Hellraiser 9: Revelations - Die Offenbarung

Trauma

New Member
Original von Smokersdeelight
Also ich finde Remakes interessant. Das Argument das ein Film kein Remake braucht weil das Original ein richtig guter Film ist, kann ich nicht nur begrenzt zustimmen. Manche Filme könnten mit der heutigen Technik viel besser umgesetzt werden als damals. Ganz ehrlich wirken manche Horrorklassiker einfach etwas angestaubt und könnten ein Remake vertragen um so einer jüngeren Generation zugänglicher gemacht zu werden. Konnte z.b. nichts mit dem alten "The hills have eyes" anfangen..

Ich bin auch kein grundsätzlicher Gegener von Remakes und Neuinterpretationen. Filme wie Die Fliege, Night of the living Dead 1990, Hills have eyes fand ich sehr gut. Das TCM Remake hat mir gefallen, auch wenn ich das Original besser finde.
Die Neuinterpretation von Dawn of the Dead fand ich auch klasse, da es eigentlich ein eigenständiger Film ist, der nur noch die Location mit dem Original gemeinsam hat.

Aber ein Film verliert duch ein Remake auch immer etwas an Bedeutung und an seiner Einzigartigkeit. Filme wie Der weiße Hai, Conan der Barbar, Hellraiser, Der Exorzist etc. sind einfach einzigartig. Die Atmosphäre, Schauspieler und Umgebung bedürfen keiner Erneuerung, damit stirbt nur ein Teil des Originals.

Wenn trotzdem ein Remake gemacht wird, ist das für mich auch kein Weltuntergang. Ich werde es mir anschauen und gut ists. Was mich aber viel mehr an der Sache stört, ist der Fakt, dass die ganze Energie und das Budget nicht in neue Projekte gesteckt werden, obwohl es genug Drehbücher und ausgefallene Stories gibt. Da es aber viel weniger finanzielle Risiken birgt, wenn man das ganze Geld in einen bekannten Namen steckt, da dort sowieso schon ein Publikum vorhanden ist, werden sämtliche bekannte Filme lieber neu produziert. Und das wird dann nach dem Xten innerhalb von ein paar Jahren doch etwas eintönig. Einfallslosigkeit rentiert sich auch noch finanziell und das stört mich als Cineast und Filmfan. Besonders wenn Filme neu gemacht werden, die nicht wirklich angestaubt sind, sondern in ihrem Zustand voll und ganz funktionieren und bei denen man mit neuer CGI auch nichts verbessern könnte. Im Gegenteil, der Flair, welcher das Original ausmachte, geht im Austausch mit seelenloser CGI verloren ->siehe "The Fog" Remake.
 

Orga

New Member
Clive Barker wird ja voraussichtlich das Drehbuch schreiben, das ist gut.

Damit der Film aber wirklich gut wird muss meiner Meinung nach Doug Bradley auch wieder dabei sein.

Das man viel Geld hineinstecken möchte ist zwar gut, würde aber nicht viel helfen, wenn alles andere (Story, Schauspieler...) nicht gut wird.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Incubus
Tja, fehlt wohl nur noch "Freddy lost in Space"!! :biggrin:

Das will ich jetzt aber mal stark überlesen haben. :wink:
Obwohl es vom rein logischen Sinne her möglich wäre, da Freddy ja durch die Träume fast überall auftauchen kann. :biggrin:

Ein Freddyraumschiff aus Narben und Krallen, höhö wär das lustig. :uglygaga:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich kann von hellraiser ned genug kriegen: mehr davon !!! (auch wenn paar teile davon echte gurken waren :wink: )

kann man nur hoffen das die sich wieder neue coole cenobiten einfallen lassen: je missgebildeter, desto besser :yeah:

und logisch: uns pinhead inklusive würfel sollten natürlich auch ned fehlen HrHrHr

:finster: :finster: :finster:
 

odem

New Member
Wo ich gerade Cenobiten leses...
Aus denen könnte man sehr viel mehr raushohlen.
In den Hellraiser-Filmen, die ich kenne, sind das mehr oder weniger nur Dekoration. Pinnhead ist doch auch ein Cenobit und der Einzige, der auch sowas wie Dialog hat.
Wenn die Cenobiten sich aber in einen Machtkampf verwickeln oder sonst was, wäre das doch mal ein echter Fortschritt.
Auch die Schauplätze in "der anderen Realität" könnten etwas mehr Variieren. Ein dunkles "Schalchterzimmer" ist für das erste mal vielleicht ganz gruselig. Bei einem Remake erwarte ich aber mehr.(Wie bei Kult vielleicht. Metropolis, die Maschinenstadt, die Spiegelstadt ect.)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
In dern vier ersten Teilen haben die Cenobites eine wichtigere Rolle. Nur in den DtV Produktionen dienen sie nur als Dekoration.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
die cenobiten sind eigentlich auch der hauptgrund gewesen warum ich damals auf hellraiser kleben geblieben bin. jeder auf seine andere abschäulich schöne art und weise verunstaltet *knuddel* :yeah:

aber wie schon erwähnt, haben die immer weniger eine tragende rolle gespielt, je mehr teile rauskamen. ein aufstand der cenobiten in der hölle wär doch mal ein nettes thema

:wink:
 

ironheiner

Well-Known Member
Original von DVD_Collector
Hab von den Hellraiser-Filmen nur ein wenig gesehen, doch das hat mir gereicht um zur Meinung zu kommen, dass ich mir ein Remake auf keinen Fall anschauen werde! Mag die Filme gar nicht, auch wenn sie an sich sehr große Beachtung geschenkt bekommen...

