Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Joel.Barish

dank AF
Bay? Der ist doch mit Filmen beschäftigt, wo es das Spielzeug schon vor dem Film gab. Bei "Indiana Jones" war das - zumindest damals - umgekehrt.

Was sind das eigentlich für News? Das soll keine BG-Kritik sein, eher die allgemeine Tendenz diese Tage. Nur weil der Steven Shia von seinem feuchten Indy-Traum erzählt hat, ist plötzlich die Story für Teil 5 quasi fertig? Wo Spielberg doch offiziell noch mehrere Projekte aktuell am Laufen hat? Und wo man für die grenzgeniale (ö'hem) Geschichte von Teil 4 gefühlte 75 Jahre brauchte?

Wenn "Tim & Struppi" fertig ist und Spielberg sein nächstes Projekt ankündigt, kann man da was drauf geben und wenn es ein fünfter Indy ist - von mir aus. Der vierte tat zwar an manchen Stellen arg weh, aber ich verteufele ihn auch nicht und ich habe die Hoffnung, dass das ohne Lucas Einmischung durchaus besser werden könnte. Aktuell ist das Gerede für mich aber nur ein laues Lüftchen. Ein Furz. Ein Shia-Furz. :ugly:
 

BananenJoe

New Member
Bin kein Indy fan und fand den vierten Teil nicht gerade berauschend, aber shia le beouf könnte mit einem größeren part den fünften teil vllt etwas berauschender machen :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hätte nix gegen einen fünten Teil. Finde auch, dass Shias Rolle noch ausbaufähig ist, mochte ihn und den ganzen Film eigentlich gerne, zumindest hat er beim ersten Mal sehen echt Spaß gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Immer her mit nem fünften UND nem sechsten! Ich will ne zweite Trilogie.

Der vierte war absolut in Ordnung. Klar gab es hier und da etwas auszusetzen, das war aber bei den alten Filmen nicht anders.
 

delta

Ghost in the Wire
Warum nicht. Indy war ein netter Abenteuerfilm der durchaus Spaß gemacht hat. Mal sehen was sie sich für eine Story ausdenken.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Woodstock
Ausgesprochen heißt es dasselbe, also heißt er Schlamm Jones. Tolle Namensgebung und die Frau heiratet er. Jetzt kommt noch die Tochter Staub Jones und noch ein Hausstaubmilbe Jones.

Komm mal runter. :rolleyes:
Ist doch egal, was das übersetzt heißt. Von mir aus hätte er auch Crap (oder Crepe) Jones heißen können.

Original von Joel.Barish
Was sind das eigentlich für News? Das soll keine BG-Kritik sein, eher die allgemeine Tendenz diese Tage.

Die eigentliche "News" stört mich ja weniger als sowas:



Also ich würde mich ja als Filmfan oder von mir aus auch als Filmfreund bezeichnen. Trotzdem war ich mir jetzt nicht sicher, ob das McG, Bay oder doch wer ganz anderes ist, da ich mir Gesichter von Regisseuren nicht unbedingt merke.

Wie soll das dann jemandem gelingen, der nach Indiana Jones 5 sucht und dann diesen Thread findet.

Ich persönlich hätte übrigens nichts gegen einen 5. Teil. Ford wirkte trotz seines Alters ja noch recht fit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Die großen Regisseure unserer Zeit sollte man eigentlich schon am Äußeren erkennen ..... :wink:

Fragt sich nur, wer "man" ist und wer die "großen Regisseure unserer Zeit" sind. Spielberg und Lucas erkenne ich ohne Probleme. Boll leider auch.

