Harry Potter geht in Serie

Cartman

Well-Known Member
Schwache Nummer. Da muss das Casting aber mal richtig passen.
Und da macht Rowling tatsächlich mit oder hat die alle Rechte an Warner abgetreten?
Warum nicht eine Serie "Hogwart", die vor oder nach Harry Potter spielt?
Das wäre tatsächlich so, als wenn Disney Star Wars in Serienform rebootet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wäre tatsächlich so, als wenn Disney Star Wars in Serienform rebootet.
Nicht wirklich. Star Wars war eine originäre Geschichte, die im Wesentlichen so erzählt wurde, wie beabsichtigt.
Die HP Filme basieren dagegen auf Büchern, die maximal semi-optimal verfilmt wurden und deren Handlung im Serienformat wesentlich besser zur Geltung kommen könnte.
 

Cartman

Well-Known Member
Es geht doch um den Kult und die beliebten Figuren. Dann wäre es halt so, als würde man die Herr der Ringe Trilogie rebooten. Harry Potter und Herr der Ringe hatten ein perfektes Casting, perfekte Ausstattung, perfekte Musik etc. Auch wenn storymäßig noch was geht, kann man das ansonsten nur schlechter machen.

Außerdem sind die 9 Star Wars Teile längst nicht perfekt. Disney leugnet quasi die Prequels, hatte bei den Sequels dann selbst inhaltlich großen Mist gebaut. Inhaltlich würde da eine Serie tatsächlich machen. Wird aber (hoffentlich) nicht kommen.
 

Puni

Well-Known Member
Bin gerade etwas verwundert, wie hoch im Kurs die Potter-Filme hier bei manchen stehen. Ich fand die größtenteils nur "nett gemeint" und auf die größten gemeinsame Nenner runtergetrimmt. Klar kann bei der zweiten Verfilmung einiges schief gehen, aber ich finde allein das Format Serie jetzt schon interessanter, als jedes Buch in einen bzw zwei Filme zu quetschen.

Bin, falls es stark von den Filmen abweichen sollte schon auf die ganzen YouTube -Videoessays gespannt: "Harry Potter 5 was a masterpiece and here is why". :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cartman mit Herr der Ringe hast du einen sehr guten Punkt. Die Filme sind sehr gelungen, aber auch hier wäre sicher eine Serie das bessere Format als die Filme. Wobei diese wesentlich mehr Platz zu atmen hatten mit ihrer monstösen Laufzeit. Diese Zeit hatte der Harry (da neben Erwachsenen irgendwo auch Zielgruppe Kinder) leider nicht. Hätten alle Filme wie HDR eine 4 Stunden Laufzeit, wäre der Wunsch nach einer Serie sicher nicht so groß. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Bin eher verwundert, wie schlecht die Potters heute ankommen. Damals waren alle recht happy mit den meisten. Ja, bei 6 waren viele unzufrieden, aber sonst kommt mir vor die kritische Betrachtung ging allgemein erst später los.
 

Lunas

Well-Known Member
Es geht doch um den Kult und die beliebten Figuren. Dann wäre es halt so, als würde man die Herr der Ringe Trilogie rebooten. Harry Potter und Herr der Ringe hatten ein perfektes Casting, perfekte Ausstattung, perfekte Musik etc. Auch wenn storymäßig noch was geht, kann man das ansonsten nur schlechter machen.