Wie kannst du denn sagen, das du die Filme nicht magst, wenn du "nur ein wenig" davon gesehen hast??? Man kann sich eine Meinung doch nur bilden, wenn man den / oder die Film/e ganz gesehen hat.

Ich denke, ein Remake von HELLRAISER kann was werden :devil:
 

ShiZzu

Goldjunge
----------------------------------
Ich muss kurz vom Topic abschweifen...:

Ich kann Immortal wirklich nur zustimmen. Reese du übertreibst es etwas.

Nur weil Hostel 3 nicht kommt und wir ein Gerücht hatten das Zombies Halloween 07 PG13 bekommt, bedeutet dies nicht das alle anderen Filme zu Kinderfilmen mutieren.

Dies Altersfreigabe ist von Land zu Land unterschiedlich.. Und wer die Amis kennt, weiß das nur weil es geschnitten ist, nochlange kein Kinderfilm ist...
----------------------------------

Jeder der Hellraiser kennt, ist sich im klaren das blut fließt... Mind. 1 Person wird wieder von den Ketten in Stücke zerrissen... Das gehört zu hellraiser/Pindhead wie Leatherface + Kettensäge...

Man kann nicht irgendwelche Gerüchte von einem Film (Halloween, imho der Film setzt auch mehr auf Shock-Momente) mit einem Movie der noch nicht mal gedreht ist vergleichen...
 

Reese

New Member
Original von Immortal
Reese, übertreib' mal nicht. Nur weil nicht viel Blut spritzt heißt es nicht, dass ein Remake gleich schlecht oder in deinen Augen ein "Kinderfilm" wird.

es ist aber meistens das erste anzeichen dafür das ein film kindisch und familienfreundlich und oberflächlich doof wird. siehe pulse und black christmas. pulse = bockmist, black = super.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Reese
Original von Immortal
Reese, übertreib' mal nicht. Nur weil nicht viel Blut spritzt heißt es nicht, dass ein Remake gleich schlecht oder in deinen Augen ein "Kinderfilm" wird.

es ist aber meistens das erste anzeichen dafür das ein film kindisch und familienfreundlich und oberflächlich doof wird. siehe pulse und black christmas. pulse = bockmist, black = super.
Also deiner Meinung nach ist viel Blut = anspruchsvoll, wenig Blut = oberflächlich doof? Also sowas habe ich ja noch nie gehört...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Liegt wohl zurzeit auf Eis:

Barker meinte bei 'AintItCool' auf die die Frage, wie der Status des Remakes sei, folgendes:
"Thats a tough one, because the answer is I dont know. I have waited for a long time to see somebody give me a clue. You know, Are we doing this or are we not doing this? Is it happening or is it not happening? Nobody seems to know and Im not going to hold my breath while I wait, because its frustrating."
 

dark phoenix

New Member
die haben das garnicht angefangen den film zu verwirklichen , ich hab nie was davon gehört nach der ankündigung des films vor 1 jahr , bei anderen filmen weiß man schon bischen mehr vor den dreh
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da kann ich nur sagen: Gott sei Dank!

Hoffen wir, das es bei der Planphase bleibt... :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000be57507/1/95/Jh434yw15j9zi3ar3e-LSvheQJWuA81u.jpg[/URL]

Weder hell noch dunkel. Das letztes Jahr angekündigte Hellraiser Remake ist scheinbar immer noch in den Kinderschuhen, denn wie Pinhead-Erfinder Clive Barker AICN jetzt erzählte, hat sich noch überhaupt nichts daran getan:

Thats a tough one, because the answer is I dont know (if its happening). I have waited for a long time to see somebody give me a clue. You know, Are we doing this or are we not doing this? Is it happening or is it not happening? Nobody seems to know and Im not going to hold my breath while I wait, because its frustrating. Im very lucky, Ive got control over a lot of my artistic life. Ive got control over my movies. Ive got control over my books. Im sorry, I dont have control over my movies, but I do have control of my paintings and of my books. My movies¦ no¦ I dont.
I have, on a good day, a little bit of control. On a bad day I dont really have any at all and Im trying to figure out a way to make movies for myself that are cheap to make, so I dont have to rely upon other people¦ I dont have to rely upon other peoples funding and other peoples creative whims.
 
Oben