Ich hätte aber beispielsweise keinen blassen Schimmer, wie David Fincher oder Roland Emmerich aussehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Lord Dralnu

Damit willst du aber nicht sagen, dass Roland Emmerich, Rob Cohen, Paul W.S. Anderson und Wolfgang Petersen zu den großen Regisseuren unserer zeit gehören? :ugly: :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Stimmt schon was Manni sagt. Zwar sind Bilder immer recht nett, aber als Bildunterschrift "Er würd gerne" ist schon etwas *hust* spartanisch. "Bay würd' gerne" wäre doch genauso kurz und doch etwas informativer.
 

mk1337

New Member
Ich würd mir nen fünften schon geben. Der vierte hat mir sehr gut gefallen, mit kleinen Abstrichen. Würde mir aber wünschen, dass es wieder nen mythologischeren McGuffin gibt. Aliens haben mir von der Thematik her nicht so gefallen. Meinetwegen soll Indy lieber so Sachen, wie den Grahl (Wortspiel beabsichtigt) hinterherjagen. Lanze von Longinus oder sowas vielleicht. Irgendwas cooleres als die Aliens, das evtl besser zu Indy passt fänd ich nett.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ivh fände es cool wenns wieder einen Sci-Fi McGuffin geb würde und nichts religöses, das passt einfach mehr zum 50er Jahre Setting.
 

mk1337

New Member
Es muss ja nichts biblisches sein. Aber Sci-Fi? Zum Schluss kommt dann eine Art Indiana Jones: Moonraker bei raus und das überlebe ich nicht. Außerdem wüsste ich nun nicht, was man denn noch ausgraben sollte, als Sci-Fi Mcguffin. Man hatte quasi schon die Aliens selbst. Also was soll da noch kommen?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mit Sci-Fi meine ich ja nicht so etwas im Star Wars-Style, sondern so wie in Teil 4, eben altmodisch, wie man es sich vor 50 Jahren vorgestellt hat. Habe aber auch keine Ahnung was man da noch rausholen soll (Area 51, Aliens, UFO gabs ja schon).
 

mk1337

New Member
Das ist ja der Punkt. Ufo, Alien und Area 51 hatte man schon. Und wenn man die Russen beibehält, könnte man ganz schnell bei irgend nem Raketenprogramm enden und das passt dann einfach nicht. Klar, ich zeichne mal wieder eine Art Worst-Case-Szenario, aber unterm Strich möchte ich einfach nur nen mythologischen McGuffin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Falls einer die Aussagen von Shia nicht ernst genommen hat: Nun bestätigte auch Frank Marshall die Pläne für Teil 5.

"Wir werden nicht wieder 20 Jahre warten. Wir möchten alle gerne noch einen machen."

Allerdings gibt er auch zu, dass er die angeblich geknackte Story noch nicht kenne, und das es auch noch kein Drehbuch gäbe.
"Es gibt noch kein Skript, die Idee habe ich noch nicht gehört."

Aber:

"Wir hatten eine tolle Zeit beim letzten Film, und den nächsten müssen wir bald machen: Wir werden nicht jünger."

q=Empire

Muss immer noch nichts heißen, da angeblich auch Teil 4 jahrelang immer vor dem Drehstart stand, aber mein Gefühl sagt mir, dass der sehr zügig angekündigt werden wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Gonzo
Und was genau soll das sein? Bzw. wie könnte das im Zusammenhang mit Archäologie stehen? (Bin dem Link nicht gefolgt)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sind Steampunk-Laserwaffen. :biggrin:

Als Ausgrabungstücke würde ich das jetzt nicht sehen, eher als Waffen einer gigantischen, versunkenen Kolonie (*Hust*Atlantis*Hust*). Ich liebe diese Steampunk-Optik und könnte mir das wunderbar in Indiana Jones vorstellen.

Würde besser in einen 1800 angesiedelten Abenteuerfilm passen (Gibt ja Gerüchte das die den vierten Pirates mit Steampunk-Elementen machen wollten), würde, meiner Meinung nach, aber auch mit Indiana Jones harmonieren, wenn sie da eben auf eine Kolonie stoßen, die solche Waffen verwenden bzw. gebaut haben. Irgendwie so halt. :biggrin:
 
Oben