Inception [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
meint ihr für inception ist der ein oder andere oscar drin? Das script? Oder die effekte? Gönnen würde ich es ihm allemal
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn der Film nicht in den großen Kategorien nominiert wird, dann verliere ich meinen Glauben an die Academy. Technische Kategorien dürften jetzt sowieso schon vorausgesetzt sein. Bei den Darstellerkategorien denke ich hat er geringere Chancen, aber bei Drehbuch, Film und Regie muss er, meiner Meinung nach, nominiert werden - Da werden bestimmt noch einige oscarreife Kandidaten kommen, aber was Regie angeht wüsste ich niemanden, der Nolan da noch das Wasser reichen könnte. "Bester Film" muss auch drinsein, da Inception für mich ein einziges, perfektes Gesamtkunstwerk ist. Das Drehbuch erklärt sich von selbst. Und wenn sowas wie Avatar für "Bester Film" etc. nominiert wird, der meines Erachtens nicht viel mehr als tolle Effekte zu bieten hat, dann wüsste ich nicht, warum Inception, bei dem doch so viel mehr da ist, leer ausgehen sollte.
 

Loomi82

High-Def Junkie
War heute auch endlich drin. Ich denke zum Film muss man nicht mehr viel sagen da hier schon alle Superlativen genannt wurden.

Auch von mir gibt es für dieses Meisterwerk eine.

10/10

Unglaublich!
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, ich kann mich da nur der Masse anschließen, das war endlich mal wieder wirklich großes Kino.

9,5/10 wackelnden Kreiseln
 

Progress

New Member
Nur ein Wort fällt mir zu diesem Film ein: Meisterwerk!

10/10 Traumebenen!

Es hat einfach alles gepasst, Regie,Kamera,Schauspieler, Choreographie, Score...es fällt mir nichts ein was man hätte besser machen können, und das schaffen nur verdammt wenige Filme!
 

Der Pirat

New Member
Glaub ich ehrlichgesagt nicht!
Klar. Sehr viele finden Inception Gut/Sehr gut, aber Avatars Verkaufszahlen übertreffen? Nene...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von j.@.c.K
meint ihr für inception ist der ein oder andere oscar drin? Das script? Oder die effekte? Gönnen würde ich es ihm allemal

Das ist immer so eine Sache mit den Oscars! Wenn man bedenkt das Nolan und DiCaprio noch keinen davon im Schrank stehen haben...

Ich befürchte schon fast das der Film ähnlich wie "The Dark Knight" nur in den Nebenkategorien nominiert wird und am Ende wenig einheimsen wird! :facepalm:

Original von Wurzelgnom
Er soll außer amerikanisch noch besser Laufen. Ich geh von 300 Mio in den USA aus und 400-500 mio im Rest der Welt.

Inception wird am Ende eine 7xx als Ergebnis haben

In dem Fall würde ich es mal in kauf nehmen unrecht zu haben! :wink:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Moviefreak
Nachdem die allgemeine Meinung klar ist, werden die DVD's und Blu-Ray's, die Ende des Jahres kommen, wohl die Verkaufszahlen derer von Avatar wohl um einiges übertreffen.

Und das glaubst du ernsthaft? Nur weil der hier besser ankommt als Avatar, bedeutet das ja nicht das auch die breite Masse das so bewundert...siehe die Einspielergebnisse. Auch wenns auf BR/DVD keine 3D-Effekte zu bewunder gibt, glaub ich kaum das sich Inception überhaupt den Verkaufszahlen nähern wird.
 

Scofield

Fringe Division
Da stimme ich Sanifox absolut zu.

Inception wird niemals an die Einspiel Ergebnisse oder Dvd Verkäufe von "Avatar" rankommen.

Inception ist meiner meinung nach der bessere Film. Das will ich auch garnicht bestreiten aber er ist einfach nicht so massentauglich wie Avatar zu seiner Zeit.

Ausserdem ist die PR nur halb so groß wie für Avatar.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein netter Streifen, der wohl so stark glorifiziert wurde das meine Erwartungen zu groß waren. Aber dennoch unterhaltsam und schön inszeniert.

8/10 Totem

Ich finde was die Story und die Dramaturgie des Films betrifft, das es nicht Nolans Bestleistung war. Mir persönlich hat Prestige besser gefallen. :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Was die breite Masse angeht kann man glaube ich sagen das der Film sehr gut ankommt:

Imdb: 9.2/10 (bei 128.000 Votes!)

Auch aus meinem Umfeld kommt nur positives. Selbst die beiden Jungs die ich noch überzeugen konnte mit ins Kino zu gehen waren begeistert.

Den "Avatar" Vergleich halte ich für unnötig. Das der sowohl im Kino als auch auf DVD /Blu Ray die Nase vorne behalten wird ist wohl abzusehen. Große Werbekampagne, typische Lovestory,einen typischen Helden, hochgelobtes 3D um nur mal einige Faktoren zu nennen.

