Hawaii Five-0 (2010)

Pippen

Well-Known Member
Ich hab mich jetzt durch die ersten zweieinhalb Staffeln dieser Serie gequält. Sagt mal, die Serie ist ja unglaublich schlecht. Die einzigen zu gebrauchenen Charaktere sind ja wohl ausschliesslich Denno und der Gerichtsmediziner von Heroes. McGarrett, der Alleskönner, Allesübertrumpfer ist ja einfach nur kindisch und nervig, und die anderen beiden sind einfach nur unglaublich flach. Sie glänzen dann in jeder Folgen mit dem gleichen Spruch: "Schaut mal Freunde, was ich hier hab..." In unterschiedlichen Variationen. Auch in jeder Folge wird der Verdächtige von möglichst weit weg vorgewarnt mit: "Five-O, bleiben Sie stehn!" Woraufhin IMMER der Verdächtige dir Flucht ergreift und entweder gestellt oder erschossen (selten nur angeschossen) wird. In der Regel von McGarrett, mittlerweile darf auch mal wer anders ran. Nachdem in der letzten Folge Kono, die ja direkt von der Polizeischule kommt den Anführer der Gangster und Veteran einer Eliteeinheit aus Südafrika innerhalb von 10 Sekunden verdroschen hat weiss ich nicht, ob ich dies weiter ertrage.
Über John Locke als Gast in der zweiten Staffel und jede Menge andrer Gäste bisher hatte ich mich riesig gefreut. Auch wenn die Rollen auf gut deutsch bescheiden waren.
ich dachte echt, man brauch vielleicht etwas mehr Zeit um reinzukommen, bei Dexter hat es auch nicht sofort gefunkt, aber das Niveau ändert sich nicht....
 

Pippen

Well-Known Member
Schon klar, ist halt immer die Frage wie lange man einer Serie eine Chance geben will ind was der Partner neben einem für ein Geschmack hat... :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich schaue die Serie immer mit meiner Frau gemeinsam und wir finden die beide gut. Wir werden die Serie solang schauen bis die irgendwann eingestellt wird oder wie bei Criminal Minds man sich satt geschaut hat und es nur noch nervig wirkt
 

Sesqua

Lebt noch
Holy shit. Alter. Dachten die ok letzte Staffel hatten wir zu wenig Action oder was??

Ich mein wtf. Die Folge hat's echt in sich. 0o aber ob das nicht doch zuviel des guten is?
Wo bleibt da die Logik der Folge.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe jetzt selbst mal ein bißchen geforscht und die aktuelle News gefunden:

"Mit der Episode „Ein guter Freund“ (3x14) geht es am Sonntag, den 10. November um 22:15 Uhr bei Sat. 1 weiter." Quelle Serienjunkies

Frage mich, wozu die bei uns so eine lange Pause gemacht haben??? Jetzt muß ich bis nächstes Jahr warten, um Staffel 3 komplett zu sehen...nerv... :headbash:

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Also der Staffelauftakt hatte es wirklich in sich. Da gings rund. :top:

Ich hoffe aber, dass Kono schnellstmöglich zurückkommt. Der Yakuza Typ kann auch gerne verschwinden...
 

Sesqua

Lebt noch
Band camp?
Remember how tiny this tents were.
Dude How can I forget it was like we're stocked on an deserted island all summer.
Good times.

Wie originell :wink: aber ich mag so Anspielungen an alte Serien.
 

Schneebauer

Targaryen
S04 x E02 + E03

Nach dem schönen Staffelauftakt fällt man wieder zu sehr in alte Muster zurück. Die Fälle sind zwar besser als das CSI/NCIS Niveau aber immer noch nicht das wahre. Zu konventionell, zu vorhersehbar.
Schatzsuche mit Hurley? Furchtbare Episode...

