Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

Cartman

Well-Known Member
Ein Gefühl. Ich habe da keine Erwartung an Reeves. Der hat schon Planet der Affen nah 2 Filmen gekillt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der hat so gar nichts gekillt. Es gab einen guten Film in der Vergangenheit, zwei, wenn man großzügig ist. Dann kamen noch ein paar andere Ableger, eine Serie und eine Neuinterpretation, die mehr als durchwachsen war. Und dann kam Reeves und hat in meinen Augen einfach ein absolutes Brett von einer Trilogie abgeliefert. Der hat Planet der Affen eher wieder zum Leben erweckt, als dass er da etwas totgeritten hätte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich persönlich bin kein Fan von den neuen Planet der Affen-Filmen. Das würde ich aber eher mir und nicht Matt Reeves ankreiden.
 

Cartman

Well-Known Member
Der hat so gar nichts gekillt. Es gab einen guten Film in der Vergangenheit, zwei, wenn man großzügig ist. Dann kamen noch ein paar andere Ableger, eine Serie und eine Neuinterpretation, die mehr als durchwachsen war. Und dann kam Reeves und hat in meinen Augen einfach ein absolutes Brett von einer Trilogie abgeliefert. Der hat Planet der Affen eher wieder zum Leben erweckt, als dass er da etwas totgeritten hätte.
Der hat gar nichts zum Leben erweckt. Der tolle Prevolution ist ja nicht von ihm. Der durfte einen 2. Teil machen und einen 3. Teil und danach hat Disney wegen des geringen Einspielergebnis den Stecker gezogen. Und ähnliches zeichnet sich bei The Batman ab. Zumindest wenn der ebenso behäbig inszeniert wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist mittlerweile bekannt, dass du seine Apes-Filme nicht mochtest und wohl viel Geld darauf gesetzt hast, dass THE BATMAN 2 nicht kommt. :biggrin:

Hier treffen einfach unterschiedliche Geschmäcker aufeinander. Ich mochte seinen Batman genauso wie seine Apes-Filme sehr. Mit das Beste, was die letzten Jahre im Blockbuster-Bereich erschienen ist.
Ich mochte aber übrigens auch Rupert Wyatts ersten Teil der Reboot-Trilogie.

Ich bewerte das nun auch nicht nach dem Einspiel, weil wir da gerade bei THE BATMAN keinen Einblick haben, wie der wirklich abgeschnitten hat und was man erwartete.
Und zumindest erkennt man bei ihm einen Film an der Inszenierung und es ist nicht ein weiterer Produkt-Film, der von jedem sein könnte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aha. Jetzt sind also schon Franchises gescheitert die nicht auf 28 Filme ausgelegt sind sondern einfach eine durchdachte Trilogie abschließen.:biggrin:
Bei denen beide Fortsetzungen mehr Geld eingespielt haben als das der erste Teil.
Zudem würde kein Studio der Welt irgendeinem Regisseur hunderte Millionen Dollar für eine Fortsetzung geben, wenn der erste Teil nicht hoch profitabel gewesen wäre.
Genaugenommen waren bisher in diesem Jahr weltweit nur 4 Filme erfolgreicher als The Batman an den Kinokassen. Von denen nebenbei alle 4 einen Sommer Start hatten und keinen im März. Und das obwohl der nur wenige Wochen später im Stream bei HBO Max zusehen war und dort trotzdem noch Rekorde brach. Beispielsweise mehr geschaut wurde als jeder andere DC Film, mehr als Wonder Woman, mehr als Justice League und auch mehr als Dune.
Es drängt sich beinahe der Verdacht auf, das Studio hätte sich keinen größeren Erfolg wünschen können.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Mr.Anderson

Der ist gut und kann parallel bleiben. Ist sowieso angekündigt
Parallel bleiben ist mir egal. die Fortsetzung werd ich eh ignorieren. Nur fürchte ich, dass man ihn dann auch in der Zukunft mit hineinzieht ins DCEU und dann gibt es über lange Zeit keine vernünftige Batman-Besetzung mehr. In seinem Fall meine ich das rein von der Physis her. Auf mich wirkt er wie Batboy in seinem modernisierten Adam-West Anzug. Weiß nicht wie groß er ist, aber für mich ist er einfach zu klein und zu schmal. Was das betrifft schlägt er ja sogar noch Michael Keaton, der für mich damals das gleiche Manko hatte, welches allerdings durch den guten Batsuit ausgeglichen wurde. Dazu noch der absolut langatmig präsentierte Film. den ich wohl leider kein zweites mal durchhalten werde. Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht schon versucht. Für mich als Batman-Fan ist die Besetzung und der Film eine einzige große Enttäuschung. Eigentlich wollte ich gerade noch schreiben, es freut mich für alle denen der Film gefällt dass es weitergeht, aber nö! Ich freue mich gar nicht. Ich ärgere mich dass er mir nicht gefällt, aber trotzdem gut genug angekommen(wenn auch nur knapp) ist um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Was Batman und Superman angeht bin ich wohl zu sehr Egoist.
 

