Highlight / Anti-Highlight des Tages

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn man ein älteres Haus vermietet, muss man ja ständig Bammel vor Kosten haben. Dach oder Heizung muss neu oder Wasserschaden? Dauert sicher viele Monde, bis man das durch Miete wieder drin hat.

Wahrscheinlich lohnt sich vermieten erst ab 6-8 Parteien, oder mehreren Immobilien, sodass man bei plötzlichen Kosten getrost mit der Schulter zucken kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man sollte halt immer was von der Miete zur Seite legen, damit man bei Problemen Geld hat. Einen Wasserschaden sollte die Versicherung übernehmen.


Alles was bis 150€ kaputt geht, muss der Mieter selbst bezahlen.

Und wenn man vermietet und man nur Probleme und Stress mit Mietern hat ist es auch ätzend. Ich würde nie in einer Wohnung wohnen wollen wo man mit seinem Mieter zusammen im Haus ist. Weil dann erzählt der einem wahrscheinlich jede Tag immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten. Sollte es mal so kommen würde ich ihm direkt sagen, dass er mich damit nicht immer wieder nerven soll.

An sich zu den Finanzen ich hab das Gefühl, dass es auch in Deutschland immer mehr in Richtung amerikanischen Modell geht und immer alles was man verdient ausgibt um in möglichst viel "Wohlstand" zu leben. Was ich für komplett dumm halte. Was ist wenn mal nicht wie gewohnt das Geld reinkommt oder mal mehr Ausgaben sind? Dann bricht das Kartenhaus direkt zusammen und weil man den ganzen (unnötigen) "Wohlstand" gewohnt ist, zieht einen das komplett runter.


Aber es stimmt auch das viele Menschen alles ausgeben müssen um nicht zu leben sondern zu überleben.

Habeck hat gestern erzählt, dass durch die Verteuerung der Energiekosten 2000 Euro im Jahr mehr auf die Leute zukommt. Sprit nicht mal mit einberechnet. Es soll aber wohl ein Packet kommen um die Leute zu entlasten.

Wenn ich dann im Radio höre wie man extra spritsparend fahren kann finde ich es halt echt traurig. Also vor allem wenn es so weit kommt, dass man spritsparend fahren muss(!) und die Wohnung dann irgendwann nur noch auf 18,5 °C heizen kann, weil einfach alles so teuer wird. Das mindert den wirklichen Lebenstandard sehr.


Ich würde auch mal gucken ob die eigentlich geprüften und erlaubten AKWs von vor Fukushima noch immer die Vorraussetzungen erfüllen und würde sie dann bauen lassen. Merkel hat sich auf die Situation in Fukushima angepasst(meiner Meinung nach völlig überzogen) und nun sollte man sich an die aktuelle Situation anpassen.
 

Joker1986

0711er
Wenn man ein älteres Haus vermietet, muss man ja ständig Bammel vor Kosten haben. Dach oder Heizung muss neu oder Wasserschaden? Dauert sicher viele Monde, bis man das durch Miete wieder drin hat.

Wahrscheinlich lohnt sich vermieten erst ab 6-8 Parteien, oder mehreren Immobilien, sodass man bei plötzlichen Kosten getrost mit der Schulter zucken kann.
Kommt halt auch drauf an ob man die Immobilie schon abbezahlt hat oder nicht.
Wenn du natürlich in einem alten Haus die Wohnung selbst und eventuelle Reparaturen von der Miete zahlen musst, ist es schwieriger.
Wobei bei einem Mehrparteienhaus die Kosten ja auf alle Eigentümer umgelegt werden. Du zahlst dann das Dach ja nicht allein.
Außerdem ist das kaufen einer Immobilie in einem alten Haus in der Regel deutlich günstiger als in einem Neubau. Wenn du da dann 100.000 EUR sparst, kannst viel Dach davon reparieren.
Aber ja, man sollte bis die Wohnug abbezahlt ist, nicht auf die Miete angewiesen sein.

Und wenn man vermietet und man nur Probleme und Stress mit Mietern hat ist es auch ätzend.
Oh ja, das ist schlimm. Meine Eltern hatten mal so asoziale Mieter, die ständig Schimmel hatten, weil sie immer die nasse Wäsche in der Wohnung aufgehängt und nicht gelüftet haben. Da musste dann ständig was gemacht werden und so. Selbst Gutachter war da und hat gesagt "ihr müsste lüften". Haben die net verstanden und sich immer nur beschwert, dass "schon wieder Schimmel" in der Wohnung ist.
Als wir die dann endlich draußen hatten ist mein Bruder eingezogen und lebt normal in der Wohnung und siehe da, seither keine Probleme mehr mit Schimmel.
Ein Arbeitskollege von mir hatte auch eine Mietwohnung, der hatte so viel Pech mit Mietern, dass er keine Lust mehr hatte und wieder verkauft hat.
Wenn man aber vernünftige Menschen als Mieter hat, ist das halt ein Selbstläufer.

Generell lohnt sich Wohnung kaufen aber trotzdem, vor allem bei den niedrigen Zinsen.
Wir zahlen für unseren Kredit deutlich unter 1% Zinsen. Und wir haben sogar noch einen relativ "teuren", weil wir die Bank genommen haben, bei der wir uns besser aufgehoben gefühlt haben und nicht die, wo der Kredit noch mal 0,1 oder 0,2% günstiger war.
 