Die Story um Wo Fat hat man viel zu schnell wieder unterbrochen.
Man weiß jetzt, dass sie keine Halbbrüder sind (was auch meine Vermutung war), aber mehr nicht.
Jetzt muss man wieder bis zur Mideseason warten um den nächsten Fetzten zu bekommen. Wenn sich die weiteren Storycliffhanger bis dahin weiter um
Beziehungsprobleme zwischen McGarret und Cathrine
drehen, dann gute Nacht.

Ich erwarte einfach mehr von der Staffel...
 

Schorsch

New Member
Also ich habe zuletzt 4x07 geschaut.
Die Story schreitet schon noch ein bisschen voran in den nächsten Folgen :wink:
Und ein paar Störfaktoren werden auch raus genommen.
 

Schneebauer

Targaryen
S04 x E04

Meh. Wedding Crasher. Beziehungsprobleme. Kono und Ex-Ex-WannabeYakuza auf Two-Man-Army-Kurs.

Das muss besser werden. Versteh nicht ganz, warum man Wo Fat wieder erwähnt und dass McGarret da immer noch nicht aufgegeben hat - und dann? Wieder ewig Pause.

Ein Mentalist im Vergleich, hat auch nur einige Red John Folgen und den Rest nur Lückenfüller. Da wirkts aber besser.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manchmal schau ich auf Sat1 noch rein. Kann es sein das aus dem Team jeder ein Fünftel der Insel kennt? Ständig ist der Tote ein enger, persönlicher Freund, den man noch nie zuvor gesehen hat. Das ist Storytelling der miesesten Art. Und diesen Wo fang wollen die garnicht schnappen, oder? So viele male kam der Kerl davon, weil diese "Special" Task Force, zu dumm ist einfachste Tätigkeiten auszuführen wie "zielen" oder "kombinieren". :facepalm:
 

Beckham23

Well-Known Member
Gerade habe ich mich noch gefreut, daß ich endlich Staffel 3 komplett (in Ruhe) zum Schauen da habe, da lese ich, daß Staffel 4 im Anschluß startet...

Wann soll ich das nur alles neben Person of Interest Staffel 2, Under the Dome, Criminal Minds, The Killing, usw. anschauen...?

Becks
 

Schneebauer

Targaryen
Die letzte Folge die ich gesehen hab war S04 x E11. Aber hab schon gar nicht mehr im Kopf, was überhaupt alles passiert ist.

Ist jemand auf aktuellem Stand?

Cat ist jetzt im 5-0 Team, nachdem ihr Ex und Chef bei einer Überwachung erschossen wurde. Kono ist wieder in dn USA, nachdem sich Adam gestellt hat. Er lebt wohl noch, und Kono will ihn befreien? Sind die Chinesen dann überhaupt noch an Kono intressiert?

Mehr weiß ich grad nicht. Irgendwas wichtiges vergessen?
 

Beckham23

Well-Known Member
Soooo, habe mich nun mehr oder weniger durch Staffel 3 gequält...

Vereinzelt waren ein paar gute Folgen dabei, aber auch einige richtig miese, wie bsw. die Folge Hautnah - wer kommt nur auf so einen Quark oder diese dämlich Befreiung von Wo Fat... Auch das "vorantreiben" der Hintergrundgeschichte hat ziemlich genervt:
Die Frage "Warum McCarretts Mutter nicht auf Wo Fat geschossen hat..." zieht sich durch die ganze Staffel, nur um am Ende herauszufinden, daß die nicht mal im Staffelfinale beantwortet wird... :facepalm: :headbash: :facepalm:
Ist ja auch schwer seine Mutter mal zur Seite zu nehmen und deswegen ein richtiges Gespräch zu führen. Selbst die erste Folge aus Staffel 4 gibt darauf keine "konkrete" Antwort. Ich hasse solch eine heimlichtuerei und dies steht einer Serie auch überhaupt nicht gut. Da wird mit simpelsten Dingen versucht eine krampfhafte Spannung in der Serie zu halten, die gar nicht nötig ist.

Staffel 3 hat mich, gemessen an den beiden Vorgängerstaffeln, doch eher enttäuscht.

Becks
 
Oben