Illuminati - Angels & Demons (Da Vinci Code 2) ~ Tom Hanks [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin gleich drin... mal schauen. Sakrileg hab ich damals 6 / 10 gegeben, von Illuminati erwarte ich mir ein Stück mehr. Das Buch war jedenfalls besser.

Garrett wird schon Recht haben :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von TheRealNeo
Du hast nen Laptop mit im Kinosaal? :ugly:

Na irgendwer muss den doch Mitschneiden :smile:


oder ein IPhone großes Grinsen

joah..auch :smile: aber ich kann mich im Kino gerade noch zurückhalten. Ausser in der Pause ein bissel Fastlane gespielt :smile:

Ich meinte damit eigentlich "hier gehts gleich los mit ins Kino fahren" :smile:


Also 7/10 mir gefiel Sakrileg besser. Trotzdem gute Unterhaltung.

Und das Wort des Abends "PARKSERVICE!!!" Erkläre ich wohl morgem mal im Offtopic
 

Kaworu

New Member
@ Jigsaw:
Was mich an der Kritik jetzt stört, ohne den Film gesehen zu haben: "Raphael, Donatello, Michelangelo - sie alle sind da unten." Was ist mit Leonardo? Außerdem fehlt beim Fazit ein bisschenText glaub ich.
Gehe die Tage rein, bin mal gespannt, wie die Schnitte so geworden sind. Scheint zudem ja doch einiges ein bisschen anders geworden zu sein als man es im Buch gelesen hat. Naja, erhöht die Spannung und verringert die Erwartungshaltung. :omg:
 

Bandi

New Member
Naja die Kritik hört sich nicht schlecht an/ bzw. ist so wie ich es mir gedacht habe.
Das heisst einen Kinobesuch steht ab sofort nicht mehr im Wege wen ich wieder fit bin:biggrin:
 
A

Arielle86

Guest
War heute drinnen und kann nur sagen, im Gegensatz zur SakrilegVerfilmung empfand ich hier nicht übermäßige Streckungen und Verzögerungen. Im Gegenteil ich fand es flüssig erzählt.

Kritikpunkte sind für mich, dass die Buchvorlage manchmal anders ist (die ich sehr schätze) und das Tom Hanks doch öfter zu sehr seine Falten hat. Da wirkt er in manchen Szenen so alt und fertig. Und die Synchronstimme klang als hätte Robert was im Mund wie ein Gutti oder so...

8/10
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Arielle86
Und die Synchronstimme klang als hätte Robert was im Mund wie ein Gutti oder so...

8/10

Ja, ist uns auch aufgefallen. Arne Elsholtz war wohl schwer erkrankt und das merkt man noch sehr stark.
 
A

Arielle86

Guest
Original von sanifox
Original von Arielle86
Und die Synchronstimme klang als hätte Robert was im Mund wie ein Gutti oder so...

8/10

Ja, ist uns auch aufgefallen. Arne Elsholtz war wohl schwer erkrankt und das merkt man noch sehr stark.

Ah danke. Hab mich schon gewundert. Schade, dass man darauf nicht mehr achten konnte...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Komme gerade aus dem Kino und muss sagen das mir Illuminati etwas besser gefallen hat als der erste teil.Vorallen die beeindruckenden Schauplätze und eine schnell voranschreitende Story waren sehr positiv. Über den Score von Hans Zimmer brauchen wir ja sicherlich nicht reden,exzellent wie immer.

Die Synchro von Tom Hanks war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest am anfang des Films). Auch waren ähnlich wie bei Wolverine wieder ein paar Szenen dabei wo man doch recht deutlich erkannt hat das diese am Bluescreen entstanden sind. Und jetzt noch etwas Kritik am Kino/Verleih: was sollten denn bitte schön die 10 minuten pause während des Films? Bei einer Lauflänge von nur 138 minuten irgendwie überflüssig.