Außerdem sind die 9 Star Wars Teile längst nicht perfekt. Disney leugnet quasi die Prequels, hatte bei den Sequels dann selbst inhaltlich großen Mist gebaut. Inhaltlich würde da eine Serie tatsächlich machen. Wird aber (hoffentlich) nicht kommen.
Ich bin da auf Cartmans Seite, hier einen Serien Reboot zu machen würde das ganze einfach nur zerstören, ich war um Weihnachten auf der Harry Potter Ausstellung und es war wirklich gut besucht, was ich damit sagen will ist - das selbst 20 Jahre später die Filme auch bei jüngeren noch sehr beliebt sind.
Harry, Ron, Hermine einfach neu zu Casten das will ich mir gar nicht vorstellen....
Dann bitte lieber eine Serie die wie schon erwähnt vor oder nach den Filmen spielt. Oder auch ganz was anderes.
Schon alleine um das Andenken von Alan Rickman zu wahren als wirklich toller Prof. Snape.....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin da auf Cartmans Seite, hier einen Serien Reboot zu machen würde das ganze einfach nur zerstören
Da wird gar nichts zerstört. Die Geschichte wird einfach nur nochmal neu erzählt. Sollten dir hinterher die Filme nicht mehr gefallen, würde das nur zeigen, dass sie eben doch nicht so toll waren.
Harry, Ron, Hermine einfach neu zu Casten das will ich mir gar nicht vorstellen....
Ich bin dagegen sehr gespannt, wer es werden wird. Wobei die in Staffel 1 so jung sein müssten, dass das eh irgendwelche (beinahe) Newcomer sein werden. Die dürften dann allerdings die Casting-Leute entsprechend überzeugt haben. Ich würd's ja schön finden, wenn Harrys Narbe diesmal etwas eindrucksvoller aussieht als das winzige Ding, was sie Radcliff angeklebt haben.
Dann bitte lieber eine Serie die wie schon erwähnt vor oder nach den Filmen spielt. Oder auch ganz was anderes.
Das kann man ja alles parallel machen. Oder meinst du, da wird jetzt 7 Jahre lange nur eine HP-Universum Serie laufen?
Schon alleine um das Andenken von Alan Rickman zu wahren als wirklich toller Prof. Snape.....
Auch hier bin ich sehr gespannt wer es werden wird. Genauso wie bei allen anderen größeren Figuren. Ich denke, dass es unter Film- und Serienschauspielern genug geben wird, die die Rollen ebenso gut (oder dank längerer Laufzeit bei Serien gar besser) spielen werden. Außerdem hat Alan Rickman mehr als nur diese eine Rolle für ein gutes Andenken gespielt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Yay, noch mehr Geld und Fame für Rowling... kann man die Tussi nicht endlich mal absägen? Warner kotzt mich an! Die wissen ganz genau mit was für einem Menschen die hier Geschäfte machen und es ist ihnen scheiss egal.

Die Frau hat offen Menschen unterstützt und gefördert, die Gewalt und Mord gegen Minderheiten fordern und deren Existenzrechte aberkennen. Und sie nutzt jeden Promo bezüglich Harry Potter für ihre Agenda.

Da das aber alles in England passiert und nicht in den USA, ist es Warner egal.

Ja, der Hogwarts Legacy Streit ist hier auch ein Thema aber den muss man abseits sehen, aufgrund der Chronologie der Ereignisse. Aber hier gibt es keine Ausrede!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Paradebeispiel für mich Askaban, wo aus dem langweiligsten Buch mit etlichen faden Quiddichmatches der beste Film wurde.
Del Toro und Cuaron! :thumbsup:
Bei dem Teil merkte man halt wirklich, dass jemand dahinter saß, der Bock auf die Umsetzung, die Welt, die Viecher und all das hatte.

Feuerkelch war so...lala. okay.
Den Yates Teilen rechne ich den durchgehenden Stil hoch an.
Zwischen 1-4 wuselte es immer wieder stark hin und her. Die Konstanz von 5-8 ist dagegen schon ganz schön.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie ist denn deine Einstellung zu den Büchern an sich? Muss man die jetzt boykottieren oder kann man die trotzdem ohne schlechtes Gewissen einem Kind in die Hand drücken? Ich meine das wirklich kein Stück provokativ.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie ist denn deine Einstellung zu den Büchern an sich? Muss man die jetzt boykottieren oder kann man die trotzdem ohne schlechtes Gewissen einem Kind in die Hand drücken? Ich meine das wirklich kein Stück provokativ.
Harry Potter, ja. Hier muss ich mich auf auf die Berichte von Freunden verlassen, denn ich habe sie nie gelesen. Die Bücher sind okay. Inhaltlich ist da nichts zu meckern, von dem ich weiß. Darum war es ja auch so ein Schock, als sie damals ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Natürlich erst, als sie ausgesorgt hatte und man ihr nichts mehr wegnehmen oder schaden konnte.

