Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

S

SlyFan

Guest
Der 4 war gut,wenn mich auch die übertriebene Zugabe von CGI störte,aber Ford war gut,die Action gewohnt übertrieben und auch die Geschichte passte in die 50er...ich wurde nicht enttäuscht..jetzt ein netter Abschluss und gut.Und vom Alter würde es auch noch gerade passen...
 

Clive77

Serial Watcher
Einen letzten 5. Teil mit Harrison Ford würde ich auch gerne sehen. Würde mir wünschen, dass dann komplett auf CGI verzichtet wird und man mehr den Stil aus den ersten drei Teilen annimmt, denn was mich am vierten hauptsächlich gestört hat, waren die CGI-Effekte (hauptsächlich bei der Verfolgungsjagd), da wäre weniger deutlich besser gewesen.
Über Mutt lässt sich sicher streiten - als Ersatz von Indy kann ich mir ihn auch nicht vorstellen, aber die Darstellung im letzten Film fand ich o.k. (aber mehr als eine Nebenrolle muss nicht sein)
Wenn dann immernoch Geld aus der Rolle gepresst werden muss, sollte man (in 10-20 Jahren) nochmal neu anfangen mit einem jungen Darsteller, vielleicht in der Art, wie es in der TV-Serie über Indy's Kindheit der Fall war - nur halt' für die große Leinwand.

Indy sterben zu lassen würde mir so garnicht gefallen - dann lasst ihn doch lieber in den wohlverdienten Ruhestand gehen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lasst die Reihe ruhen und wenn sie schon jemanden töten müssen dann Shia le doof.

Mutt braucht niemand. Weg mit dem Knirps.
 

McKenzie

Unchained
Original von Woodstock
Mutt braucht niemand. Weg mit dem Knirps.

Hehe, der Knirps ist eigentlich etwa in unserem Alter... :bye:
Obwohl, im Film ist er ja jünger.
Also die Lianenschwingerei war blöd, ja, aber ansonsten hat er mich nicht wirklich gestört. Hm, hatte allerdings vorher schon schlimmes befürchtet, vielleicht lag es an der niedrigen Erwartungshaltung.
 

Puni

Well-Known Member
Für mich hat die Reihe drei Teile und die wird sie auch immer nur haben, komme was will. Den Mist mach ich nicht mehr mit, dann enden wir am Ende noch so wie bei Star Wars. Nene.
 

rodario

New Member
Fand den vierten jetzt garnicht so verkehrt. Ja ok manches wirkte etwas aufgesetzt und mit den CGI Effekten haben sie es zum Teil wirklich übertrieben. Ich finde auch das man Indy nicht sterben lassen sollte und ich kann mir auch Mutt als Nachfolger vorstellen wenn er im nächsten teil richtig aufgebaut wird und mal aus dem Schatten von Ford treten darf. Und wenn man dann nochmal nen 6ten Film mit Ford machen will sollte er doch bitte eher eine ähnliche Rolle wie Connery damals einnehmen.
 
R

RickDeckard

Guest
Lieber einen 5. Indiana Jones mit Harrison, der so wie der 4. wenigstens ansatzweise das alte Feeling aufkommen lies, als die Reihe neu zu starten oder mit Shia alleine fortzusetzen.
Vielleicht sollte Ford seine Rolle allerdings etwas weniger Actionlastig ausfallen lassen. Indy war ja nicht NUR ein Haudrauf, sondern auch ein pfiffiges Schlitzohr - und das kann man auch im Alter sein.
Seine Kopf durch die Wand Phillosophie muss man deswegen ja nicht zu den Akten packen - ein bisschen Humor wie in Indy 3 mit Connery würde auch ihm stehen.
 

Batou9

Well-Known Member
Was ich nicht verstehe: Wieso tauscht man die männliche Verkörperung des Abenteuers gegen einen halbwüchsigen Ever-boy?!

Mal im ernst, der Typ passt so wenig in ein Abenteuer wie Will Smith in ein Drama über Albinos! Und wieso muss dem Abenteuer immer eine Witzfigur mit emohafter Anziehungskraft auf Frauen oder Bezug auf die egalisierende Freiheit unserer Konsumgesellschaft an die Seite gestellt werden?