The Da Vinci Code: Sakrileg - 6,5/10
Illuminati: Angels & Demons - 7/10
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hab mir Sakrileg gestern abend angesehen und war angenehm überrascht. Nachdem mir der "erste" Film nicht so gut gefallen hat, hat der Zweite vieles richtig gemacht.
Gute und straff erzählte Geschichte, die immer spannend bleibt, ein Tom Hanks in ansprechender Form und ein schöner Twist zum Schluss (mit dem ich so nicht gerechnet hätte).

Insgesamt 8/10 Päpsten
 
V

Vegeta

Guest
Da ich Sakrileg langweilig fand hab ich ganz lange überlegt ob ich mir Illuminati wirklich im Kino ansehen soll.

Was soll ich sagen, ich war von den Film sehr sehr positiv überrascht.
Hanks den ich eigentlich in jeden Film nervig finde ist hier annehmabr, aber das beste ist das nicht wie beim ersten Teil die Action vernachlässigt wurde.

Der Schluss hat mich auch richtig überrascht :wow:

8/10
 

Howling

Well-Known Member
Original von Ghost5000


Die Synchro von Tom Hanks war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest am anfang des Films).



Es war aber sein Stammsprecher der nur wie schon erwähnt wurde krank war zu diesem zeitpunkt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Howling
Original von Ghost5000


Die Synchro von Tom Hanks war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest am anfang des Films).



Es war aber sein Stammsprecher der nur wie schon erwähnt wurde krank war zu diesem zeitpunkt.

Elma Fudd gegen die Illuminati! Das klang schrecklich!

Der neue Langdon ist besser als sein Vorgänger und ein guter, wenn auch teils alberner Popcornmampfer. Drückt man beide Augen zu und lässt das Hirn an der Kasse.

Wie kann ein Film mit so einem Fazit 7 Punkte erhalten?

Wenn man mit geschlossenen Augen ins Kino gehen soll, kann das was man theoretisch sehen müsste ja nicht so toll sein!
 

Scofield

Fringe Division
Hab ihn heute auch gesehen.

Ich fand damals Da Vinchi ziemlich schlecht und total langweilig , und war deswegen natürlich auch skeptisch dem 2 Teil gegenüber.

Naja und am anfang fand ich es dann nicht so überraschend das ich ihn ebenso extrem langweilig fand. Aber nach 1 Stunde bekam der Film wirklich Fahrt und auch endlich mal Spannung.

Zum Ende hin wurde der Film dann richtig gut und hat echt paar sehr nette Szenen.

Aber das Ende war für mich nicht wirklich überraschend.

Die Szene dann in dem Raum wo die Bullen reinkommen um den Chief zu erschießen.Nachdem Mcgregor meinte er wäre die illumanti.Das war sehr auffällig. Besonders weil solche Szenen schon in 100 Filmen gab. Und der Chief ja nicht mal reagiert hat als wäre er der Oberbösewicht. Da war sowas von klar das Mc Gregor ein falsches Spiel spielt.

Aber sonst sehr guter Mc Gregor und 1-2 Gute ideen.
Der Rest leider weiterhin absolute Mittelmaß

Fazit
Naja langweiliger Anfang aber mit guter 2 Hälfte.Auf jedenfall besser als Da Vinchi Code (Nicht sonderbar schwer)

6 von 10
 

keezy

New Member
Hab ihn mir gestern abend auch mal angesehen und bin leider etwas enttäuscht worden. Habe vorab auch das Buch gelesen, dass mir eigentlich richtig gut gefallen hat.
Mir war der Film ein bisschen zu hektisch. Am Anfang der Schnitt zwischen Harvard und Vatikan ging extrem schnell. Und auch sonst ging alles sehr sehr schnell. Auf die Rätsel ist man viel zu wenig eingegangen und ansonsten hatte ich auch das Gefühl das man einfach die Szenen nacheinander durchrattern wollte. Natürlich ist es auch schwierig so ein Buch mit soviel Informationen zu verfilmen. Die Story fand ich eigentlich ganz gut gekürzt. Wobei sie, trotz das einige Ding vom Buch weggelassen wurden, meiner Meinung immer noch zu komplex ist für einen Film und immer noch wichtige Hintergründe zu Personen und Story gefehlt haben. Die Bilder von Rom und Vatikan sind aber echt toll gemacht.

7/10
 
Oben