Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

Gray_Fox

Well-Known Member
Nicht sehr sympathisch.
Ob auch direkt Black Adam 2 gecancelt wurde und er deswegen den Accounts nicht mehr folgt?
Dann wäre es durchaus nachvollziehbar.

Ansonsten waren seine Reaktionen auf Twitter nicht ganz so sympathisch.
Es war ja auch nicht sein erster Flop und einige Filme liefen auch nur gut.
Deswegen sollte er genug Erfahrung haben.
Weiß aber auch nicht, wie er sich früher verhalten hat..


Hat der Flash Film eigentlich noch viel von seinem Ursprung gemein oder hat man in der Zeit so viel verändert, dass das Resultat nun "irgendwas mit Flash" ist und nicht mehr eine Art "Reboot"?
 

Joel.Barish

dank AF
In erster Linie stellt sich (für mich) doch die Frage, was intern wie und wann und mit wem kommuniziert wurde? Es ist in der Außendarstellung einfach mega unglücklich, dass Cavills "Ich komme zurück" Statement und seine quasi-Absetzung gefühlt nur wenige Tage auseinander lagen. Es ist allerdings auch eine Frage, die vermutlich nie glaubhaft beantwortet wird.

Dass bei der Restrukturierung auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen, hatte Gunn ja früh kommuniziert. Und ist in meinen Augen auch nur richtig. Was auch immer mit "Flash" passiert und darüber kommuniziert werden kann, aber ein klarer und sauberer Schlussstrich wäre schon nötig. Auch bzw. gerade für das Durchschnittspublikum, welches - und das wird gerne mal unterschätzt - immer noch den Großteil der Kinogänger ausmacht, sollte man sich von vorausgegangen Ballast trennen.

Und bevor man mir bzw. Gunn vorwirft, dies sei nicht besser als der Umgang mit Batgirl - mmmmh, nein. Sehe ich anders. Hier werden Filme gestrichen, die im besten Fall ein eine erste Scriptfassung vorzuweisen haben, in der Regel aber noch nicht über die Ankündigungsphase hinausgekommen waren. So etwas passiert ständig.
 

McKenzie

Unchained
Superman wird im Flash-Film wieder mal böse und von Keaton-Batman getötet. Danach sterben alle anderen Helden durch eine Riesenatombombe. Batman ist sad und lässt sich in ein Multiverse Hole®️ fallen, das sich zufällig vor ihm auftut. Schwupps schauen da alle Helden jünger und anders aus und haben mehr Humor. So einfach ist eine hochqualitative Überleitung geschrieben, die keine Lücken offen lässt!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wegen seinen Filmen und wie gut "humorvolle Momente" im MCU ankamen.
So düster und ernst wie The Batman wird es wohl nicht werden und auch die Nolan Filme hatten zwar paar lustige/auflockernde Momente, aber war doch eher ernster angelegt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich traue James Gunn zu unter seinen Fittichen ein ernsthaftes neue DCEU aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht an einem einzigen Drehbuch selbst Hand anlegt, dafür aber gute ernsthafte Comickost durchwinken wird. Warum sollte er den eher lockeren Ton seiner Konkurrenz hinterhereifer?
 

El Duderino

Well-Known Member
Unsympathisch find ich's nicht unbedingt. Übertrieben, vielleicht. Aber wenigstens zeigt er mal wieder ein wenig Menschlichkeit. Auch der 24/7 Business Pro ist mal beleidigt.
Er wird ja nicht wenig Zeit, Energie und Beziehungen spielen haben lassen um Cavill quasi durch die Hintertüre wieder zurück zu holen.

Und jetz? Ist alles für die Katz und nichtig gemacht worden. Und das, kurz nachdem eigentlich alles in trockenen Tüchern war.

Ich versteh schon, warum er da angepisst ist. Black Adam 2 ist definitiv Geschichte. Das Einspiel und die neue Ausrichtung des DCU sprechen da eine klare Sprache.
Jetz kommt noch nächstes Jahr mit Shazam 2, Blue Beetle, Flash und Aquaman 2 der Schwanengesang, danach gehts von vorne los...

Erwartet jedenfalls Johnson nicht so schnell in einem Warner Film :ugly:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Warum sollte er den eher lockeren Ton seiner Konkurrenz hinterhereifer?
Weil er in der Vergangenheit fast nur Komödien/lockere Filme gedreht hat oder Drehbücher für schrieb.
Deswegen rechne ich mit einem DCU, das eher wie das MCU ist.
Zuzutrauen ist im natürlich auch ein ernsteres Universum, klar.
Wird man ja dann nach den ersten Filmen sehen, wie es wird.
Hätte man Peter Jackson z.B. die dHdR Trilogie nach seinen ersten Film "zugetraut"?
 

Puni

Well-Known Member
Neben dem Humor würde ich aber zwischen all den Gags auch die Figurenzeichnung nicht außer Acht lassen, die für mich bei Gunn fast immer funktioniert hat und den Figuren in den richtigen Momenten die nötige Tiefe verpassen konnte. Das war neben der für mich gelungenen Comedy auch schon fast so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal bei Marvel (und auch bei DC), einfach weil es sich anders und "besser" als gewohnt angefühlt hat.
 

Deathrider

The Dude
Du kannst Gunn halt echt nicht auf Humor reduzieren, aber was sei Humor ist und schon immer war, ist anarchisch. Und das sehe ich weit lieber als den beliebig-gefälligen Humor der viele Comic Filme anderer Regisseure berechnet durchziehen.

Aber als Produzent ist er ja nochmal in einer ganz anderen Rolle und kann dafür sorgen, dass die künstlerische Vision der Regisseure gewahrt bleibt. Somit KÖNNTEN die DC Filme nach der Neuausrichtung in einer ganz anderen qualitativen Liga spielen als das MCU.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@brawl 56 hat mir halt mal treffend gesagt. Gunn kann nur Guns und keine Magie oder Superkräfte. Die wurden ja auch in Suicide Squad alle kurzerhand abgemurkst oder waren unterwältigend. Das Gleiche eigentlich auch in Guardians.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@brawl 56 hat mir halt mal treffend gesagt. Gunn kann nur Guns und keine Magie oder Superkräfte. Die wurden ja auch in Suicide Squad alle kurzerhand abgemurkst oder waren unterwältigend. Das Gleiche eigentlich auch in Guardians.

Korrekt. Gunn weiß nichts mit übernatürlichen Kräften anzufangen und bleibt bei dem was er kann / was klar definiert ist.

Bei Guardians noch wenig erkennbar, aber bei The Suicide Squad war es halt der Grundtenor von Anfang an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich meine, ich kann es verstehen. Schieß FLASH ein Bein weg und er ist ziemlich nutzlos. Selbst Superman kann man mit einem Kryptonitdolch abstechen oder schwächen und dann abknallen.

Aber wenn man mit Logik an diese Geschichten rangeht, dann gibt es keine Geschichten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
BRIGHTBURN war ja auch relativ humorbefreit und wurde von Gunn produziert.
Es ist auch immer einfach zu sagen, wenn ein:e Regisseur:in nur eine Art Film können soll.
Damit denkt man in Schubladen, wie es die Studios gern praktizieren. Aber am Ende können und wollen, die vielleicht auch anderes mal inszenieren/schreiben/produzieren.
 
Oben