Illuminati - Angels & Demons (Da Vinci Code 2) ~ Tom Hanks [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Original von Mr.Anderson
Edit: Da fällt mir gerade auf wie lange ich schon kein lecker Eis Konfekt mehr im Kino gegessen habe. Früher war das pflicht, wie heute Popcorn. :wink:

Ist wohl heute zu teuer.:wink:
Wobei Popcorn doch auch... :headscratch:

Nö zu teuer nicht. Nur leider kommen die heute nicht mehr mit dem Eis in den Saal. Die hab ich dann gleich rangewinkt. Ich weiss gar nicht ob es überhaupt noch Eiskonfekt in Kinos gibt. Seit Jahren halte ich Strenge Popcorn/Cola-Diät im Kino! :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bestimmt gibts das. Gerade im Sommer muss doch jedes Kino Eis anbieten, anstatt warmen, klebrigen Popcorn. :wink:

Man muss da wohl an Personal sparen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach du bist das, der immer bei den Eistypen den Arm hochreckt und damit alle auf den Film warten lässt... :knueppel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
[...]
Nur leider kommen die heute nicht mehr mit dem Eis in den Saal.
[...]

Leider? :ugly: Ich bin so was von froh, dass das nicht mehr der Fall ist. Auch hinsichtlich der armen Socken, die das immer tun musste und oftmals von einem nicht unerheblichen Teil des Publikums ausgebuht wurde. :ugly: Hatte aber letztes Jahr noch einmal das zweifelhafte Vergnügen, einen Eisverkäufer im Kinosaal zu sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zuletzt bei Watchmen kam wieder eine, davor länger nicht mehr, wobei ich das letzte dreiviertel jahr nicht oft im Kino war.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von ION
Seh ich das jetzt richtig das
die Illuminati nichts mit der Verschwörung zu tun hatten ?

denn...

]für mich handelte unser Obi Van von sich selbst heraus ! Und er hat es nur so aussehen gelassen als steckten die Illuminati dahinter .

Korrekt. Genau so ist es.
 
S

Spicegold

Guest
Der Film heißt "Illuminati" aber zeigt kaum etwas über Sie. Wie auch im ersten Teil, geht es blos um einen Typen der Stress macht...

Ich will mehr geschichtlichen Hintergrund, bei dem Namen!

4/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Spicegold
Der Film heißt "Illuminati" aber zeigt kaum etwas über Sie. Wie auch im ersten Teil, geht es blos um einen Typen der Stress macht...

Ich will mehr geschichtlichen Hintergrund, bei dem Namen!

4/10
Für den deutschen Titel kann der Film ja nichts :wink:
Im Original heißt er "Angels & Demons".
 
S

Spicegold

Guest
Da hast du Recht. Hab ich garnicht gewusst.
Naja jetzt weißt du aber was ich mir für einen Film wünschen würde. :wink:
 

Schorsch

New Member
Vorhin im Kino gesehen.
Würde sagen,dass es sich gelohnt hat.
Fand den 1. Teil eigtl. auch garnicht schlecht,aber der hier war auf keinen Fall schlecht,eher gut.
Kein Meisterwerk aber doch sehenswert.

Ging auf jedenfall rasanter als im 1. Teil zu,nur der Anfang war ein bisschen schläfrig.
Ich kenne die Bücher nicht,deswegen war das Ende relativ überraschend.


Also ich geb ihm mal 7,5/10
 

Angus

New Member
Ich habe das Buch nicht gelesen, fand den Vorgänger (der Film) gut. Nur kurz: Illuminati war solide, aber besser als Da Vinci Code? Nein. Anfang war schleppernd und irgendwie war er ein wenig langweillig. Allerdings waren die Schauspieler gut, paar witzige Sprüche, toller Schauplatz und ein schöner Score. Deswegen:
Knappe
7/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab den Film jetzt zum zweiten mal gesehen, zum einen weil beim ersten mal der Film kurz vor dem dritten Mord im Kino abgebrochen ist, wir gedacht haben ist pause und rauchen / bier holen gegangen sind wodurch 10 minuten fehlten ( :headbash: :headbash: :headbash: Cinemaxx :headbash: :headbash: :headbash: ) und zum anderen weil mich ne hübsche Blondine dazu überredet hat.
Fand ihn beim zweiten mal besser, die seltsame Synchro nicht so störend und muss sagen dass er mir für die länge doch angenehm kurz vorkam. Schleppend war da eigentlich nichts. Insgesamt solide Unterhaltung, aber leider fehlten wichtige Sachen des Buches, so verpasste man es völlig aus dem Assassinen nen richtigen Charakter zu machen. Dennoch,

7 / 10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Nachdem sich das Wetter kurz vor Beginn der Vorstellung gebessert hat, sind wir kurzerhand doch noch ins Kino.

Sakrileg zählt zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen und deren Einspielergebnis spricht für ihn. Natürlich war er deshalb ein Must-See-Film für mich - Nicht wegen der Einspielergebnisse sondern der Thematik wegen.

Da ich das Buch nicht kenne, kann ich nur vom Film selbst ausgehen und dort fehlt mir einfach die religiöse Lehre, der Mystizismus.

