Hellraiser 9: Revelations - Die Offenbarung

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ich auf dem WOH von Pinhead himself, Doug Bradley, erfahren durfte, ist momentan ein neunter Film in Planung. Da Pinhead eigentlich schon im vierten Film Bloodline in der Zukunft starb, vermischt sich das ein wenig mit dem neuen Buch von Clive Barker, in dem der Hellraiser in der Hölle einen alternativen Tod finden wird.

Bradley meinte, das es gut möglich wäre, dass sie diese Story verfilmen; es kann aber auch sein, das eine völlig neue Story gefunden wird - er sagte, es liegt daran wie gut Deader und Hellworld jetzt in Europa auf DVD ankommen.

edit: Clive Barker hat angekündigt, dass Teil 9 ein Remake des ersten sein wird.
 

Deathrider

The Dude
Hach das wird lecker... werde mir zur nächsten gelegenheit nochmal das erste Buch des Blutes reinziehen zur einstimmung. (schande, hab auch Teil 7 & 8 noch gar net gesehn)

hatter auch was wegen dem gerücht übers Remake gesagt? (oder vielleicht wurde das irgendwie nur falsch interpretiert und Hellraiser neun war gemeint statt dem Remake...)
 

Emmcee

New Member
hab mir den Deader angeschaut... ist ein ganz netter film (meine meinung)... zwar mehr thriller-story als horror aber echt sehenswert!


greetz Emmcee :finster:
 

Plage

New Member
Ick muss sage habe von Hellraiser Deader mehr erwartet. (aber ist kein schlechter film) mal sehen was der nächste teil bringt. :closed:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/chainsawed4.jpg

Lange befürchtet, lange umkriselt, solls nun kommen. Das Remake zu Hellraiser.

Hellraiser handelt von einem höllischen Instrument, dessen Nutzer Todesengel aus der Hölle herbei rufen. Diese Cenobiten urteilen über die Sünden des Rufenden und bringen ihn hinab in die Hölle, wo unendliche Qualen auf ihn warten. Der prominenteste der Cenobiten ist Pinhead, der in bereits 8 Filmen als sprücheklopfender Höllenpriester auftauchte. Die letzten 4 Titel erschienen nur noch auf DVD.

Das Hellraiser Remake soll ähnlich wie die zu Texas, Halloween und Freitag im größeren Rahmen produziert werden und vermutlich Pinhead neu besetzen.

Schon gewusst?
Pinhead ist neben Dracula (Dracula 3000), Jason Voorhees (Freitag der 13te Teil 10: Jason X) und Leprechaun (Leprechaun 4: Space Platoon) die vierte Horrorikone, die auch im Weltall vorkam (Hellraiser 4: Bloodline).
 

Puni

Well-Known Member
Ne, die sollten schon Doug Bradley behalten!

Ich bin kein Fan von Hellraiser, Teil 1 ist doof, und über 5-8 muss man glaub ich nix mehr sagen...

Hellraiser, nein danke. Muss ich mir nicht mehr antun.
 

Sacrifice

New Member
Bin auch nicht für ein Remake, Hellraiser ist keines Wegs schlecht aber ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich nicht ansehen da ich mein Geld lieber für qualitativ höherwertige Dinge ausgebe.
 

Deathrider

The Dude
Das war doch abzusehen oder? Für mich jedenfalls schon.

Ich bezweifle dass man für die ersten (für den Franchise imo representativen) vier Filmen eine adäquate Umsetzung des Stils und der Brutalität hinbekommt. Und weiter finde ich es schade dass Pinhead zwangweise neu besetzt werden muss...

ABER... Hieß es nicht dass Clive Barker die Hellraiserrechte wiederhat? Wenn ja ist das ein Grund für Luftsprünge seitens der Fans. Denn dann KANN das nur gut werden wenn der Meister persönlich ZUMINDEST Produziert. Mein Vorschlag für den Regiestuhl in diesem Fall: Christophe Gans. Sein Stil konnte schon in Silent Hill beeindrucken und er scheut auch nicht vor einer härteren Gangart zurück.