Joker1986

0711er
AHL: beim örtlichen Pubquiz bei der Star Wars und der Superhelden Frage versagt.

Bei wie vielen SW Filmen hat George Lucas Regie geführt?
Ich wusste tatsächlich nur, dass er bei der OT nur bei EP IV Regie geführt hat.
Mir ist aber vollkommen raus, dass er bei der PT bei alle 3 Filmen der Regisseur war - 0 Punkte

Wie heißen die "Superhelden" alter egos der folgenden Personen:
Steven Rodgers
Curtis Newton
Betty Kane
Anung Un Rama

Hier leider nur 2 von 4 richtig - somit 2 Punkte

HL: Trotzdem ist unsere Gruppe Tagessieger geworden :cool:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Star Wars Frage hätte ich sicher gewusst.

Bei den Superhelden nur Captain America falls du Steve Rogers meinst.

Wo von sind denn die anderen 3?
 

Puni

Well-Known Member
Lucas hat Die Rückkehr der Jedi-Ritter nicht selber gedreht? Wer kam denn bitte dann auf den ganzen Quatsch in dem Film? :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Lass mir mal den Georgie und Episode VI in ruh.

Wir könnten hier doch eigentlich auch ein bisschen quizzen oder? Die Antworten dann einfach in Spoiler setzten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
ALTER! Curtis Newton ist Captain Future! Das wusste ich sogar ohne google. Den als Superhelden zu bezeichnen finde ich allerdings sehr gewagt!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
ALTER! Curtis Newton ist Captain Future! Das wusste ich sogar ohne google. Den als Superhelden zu bezeichnen finde ich allerdings sehr gewagt!
Ich finde nicht das Captain Future ein Superheld ist. Auch Powerranger sind keine Superhelden.
@Mr.Anderson du bist ja auch schon etwas älter und weiser als ich :wink: . Captain Future habe ich zwar mitbekommen, aber war zu klein um das zu hypen und aktiv zu verfolgen. Das ist eher die Generation 3+ Jahre vor mir.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jede Folge in der Kindheit in der Erstausstrahlung im deutschen TV gesehen. Jahrelang Comichefte gekauft, die Comet und den Cosmoliner nebst Actionfiguren besessen und das einzige Sticker-Album das ich jemals komplett voll geklebt habe und auch immer noch irgendwo in einer Kiste besitze. Warum Curtis Newton hängengeblieben ist, obwohl der Name nicht wirklich oft erwähnt wird, ist mir trotzdem leicht rätselhaft. Habe die Serie Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Hin und wieder versucht, komme aber nicht mehr rein.
 

McKenzie

Unchained
Hätte auch nur Captain America gewusst.

Bei Star Wars warens Irvin Kershner für V und Richard Marquand für VI, wenn ich mich nicht gewaltig täusche.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Lucas hat Die Rückkehr der Jedi-Ritter nicht selber gedreht? Wer kam denn bitte dann auf den ganzen Quatsch in dem Film? :biggrin:
Die Filme samt Story waren natürlich detaliert ausgearbeitete Ideen von Lucas. Er war immer voll in alle Prozesse involviert, am Set anwesend und schrieb natürlich am Drehbuch mit.
Die bescheuerten Sachen kannst du ihm also getrost weiterhin ankreiden. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Hatte noch Hellboy. Wenn man mich andersrum gefragt hätte, hätte ich aber nicht exakt sagen können wie Red heißt.

Bei Batgirl war bei mir einfach Barbara Gordon drin, auch wenn der Nachname Kane schon ein Indiz war.
Allerdings ist das Quiz moderiert und der Moderator liest die Fragen vor. Daher hatte ich "Kane" als "Caine" geschrieben im Kopf. Ich hätte natürlich nachfragen können.
Ob mir das allerdings geholfen hätte ist mehr als fraglich.

Captain Future hätte ich niemals gewusst wie er heißt, auch wenn ich die Serie als Kind geschaut und sein Raumschiff selbst aus Klemmbausteinen (natürlich sehr rudimentär) nachgebaut habe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Filme samt Story waren natürlich detaliert ausgearbeitete Ideen von Lucas. Er war immer voll in alle Prozesse involviert, am Set anwesend und schrieb natürlich am Drehbuch mit.
Die bescheuerten Sachen kannst du ihm also getrost weiterhin ankreiden. :biggrin:
Korrekt. Episode IV zu drehen und sich als Producer auch noch um alles zu kümmern war ihm zuviel geworden, da hat er für ESB seinen alten Lehrer Kershner gefragt, ob er die Regie übernehmen würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Rogers war klar.

Kane hatte ich vor kurzem aufgeschnappt als ich über Batgirl gelesen habe.

Beim Hellboy war ich mir nicht sicher ob es Red, Apokalypse oder Nathaniel Richard ist. Weil die alle so nach pharaoh klingen, aber da es ein Helden gesucht waren, hätte ich mich wohl für Red entschieden. :smile:
 

Lunas

Well-Known Member
AHL seit einigen Wochen Dauerkopfschmerzen, Schwindel und ich sehe verschwommen
HL Das CT vom Kopf zeigt keine Auffälligkeiten - hatte schon ein wenig bammel
AHL Situation ist aber immer noch gleich, lasse jetzt mal meine Augen überprüfen.
 
Oben