Die Illuminaten entführen 4 favorisierte Kardinäle und drohen mit der Zerstörung des Vatikans. Langdon bekommt Besuch von einem Vertreter des Vatikans und erklärt sich bereit zu helfen. Im Laufe des Filmes wandert er von einer Kirche zur nächsten um die nächsten Morde zu verhindern. Eine simpel gestrickte Story in Zusammenhang mit ein wenig religiöser Geschichte - Die sich aber zum größten Teil auf die Bauwerke konzentriert. Da ich das Buch nicht gelesen habe aber in der Kritik von Maggie erwähnt wurde, dass es gravierende Änderungen im Vergleich zum Buch gibt, habe ich mich mal näher damit beschäftigt. Es ist schon erschreckend, wieviel geändert wurde.

Positiv aufgefallen ist die Synchro von Hanks. Ich habe mich schon seelisch auf jemanden eingestellt, der durch die Nase spricht aber nach ein paar Minuten war es mir egal und hat mich nicht weiter gestört.

Auch die Kulisse ist atemberaubend und die Kamerafahrten über die alten Gebäude sind einfach klasse.

Der Soundtrack ist wie immer grandios aber kam meiner Meinung nach zu kurz und wurde immer wieder durch kurze Dialoge unterbrochen.

Die Szene

als die Antimaterie kurz vor der "Vernichtung" steht und es zu der Explosion kommt und Patrick danach wie ein Engel über die Köpfe der Menschenmenge fliegt

ist einfach lächerlich anzuschauen.


Die Auflösung ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Langweilig, wenig spektakulär und vor allem kein Aha-Effekt. Viele Szenen waren vorhersehbar oder einfach nur schlecht inszeniert

Patrick beschuldigt Richter ein Illuminati zu sein und dieser wird daraufhin erschossen. Genauso wie dann kurz darauf auch noch der Kardinal das Zeitliche segnet.

Ich habe jedenfalls einen Film erwartet, der mit Sakrileg mithalten kann aber dem ist leider nicht so. Wenn man das Buch nicht gelesen hat dann kann Illuminati durchaus unterhalten aber alle anderen werden wohl enttäuscht werden. Das Buch werde ich auf alle Fälle die nächsten Tage anfangen zu lesen um mir ein besseres Bild zu machen. Aber meine Wertung wird mit großer Wahrscheinlichkeit in den 3er Bereich wandern.


7/10 (für den Film ohne Buchkenntnisse)

Das Wort "Buch" hab ich irgendwie zu oft erwähnt sehe ich gerade :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
@Alessa: Gute Kritik, aber die Szene, die du lächerlich findest, ist im Buch eigentlich fast genauso, von daher finde ich war das eigentlich schon relativ nah an der Vorlage, so hanebüchen diese Aktion auch sein mag. :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von MaggieTheCat
@Alessa: Gute Kritik, aber die Szene, die du lächerlich findest, ist im Buch eigentlich fast genauso, von daher finde ich war das eigentlich schon relativ nah an der Vorlage, so hanebüchen diese Aktion auch sein mag. :smile:

Ich fand sie halt irgendwie übertrieben und deshalb war ich etwas peinlich berührt :omg:
Aber in die Bewertung ist diese Szene ja nicht eingeflossen :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Alessa
Aber in die Bewertung ist diese Szene ja nicht eingeflossen :wink:

:smile: Ach so, das ist gut, denn im Buch ist diese Szene halt wirklich fast genau so, deswegen wollte ich dich auch nur schon mal "vorwarnen". Ich hatte ja das Buch im Vergleich mit dem Film so "gelobt", aber diese Stelle, die zugegebn schon ein wenig zu übertrieben ist, ist halt auch im Roman, aber erst wenn man das alles so auf der Leinwand sieht, wird einem klar, wie unrealistisch die ganze Sache ist. Wenn man nur das Buch liest erscheint einem das zuerst gar nicht soo unwahrscheinlich. :squint:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von MaggieTheCat
Original von Alessa
Aber in die Bewertung ist diese Szene ja nicht eingeflossen :wink:

:smile: Ach so, das ist gut, denn im Buch ist diese Szene halt wirklich fast genau so, deswegen wollte ich dich auch nur schon mal "vorwarnen". Ich hatte ja das Buch im Vergleich mit dem Film so "gelobt", aber diese Stelle, die zugegebn schon ein wenig zu übertrieben ist, ist halt auch im Roman, aber erst wenn man das alles so auf der Leinwand sieht, wird einem klar, wie unrealistisch die ganze Sache ist. Wenn man nur das Buch liest erscheint einem das zuerst gar nicht soo unwahrscheinlich. :squint:

Na ich lass mich überraschen :squint:

Btw:
im Buch spielt ja Langdon diese Szene

Habe ich zumindest gelesen. Stimmt das?
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja, lies einfach mal. (Das Hörbuch, gelesen von der deutschen Synchronstimme von Harrison Ford, ist übrigens auch ganz cool, manchmal mit so Kirchenmusik untermalt.)

Zu deiner Frage:
im Buch sind sie beide in dem Heli.

Aber jetzt pssscht. :squint:
 
Oben