Highlight / Anti-Highlight des Tages

Mr.Anderson

Kleriker
Ich war lange begeisterter Ebayer, bis ich tatsächlich mal irgendeinen Müll im Paket hatte anstatt eine der damals noch sehr teuren Star Trek Plastikstaffelboxen. Seitdem bin ich begeisterter Amazon-Kunde.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Heute schon. :sad:

AHL: Jemand ärgert uns bei Ebay Kleinanzeigen, und ich bin mir nicht sicher, ob er nur frech ist oder versucht, uns zu betrügen.
Kurzform: Meine Frau hat ein Diorama bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt. Jemand hat die Anzeige gesehen, wollte es haben, hat per Paypal bezahlt und meine Frau hat es versichert abgeschickt. Heute meldete er sich, das Diorama sei angekommen, aber doch kleiner als gedacht. Jetzt fiel ihm auf, das es doch etwas teuer war und wollte, dass sie den Kauf rückgängig macht. Deshalb hat er das Diorama auch ihne nachzufragen zurückgesendet und verlangt die Rückerstattung des Kaufpreises.
Nun hat er einen Fall eröffnet, weil der Artikel von der Beschreibung abweichen würde, da meine Frau keine Maße angegeben hat. Nun wissen wir nicht, wie wir da reagieren sollen. Wir haben dem Paypal Kundenschutz alles mitgeteilt und auch die Bilder aus der Anzeige zukommen lassen. Aber was machen wir mit dem Paket, das er bereits abgeschickt hat? Annehmen? Die Annahme verweigern? Gilt eine Annahme als EInverständnis? Was, wenn er gar nicht das Diorama, sondern einen Ziegelstein ins Paket gelegt hat? Das beschädtigt uns schon den ganzen Tag und rief uns beiden nochmal in Erinnerung, wieso wir so selten etwas bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen. :sad:
Nicht annehmen. Rückzahlung verweigern.

Fall ist bei Kleinanzeigen drin. Ihr hattet keine Maße drin, er hat nicht danach gefragt, er hat es angenommen, Transaktion abgeschlossen, sein Pech! Wenn er euch schlecht bewertet, dann löscht danach euer Konto und macht es neu. Interessiert niemanden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Nicht annehmen. Rückzahlung verweigern.

Fall ist bei Kleinanzeigen drin. Ihr hattet keine Maße drin, er hat nicht danach gefragt, er hat es angenommen, Transaktion abgeschlossen, sein Pech! Wenn er euch schlecht bewertet, dann löscht danach euer Konto und macht es neu. Interessiert niemanden.

Dadurch kommen wir zum heutigen Highlight. Der Konflikt wurde geschlossen, zu unseren Gunsten. :smile: Nun müssen wirnur noch die Annahme des Pakets verweigern. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Mal schnell noch das die HL/AHL von gestern, da ich es nicht mehr geschafft hatte an den Rechenr zu kommen.

HL: Zu unseren Kunden zählt auch einer meiner früheren Lehrer. Ich komme dann mehrmals im Jahr zu ihm nach Hause, und wir unterhalten uns auch immer gerne über früher. Er meinte, er hätte da etwas im Keller aufgebaut, und als ich runterging, sah ich einen Volleyball, den wir damals unterschrieben und ihm dann zum Abschied überreicht hatten. Er hatte ihn so aufgestellt, dass meine Unterschrift ganz vorne zu sehen war. Ich fand das irgendwie rührend. :smile:

AHL: Der Käufer, der schon beim eröffneten Paypal-Fall das Nachsehen hatte, gibt keine Ruhe. Er hat das Paket nun erneut gesendet. Meine Fra hätte es fast nicht bemerkt, weil sie nicht auf den Absender geachtet hatte, da sie den Fall für abschlossen hielt. Sie kopnnte die Annahme aber noch verweigern, und nun geht das Paket abermals zurück. Mal sehen, wie lange es nun noch so geht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HL: Grandioses Wetter
HL2: Heute gibt's Frickas mit spätzle und Jägersauce
AHL: Ich vertrage wohl keinen Wodka mehr... 4 mal die Nacht das Weiße Haus besuchen war echt nicht schön... Deswegen wird heute auch schön salzig gekocht. Vielleicht kaufe ich mir auch noch Rollmöpse.
 

Joker1986

0711er
AHL: auf dem Weg zum Impfen hat einer beim Spurwechsel nicht aufgepasst, ich musste ausweichen und habe mir am Bordstein Felge und Reifen zerstört (noch fahrtüchtig, brauche aber beides neu).
Versicherung zahlt, aber ist halt wieder zusätzliche "Arbeit" die man sich sparen könnte...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HL - ich hab ein seltenes Buch bei ebay ergattert, für ein Bruchteil was es eigentlich wert ist
AHL - Wetter bitte mal less grau
 

Lunas

Well-Known Member
AHL: Der Käufer, der schon beim eröffneten Paypal-Fall das Nachsehen hatte, gibt keine Ruhe. Er hat das Paket nun erneut gesendet. Meine Fra hätte es fast nicht bemerkt, weil sie nicht auf den Absender geachtet hatte, da sie den Fall für abschlossen hielt. Sie kopnnte die Annahme aber noch verweigern, und nun geht das Paket abermals zurück. Mal sehen, wie lange es nun noch so geht.
Gibt es hier was neues?
 

