"Idiot des Tages"-Award

Joker1986

0711er
Weiß net. Finde diese ganzen Altersbeschränkungen eh alle eher so meh.
Ich weiß, dass ich als Kind oder jugendlicher in der Regel deutlich früher Filme geschaut habe, als "erlaubt".
Den ersten Jurassic Park habe ich mit meinem kleinen Bruder geschaut, da war ich so um die 8 und er so um 6. Und es hat uns beiden nicht geschadet (glaub ich xD)
Da hatte ich als Kiddie mehr Angst vor ALF.
Sollte man immer individuell entscheiden oder halt mit den Kids zusammen schauen, dann sieht man ja die Reaktion.
Aber ich habe leicht reden, so ohne Kinder. Spreche ich nur aus den Erfahrungen meiner Kindheit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, bei Squid Game wird zu viel geredet, als dass ein Kleinkind die nötige Geduld hätte, dem Ganzen zu folgen.
Als Kind machte mir das Märchen "Zwerg Nase" mehr Angst als jeder Horrorfilm oder -buch. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Joker1986 Die Altersfreigaben helfen ja auch einfach viel den Eltern, die sich nicht mit dem Thema Film, Serien oder Spielen auseinandersetzen, von daher finde ich die schon wichtig. Ob man die jetzt als Elternteil so hart auslegt, wie es auf der Packung steht, ist ja wieder ne andere Sache. Ich lasse meine Kinder auch Sachen gucke, die laut Freigabe nicht für sie geeignet sind, aber ich weiß halt genau, was da vorkommt und ob es ein Problem sein kann. Aber auch wiederum nur für meine Kinder, ich hab keine Ahnung, wie gut andere Kinder damit umgehen können. Und ab einem gewissen Alter gehört das ja auch ein stückweit dazu, sich Sachen reinzuziehen, die man nicht gucken dürfte. Bis dahin sehe ich es aber als meine Verpflichtung als Elternteil, dass ich meine Kinder nicht vor Es, Saw, Alien oder Squid Games setze.

@Tyler Durden
Märchen sind aber eh eine echt harte Nummer. Fand und finde aber auch die Geschichten, die im Struwwelpeter zu finden sind auch übel. Allein die Geschichte vom Daumenlutscher. Pädagogisch mehr als fraglich. :ugly:
 
Oben