagd zu veranstalten? Was frage ich eigentlich? Offensichtlich ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich fand dass manche der Filme auch viel unnötiges Fett weggetrimmt haben. Paradebeispiel für mich Askaban, wo aus dem langweiligsten Buch mit etlichen faden Quiddichmatches der beste Film wurde.

Schwerer getan hat man sich bei Teil 4, da wurde viel Unmötiges dringelassen und manches Wichtige weggeschnitten.
 
Oben