Hitcher - Der Highwaykiller [remake] [Kritik]

M

melbone

Guest
naja diese negative Kritik wird mich trotzdem nicht davon abhalten mir diesen Film anzuschauen
ich freu mich drauf und bin mir sicher das ich bestimmt nicht enttäuscht werde :wink:
 

Young

Well-Known Member
Ich denk auch das ich mir den Film angucken werde, trotz der negativen Kritik:wink:.

@Jigsaw

Kannst du vielleicht ne kleine Andeutung machen wie hoch der Gore-Gehalt in dem Film ist? Hast es glaub ich nicht in deiner Kritik erwähnt. Würde mich nur mal interessieren, da ja viele Remakes dazu tendieren viiiel mehr Gewalt in den Film reinzubringen als es beim Orginal Film der Fall war.
 

Puni

Well-Known Member
Er hat ihn doch gar nicht gesehen, wie denn auch?

Das war ein amerikanischer Journalist(?).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Deno
@Jigsaw

Kannst du vielleicht ne kleine Andeutung machen wie hoch der Gore-Gehalt in dem Film ist? Hast es glaub ich nicht in deiner Kritik erwähnt. Würde mich nur mal interessieren, da ja viele Remakes dazu tendieren viiiel mehr Gewalt in den Film reinzubringen als es beim Orginal Film der Fall war.

Ich pers. habe den Film nicht gesehen, aber Email an Matt ist schon raus.
 

Young

Well-Known Member
Alles klar, danke!

Ich dachte immer du würdest die Filme persönlich sehen :biggrin: .

Sorry mein Fehler!
 

Mr. Saw

New Member
Ich war anfangs auch etwas skeptisch, aber wenn man die Trailer so sieht und diese geile Bay´ische Hochglanzoptik, dann mag der mir immer mehr zu gefallen.
Freu mich schon auf den Film!! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Deno
Alles klar, danke!

Ich dachte immer du würdest die Filme persönlich sehen :biggrin: .

Sorry mein Fehler!

Matt schreibt:

"Meyer's Hitcher hat wenig Gore, steht in keinem Verhältnis zu Texas. Eher mit Amityville. Unwahrscheinlich, dass gekürzt wurde."

Ich kann aber hinzu fügen, dass die Macher für die Altersfreigabe ein klein wenig kürzen mussten. Dürfte sich aber nur um Kleinigkeiten handeln. Ich werde mir den nicht entgehen lassen, allein schon wegen Bean.
 

Mr. Saw

New Member
Also, das Amityville Remake fand ich absolut Hammer von der Atmosphäre. Wenn Hitcher auch in der Liga spielt, dann immer her damit :wink:
Das überhaupt ein Bezug zu "Texas" hergestellt wird, mag wohl nur an der optischen Präsenz des Streifen liegen. Gore erwarte ich da auch nicht, aber ein TCM look a like Filmchen mit schöner Atmosphäre. :top:
 

Young

Well-Known Member
Orginal von Jigsaw
Matt schreibt: "Meyer's Hitcher hat wenig Gore, steht in keinem Verhältnis zu Texas. Eher mit Amityville. Unwahrscheinlich, dass gekürzt wurde."

Ich kann aber hinzu fügen, dass die Macher für die Altersfreigabe ein klein wenig kürzen mussten. Dürfte sich aber nur um Kleinigkeiten handeln. Ich werde mir den nicht entgehen lassen, allein schon wegen Bean.


Alles klar! Danke für die Info :yeah: .

Werde ihn mir auch angucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die Macher des Films haben jetzt verlauten lassen, dass es keinen zweiten Teil geben wird. Kein "The Hitcher Begins" mit Hitcher junior beim Fahrräder klauen oder ähnlichem...
 
M

melbone

Guest
War mir eigentlich von Anfang an klar das es keine Fortsetzung von "The Hitcher" geben wird.
Der Film hat in den USA nur sehr wenig eingespielt (=ein Flop=)
deswegen haben die Macher auch keinerlei Interesse an einem weiteren Teil.
Ich find das nicht weiter wild.
Freu mich einfach auf den ersten "The Hitcher" Film.
 

Schlomb1e

New Member
werde heute reingehen der trailer hat mir schon gefallen das original fand ich persönlich nicht so gut hoffe doch sehr das das remake besser ist
 
M

melbone

Guest
Komme gerade vom Kino
und muss sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat :smile:
er ist spannend von Anfang bis ende,
die Schauspieler wurden meiner Meinung perfekt besetzt,vorallem Sean Bean in der Rolle des Hitcher,als eiskalter Psychopath überzeugt er wirklich auf ganzer Linie,Sophia Bush als Grace und Zach Knighton als Jim fand ich auch echt toll,
was mir nicht so gefallen hat das Jim gegen Ende des Films sterben musste,hätte mir gewünscht das beide es bis zum Ende schaffen
Der Film hat auch sehr viele Schockmomente,bei manchen Szenen bin ich sogar etwas zusammengezuckt :biggrin:
Meine Lieblingszenen waren die
als Jim und Grace den Hitcher mitnehmen,von ihm bedroht werden und es schaffen ihn aus dem Auto zu schmeißen,die actionmäßige Verfolgungsjagd auf dem Highway,die Szene wo Grace im Bett liegt und der Hitcher neben ihr liegt und über sie herfällt und wo Jim am Lastwagen angebunden ist und Grace die Knarre auf den Killer hält..bei der Szene habe ich immer gerufen"Na los schieß! Schieß endlich!
Man fiebert und bangt mit den beiden Hauptcharackteren total mit und hofft das beide da wieder lebend rauskommen.
Schade fand ich das der Film etwas zu kurz ging,
aber die Unrated geht ja zum Glück 8 Minuten länger,da freu ich mich schon
Alles in allem genialer Psychothriller
kann gar nicht verstehen das der Film so gefloppt ist.

8/10 Punkten
 

Puni

Well-Known Member
Wie sieht's denn für die Leute aus, die das Original nicht kennen?

Würde da die Wertung höher/anders ausfallen?
 
M

melbone

Guest
Original von Punisher
Wie sieht's denn für die Leute aus, die das Original nicht kennen?

Würde da die Wertung höher/anders ausfallen?

ich kenne das Original,hat mir aber nicht sonderlich gefallen,
fand das Remake deutlich besser,aber naja ist wohl Geschmacksache. :wink:
 
Oben