...aber andererseits, wie oft habe ich schon das Glück bei solchen Spekulationen recht zu behalten. :headbash:
 

Incubus

Smokin' Ace
Wieso nicht?
Nach den ganzen billigen Fortsetzungen könnte eine Big Budget Produktion der Hellraiser Reihe guttun! Mit den heutigen Möglichkeiten könnte ein geiler Film draus werden,den ich mir dann sogar antun würde!

Original von Jigsaw
Pinhead ist neben Dracula (Dracula 3000), Jason Voorhees (Freitag der 13te Teil 10: Jason X) und Leprechaun (Leprechaun 4: Space Platoon) die vierte Horrorikone, die auch im Weltall vorkam (Hellraiser 4: Bloodline).

Tja, fehlt wohl nur noch "Freddy lost in Space"!! :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
woher wusste ich das nur ... remake, remake, remake! von jeden horrorfilm kommt bald ein remake! langweilig :closed:
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Schon gewusst?
Pinhead ist neben Dracula (Dracula 3000), Jason Voorhees (Freitag der 13te Teil 10: Jason X) und Leprechaun (Leprechaun 4: Space Platoon) die vierte Horrorikone, die auch im Weltall vorkam (Hellraiser 4: Bloodline).

Hmmm... Leprechaun 4: Space Platoon und Hellraiser 4: Bloodline kamen beide 1996 raus oder (EDIT: und Jason X bzw. Dracula 3000 kamen noch später)? Also war Hellraiser 4 entweder der erste oder der zweite Film mit einer Horrorikone, die auch im Weltall vorkam. ODER du musst schreiben "einer von vier Horrorikonen, die auch im Weltall vorkamen"... *klugscheiß* :jabba:
 

ironheiner

Well-Known Member
Original von Punisher
Ne, die sollten schon Doug Bradley behalten!

Ich bin kein Fan von Hellraiser, Teil 1 ist doof, und über 5-8 muss man glaub ich nix mehr sagen...

Hellraiser, nein danke. Muss ich mir nicht mehr antun.

Wie kann man denn Hellraiser 1 doof finden??? Ist für mich einer der absoluten Horrorklassiker! Na ja, ist natürlich Geschmacksache!
Wenn das Remake so gut wie Texas, Hills oder Dawn gerät - dann her damit!!! :yeah:
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von ironheiner

Wenn das Remake so gut wie Texas, Hills oder Dawn gerät - dann her damit!!! :yeah:



Seh ich genau so :smile:

Hät auch nichts dagegen wenn mal irgendwie Story mäßig was cool rüberkäme.. nicht immer Blut Blut Blut xD
 

Puni

Well-Known Member
Original von ironheiner
Original von Punisher
Ne, die sollten schon Doug Bradley behalten!

Ich bin kein Fan von Hellraiser, Teil 1 ist doof, und über 5-8 muss man glaub ich nix mehr sagen...

Hellraiser, nein danke. Muss ich mir nicht mehr antun.

Wie kann man denn Hellraiser 1 doof finden??? Ist für mich einer der absoluten Horrorklassiker! Na ja, ist natürlich Geschmacksache!
Wenn das Remake so gut wie Texas, Hills oder Dawn gerät - dann her damit!!! :yeah:

Der Film (1) ist langweilig, billig und überhaupt total schlecht. Kann damit nix anfangen.
 

Mr. Black

New Member
@Punisher
Hellraiser 1-3 sind für mich die Horrorklassiker schlechthin.
Vielleicht hast du im Fernsehen eine gekürzte Fassung gesehen und dadurch was denn von dem Film enttäuscht?

Ein kostenloser Tipp von mir: Schau dir den ersten Film nochmal an (ungekürze Fassung).

Zum Remake: Wollte nicht Uwe Boll ein Remake machen zum Film? :biggrin:

Nach meiner Meinung braucht Hellraiser kein Remake. Die ersten drei sind doch richtig gute Filme.
 
Oben