Ihre anderen Bücher, welche sie mittlerweile veröffentlicht, würde ich keinem Kind geben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Welche anderen Bücher meinst du? Ihre Krimi-Romane unter Pseudonym oder die restlichen Sachen, die noch Teil des Potterverse sind? Hab abseits von den Hauptromanen aus der Potter-Reihe nichts von ihr gelesen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Darum war es ja auch so ein Schock, als sie damals ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Natürlich erst, als sie ausgesorgt hatte und man ihr nichts mehr wegnehmen oder schaden konnte.
So eine Aussage halte ich für kritisch, weil als die Bücher bzw. Filme erschienen sind, gab es die Diskussion bzgl. Thema Trans/LGBTQ+ an sich gar nicht so ausgeprägt in der Gesellschaft.
Ist jetzt also nicht so, dass man da irgendwie schon drauf gewartet hat, dass etwas passiert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Welche anderen Bücher meinst du? Ihre Krimi-Romane unter Pseudonym oder die restlichen Sachen, die noch Teil des Potterverse sind? Hab abseits von den Hauptromanen aus der Potter-Reihe nichts von ihr gelesen.
Bei den Krimis kenne ich nur das mittelmäßige Strike, dass auch eine BBC Serie wurde. Die wurde glaub ich gecancelt, als das alles rauskam.

Ich rede von den neuen Büchern, über eine Autorin die im Internet angefeindet wird usw. die zukünftigen Projekte.
So eine Aussage halte ich für kritisch, weil als die Bücher bzw. Filme erschienen sind, gab es die Diskussion bzgl. Thema Trans/LGBTQ+ an sich gar nicht so ausgeprägt in der Gesellschaft.
Ist jetzt also nicht so, dass man da irgendwie schon drauf gewartet hat, dass etwas passiert.
Aber genau das sage ich ja. Als die Bücher und Filme rausgekommen sind, hat sie sich nichts anmerken lassen. Da gab es diese Diskussion auch noch nicht so ausgeprägt. Darum meinte ich ja, dass die Chronologie der Ereignisse wichtig ist. Natürlich kam diese Meinung von ihr nicht einfach so über Nacht. Zum Beispiel ihr Rollenbild der Frau usw. ist bestimmt nicht neu aber sie hat es in den Büchern kaum gezeigt. Man hat es erst im Nachhinein durch ihre Äußerungen bemerkt. Die Trans/LGBTQ+ Diskussion war schon in der Welt, als sie eine öffentliche Person wurde aber womöglich nicht auffällig genug für sie. Es ist aber schon bemerkbar, dass sie erst anfing diesbezüglich laut zu werden, als sie ziemlich ausgesorgt hatte. Vielleicht fiel es dann erst auf oder es war Zufall aber so war es halt.

Wahrscheinlich war sie schon immer so aber der Kontext der neu aufgekommenen Diskussionen hat es erst offenbart.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
[...]
Ich rede von den neuen Büchern, über eine Autorin die im Internet angefeindet wird usw. die zukünftigen Projekte.
[...]

Gar nichts von mitbekommen. Aber wäre eh nichts, was mich interessieren würde. Oder aber mir entgeht der Sarkasmus. Schließe ich an der Stelle nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
"Brauchen" ist immer so ne Sache bei Unterhaltungsmedien. Brauche ich das? Nicht wirklich. Hätte ich Interesse daran (das Problem Rowling mal außen vorgelassen)? Auf jeden Fall. Gleichzeitig würde mich eine Adaption einer anderen Fantasy-Reihe tatsächlich mehr reizen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gleichzeitig würde mich eine Adaption einer anderen Fantasy-Reihe tatsächlich mehr reizen.
Darum geht es mir ebenfalls.

Sie hätten auch die Tierfreunde oder wie es hieß mal hinkriegen können. Aus der Richtung hört man auch nichts mehr. Die hinter dem Potterverse, sollen erstmal das eine fertigmachen, bevor sie was neues anfangen.
 
Oben