MamoChan

Well-Known Member
Gibt es hier was neues?

Ja durchaus, aber ich wollte damit nicht länger auf die Nerven fallen. Der Käufer hatte das Paket noch etliche Male zurückgeschickt und irgendwann hatten wir es versehentlich angenommen. Wir haben uns rechtlich beraten lassen, und nur weil wir es angenommen haben, ist das noch nicht als Einverständnis einer Rückabwicklung zu verstehen. Er hat jetzt einen netten Brief bekommen, in dem wir ihm mitgeteilt haben, dass das Paket hier angekommen ist und wir es solange für ihn verwahren, bis er uns das Porto für den Rückversand überweist.

Unter anderen Umständen hätten wir den Kauf schon längst rückgängig gemacht, aber diese unhöfliche und wirklich unmögliche Art und Weise des Käufers wollen wir nicht auch noch belohnen. :sad:

So, damit ich auch was zum Thema beitragen kann:

HL: Ich konnte gerade noch mal so eben kurz vor Praxisschließung eine Verordnung für die Ergotherapeutin der Kinder besorgen.

AHL: Ich habe die Verordnungen dann im Firmenwagen vergessen und es erst im anderen Auto auf dem Parkplatz vor der Praxis gemerkt.

HL2: Die Therapeutin hat gelacht, und sagte dann, ich könne sie auch beim nächsten Mal abgeben.

😅
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben heut einen neuen Silence Staubsauger bekommen und der ist so angenehm leise :love: - unser alter hatte fast 80db und hat mir ständig Kopfschmerzen bereitet. :clap: : wahrscheinlich ein weiteres Zeichen dafür, dass man alt wird, wenn man sich (vor allem als Mann) über banale Haushaltsgeräte freut)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern schon auf Fratzenbuch verkündet wird wohl nicht meine Woche, ich hätte mich wohl wirklich ne Woche ins Bett verziehen soll

AHL ( Montag) Totfund einer Katze
AHL (Dienstag) Smartphone endgültig geschrottet und bin jetzt ohne.
 

Joker1986

0711er
Bin ja echt absolut positver Mensch.
Aber grade wird mir alles zu viel.

AHL1: Der Umzug der für Ende Juli geplant war, wurde auf 10 Juli vorgezogen.
Das wäre ja kein Problem, wenn mein HL Urlaub die nächsten 2 Wochen nicht wären.
Aber durch den Urlaub komme ich in harte Zeitnot.
Aber machbar.
Wäre da nicht AHL 2, 3, 4, 5, 6 und alle anderen sche*** AHL.
Wie gesagt Urlaub steht an.
Habe meine EC Karte vor über 10 Tagen im Bankautomat stecken lasse und die ist noch nicht wieder von der Bank zugeschickt worden. (Hätte die aber gerne im Urlaub). Musste also meine ganzen Bankgeschäfte am Schalter machen, dass alles für den Umzug klappt.
Mitten in den Vorbereitungen für Umzug und Urlaub hatte heute meine Freundin Imfpung Nummer 2 und ist (wie schon nach Impfung 1) mit hohem Fieber völlig kraftlos raus. (so hoch, dass ich fast überlege Sie ins KH zu bringen - aber war beim erstem Mal ähnlich und da war nach 2 Tagen wieder alles ok).
Morgen bin ich mit Impfung 2 dran. Wenn es mich auch raus haut, ist alles vorbei...
Donnerstag kommt der Maler und will sich die neue Wohnung anschauen und mit uns planen, wie und was er streichen muss und wo er den Boden neu machen muss...
Zu allem Überfluss fährt mit heute noch ein Idiot ins Auto und ich muss das noch während den Vorbereitungen für Umzug und Urlaub auch noch regeln.
Vor allem muss ich morgen ja auch irgendwie zum Impfzentrum kommen.
Und meine Arbeit sollte ich auch noch irgendwie erledigen, dass ich am Freitag eine ordentliche Übergabe machen kann...

Keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Aktuelles AHL Nummer 7481: Sitze jedenfalls jetzt noch am PC und arbeite um morgen nicht total aufgeschmissen zu sein.
 

McKenzie

Unchained
I feel you. Mir geht's mit der Wohnung grad ähnlich..der Rest obendrauf klingt aber echt stressig/nervig, so wie es sich summiert. Ihr kriegt das aber alles hin! Stück für Stück abarbeiten.
 

Joker1986

0711er
Morgen bin ich mit Impfung 2 dran. Wenn es mich auch raus haut, ist alles vorbei...
HL: keine Nebenwirkung bis auf leichten Durchfall. Das war aber beim ersten Mal auch so und war nach einmal weg.

Als ich da am Dienstag in meinem geschrotteten Auto saß, hätte ich echt losheulen können.
Aber heute sieht meine Welt wieder ein bisschen besser aus, vor allem da meine Kollegen mir auch super den Rücken auf der Arbeit frei gehalten haben. <3
 
Oben