Cartman

Well-Known Member
Nee, auf sowas setze ich kein Geld. Mir war klar, dass The Batman 2 kommt, aber ich erwarte da klare Vorgaben vom Studio und eine entsprechende veränderte Inszenierung. Ansonsten würde ich tatsächlich darauf wetten, dass wir keinen dritten Reeves Batman sehen werden.

Was "Apes" angeht bin ich regelrecht sauer, dass wir nicht erleben wie es weiter geht. Und das ist der Inszenierung von Reeves zu verdanken. Im Grunde hätte man Teil 2 und 3 in einen Teil unterbringen können. So hat man sich zu viel Zeit gelassen, was sich im Einspielergebnis widergespiegelt hat. So dass Disney den Stecker gezogen hat und eine Serie weit in der Zukunft plant. Mir fehlt jetzt der große Abschluss der bisherigen Filme. Was interessiert mich die "Cäsar-Trilogie"? Ich will die Vorgeschichte vom Planet der Affen. Und dazu hätte man zumindest einen weiteren Teil gebraucht, der etwa 10 Jahre nach dem jetzigen Teil 3 spielt. So eine tolle Chance gibts nie wieder.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Mr.Anderson
Ich mag den Film ja sehr aber wie dem auch sei - ich glaube Angst haben dass der Teil eines neuen DCU wird, braucht man nicht. Jedenfalls spricht momentan alles, inklusive offizieller Verlautbarungen, dagegen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Cartman
Es war die Cäsar-Trioogie, die auch abgeschlossen war. Da hat Disney nichts mit zu tun. Da hätte man auch ohne die 2017 entscheiden können, dass es weitergehen soll. Wollte man womöglich nicht, da die geplante Geschichte auserzählt war.

Und ich glaube nicht, dass man mit ein paar Hinweisen Reeves Inszenierungsstil ändert. Dann hätte man jemand anderes engagiert und auch nicht zwei weitere Serien ihn überwachen lassen.
 

Cartman

Well-Known Member
@Mr.Anderson
Ich mag den Film ja sehr aber wie dem auch sei - ich glaube Angst haben das der Teil eines neuen DCU wird, braucht man nicht. Jedenfalls spricht momentan alles, inklusive offizieller Verlautbarungen, dagegen.
Kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, aber wenn die einen kompletten Restart machen, wäre es schon etwas seltsam, wenn die mit einem neuen Batman auftauchen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und die alte Führungsetage arbeitete mit Michael Keaton schon an BATMAN BEYOND…
Es gibt so viele Möglichkeiten, deshalb bin ich froh, dass man nicht immer denselben Batman erzählt. Ob nun Physis oder Inszenierungsstil.
 

Cartman

Well-Known Member
@Cartman
Es war die Cäsar-Trioogie, die auch abgeschlossen war. Da hat Disney nichts mit zu tun. Da hätte man auch ohne die 2017 entscheiden können, dass es weitergehen soll. Wollte man womöglich nicht, da die geplante Geschichte auserzählt war.

Und ich glaube nicht, dass man mit ein paar Hinweisen Reeves Inszenierungsstil ändert. Dann hätte man jemand anderes engagiert und auch nicht zwei weitere Serien ihn überwachen lassen.
Man hat nicht weiter gemacht, weil sich das Studio nicht genug davon erhofft hat.
Reeves hat ja selbst mehrere Hinweise für eine Fortsetzung ausgelegt. Die Story für Teil 4 könnte ich sogar schreiben.
Und Disney geht jetzt einfach wieder auf Nummer sicher, ignoriert diese Teile und verlagert das ganze weit in die Zukunft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der hat gar nichts zum Leben erweckt. Der tolle Prevolution ist ja nicht von ihm. Der durfte einen 2. Teil machen und einen 3. Teil und danach hat Disney wegen des geringen Einspielergebnis den Stecker gezogen. Und ähnliches zeichnet sich bei The Batman ab. Zumindest wenn der ebenso behäbig inszeniert wird.

Wie du siehst, sehe ich das anders. Und bei drei Filmen, die besser sind als alles, was seit dem Original rauskam, davon zu reden, er hätte was gekillt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass du die Filme nicht magst, geschenkt, aber so tun, als wenn er alles zersägt hätte, da gehe ich einfach nicht mit.
 

Cartman

Well-Known Member
Wie du siehst, sehe ich das anders. Und bei drei Filmen, die besser sind als alles, was seit dem Original rauskam, davon zu reden, er hätte was gekillt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass du die Filme nicht magst, geschenkt, aber so tun, als wenn er alles zersägt hätte, da gehe ich einfach nicht mit.
Es waren nur 2 Teile.... :rolleyes: Und natürlich hätte das Studio weiter gemacht, wenn die Zuschauer mitgespielt hätten. Schlecht waren die Filme nicht, aber viel zu langgezogen und bedeutungsschwanger bei zu wenig Story. Und das hat er bei The Batman fortgesetzt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand the batman war gar nicht bedeutungaschwanger. Der Film hatte eine gewisse Gravitas, aber das passt sowohl zum Thema (terrorist will Menschen töten und rekrutieren) als auch zu dem Setting... Ebenso wie der Hauptcharakter dazu passte.
 
Oben