Das ein "Inception" aber zb. einen "Kampf der Titanen" mal eben locker überholen wird (und das ohne 3D) würde ich mal positiv festhalten und mehr als genug Gewinn wird der Film auch machen! :super: Und wenn "Wurzelgnom" recht behalten sollte kommt der in die Region von "2012", "Star Wars" & "Transformers". Ich denke mal das sagt viel über die Mainstream Tauglichkeit des Films aus und das trotz des höheren Anspruchs im Vergleich zu den genannten Filmen.
 

Constance

Well-Known Member
ich freu mich über den Film, bin absolut begeistert...endlich wieder intelligentes Kino!

Need nun noch den neuen Aronofsky-Streifen!
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Ghost5000
Was die breite Masse angeht kann man glaube ich sagen das der Film sehr gut ankommt:

Imdb: 9.2/10 (bei 128.000 Votes!)

Auch wenn ich mich da was rauslehne behaupte ich das die breite Masse nicht auf imdb rumklickt.

Waren nun auch endlich drin und bin auch sehr begeistert....aber zum "best movie ever"-Gesang kann nich trotzdem nicht mit einstimmen. Trotzdem einer der Highlights in diesem Jahr.

9/10
 

Bukowski

New Member
Hab ihn auch heute endlich gesehen und ich bin sehr begeistert. Die Thematik, die Charakter, die Bilder, die Musik. Alles gefällt mir ausserordentlich gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab ihn nun auch endlich gesehen und was soll ich sagen?
Mir fällt nichts ein wofür ich dem Film Punkte abziehen soll.

Trotz recht langer Laufzeit hatte ich das Gefühl, dass er recht schnell rum war.

Und dass Dileep Raos Rolle gerne noch etwas größer hätte ausfallen können, reicht mir auch nicht für einen Punktabzug.

Insofern..... 10/10 Traumarchitekten
 

Zegger

New Member
ne war nicht mein Film und war heil froh als er endlich zu Ende war :heul:
3/30


und 0/10 für Cinemax, Preise wie auf der Reperbahn und dann auch noch eine lange Pause mitten im Film :noe:
 

exzessiv

New Member
meine Euphorie nach dem ersten mal schauen war grandios... wir diskutierten nach dem film noch Stundenlang vorm Cinedom. An dem Tag hätte ich ihm auch 9/10 Punkte gegeben.

Aber als wir vorgestern nocheinmal drin waren, war es ein komplett anderer Film. Der ganze zauber war verpufft. Der Mittelteil und der Twist haben sich gezogen wie Gummi. Vor allem hat mich die dt. Synchro enttäuscht. Das einzige Positive beim 2. Mal schauen war cillian murphy. Der hat so eine Power und Energie in seinem Spiel, das ist unglaublich.

Die Idee ist wirklich grossartig aber die Umsetzung ist nicht das non Plus Ultra.

Die 9.2 auf Imdb sind nicht gerechtfertigt.

5 oder 6 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gerade gesehen und für großartig befunden. Um es kurz zu machen: Intelligent, symbolträchtig, exzellent gespielt und gefilmt.
9/10

Was jedoch wichtiger ist, ist die Sogwirkung die von diesem Erfolg ausgehen könnte. Es galt nämlich etwas zu beweisen, und das hat Nolan getan. Es galt zu beweisen, dass die zahlende Masse nicht verblödet ist und man mit einem Budget von ~200 Mio. Dollar nicht nur idiotische Blockbuster drehen muss, in denen Roboter Städte zerlegen. Man muss nicht auf Phantasie, Stil, Schauspiel und eine doppelbödige, raffinierte Geschichte verzichten, um die Leute ins Kino zu bekommen und um Kohle zu machen. Es geht auch einfach durch Klasse und innovative Ideen - abseits seelenlooser Technikshows. Daher kann der Erfolg von "Inception" gar nicht hoch genug bewertet werden, insbesondere dann, wenn man nun hoffen mag, dass sich die Studios besinnen und wieder mehr Geld in das Geschichtwn erzählen stecken.

Selbiges gilt dann, natürlich unter anderen Vorzeichen auch für "Expendables". Der muss auch ein Hit werden, damit die Studiobosse merken, dass eine gar nicht mal so kleine Masse von Zuschauern den überhypten Technik- und CGI Salat des modernen Actionfilms leid sind. Auch da gibt es etwas zu beweisen.

Aber ich schweife a. "Inception" ist für mich der beste Mainstream- Blockbuster seit Jahren, wenn nicht sogar aller Zeiten. Ein heraausragendes Kinoerlebnis, den ich mir evtl. sogar noch einmal anschauen werde. Ein Genuss.
 
Oben