Der Knilch nervte schon in Wall Street und passte als Hauptdarsteller in den Film Transformers nur weil kein anderer Film mehr Bezug auf diese hippe egalisierende Freiheit nahm: "Gib mir was Überdimensionales und die Story is mir scheißegal!" Es sind eben solche Stußfilme, die uns mittlerweile die Namen der Hauptdarsteller vergessen lassen und statt dessen an den Kauf des beworbenen Apple-IPAD als Dauerbegierdeobjekt der nächsten Kinosaison erinnern lassen.

Für wahre Abenteuer, dafür sollte er zudem eine Hormonbehandlung mitmachen oder seine schauspielerischen Fähigkeiten soweit bessern, dass ein lässiges "Peng-schwertschwingenderAraber-tot" zündet wie Dynamite, sowie ein Reboot-Austausch gegen die übrigen Milchschnitten der Wall of Shame (Maguire, Radcliff, Twighlightemo etc) ausgeschlossen ist! Der Charakter wird im Körper dieser Milchschnitte keine Chance bekommen sich auszubreiten.

Das Format einer gegessenen Milchschnitte wie DiCaprio wird er nie erreichen. Auch werden wir Niemals beim Anblick seines Gesichts an ein indy-typisches Abenteuer glauben können!

Lasst Indy sterben und die Reihe zur Farce verkommen; nur zu! Man hat es schließlich auch geschafft aus der neuen Star Wars Triologie ein Nichts zu machen; oder erinnert sich in dieser Sekunde wer an den Anfang des ersten Teils?

Ich wusste ihr habt es vergessen!

Batou
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Batou9
Man hat es schließlich auch geschafft aus der neuen Star Wars Triologie ein Nichts zu machen; oder erinnert sich in dieser Sekunde wer an den Anfang des ersten Teils?

Ich wusste ihr habt es vergessen!

Batou
2 Jedis, die out-of-charakter agieren, werden zu einem Blu-Screen geschickt um dort einen sinnbefreiten Konflikt beizulegen. Dabei kämpfen sie gegen starke Logiklücken und mieseste CGIs.

Als wäre es gestern gewesen....:uglycoff:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Moviefreak
@Deckard:

Man könnte die Reihe auch einfach wieder ruhen lassen, was wohl das beste wäre, um nicht wieder zu unterscheidlichen Meinungen zu gelangen, aber was stört dich denn daran, einen anderen Darsteller für die Rolle zu casten? Ich habe ja schon gesagt gehabt, dass das hier schwieriger wäre, aber Hollywood wird auch diese Marke irgendwann erst so richtig ausschlachten, auch wenn Ford schon lange weg ist. Und lieber einen anderen Darsteller als die Reihe mit einem Sohn weiterführen, der zwar nicht nervig war, aber wirklich nur reingenommen wurde für die jüngere Generation, die mit dem "alten Sack" :ugly: nichts mehr anfangen kann.

also - aufgrund meines Avatars kann man ja erkennen, dass ich durchaus ein Harrison Ford Fan bin. Aber unabhängig davon muss man berücksichtigen, dass Ford einen gewissen Anteil am Erfolg der Filme hatte. Ob das ganze mit Tom Sellek (Selleck ... mensch ich kann mich nichtmal mehr an seine Schreibweise erinnern - ich werde alt) genauso erfolgreich gewesen wäre ?
Und dann denke man mal an die TV Serie, in der Ford auch nicht mitspielte - hier wurde bereits das ganze ausgeschlachtet und hat nicht wirklich DEN Erfolg der Filme gehabt, obwohl Lucas auch hier Produzent war.
Indy 4 wäre ohne Ford eine Katastrophe gewesen - da mag der ein oder andere junge Spund auch kritisieren, dass er zu alt für die Rolle bzw. für die von ihm gezeigte Action war, was ja auch irgendwie stimmt, aber es war halt Ford - DER Indy den man nicht einfach ersetzen kann. Und abgesehen von seinem Alter hat er die Rolle exakt so gespielt wie vor 20 Jahren - und Ford spielt nicht immer die selben Rollen (sprich sich selbst).
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Moviefreak
Original von Godzilla
Dabei kämpfen sie gegen starke Logiklücken und mieseste CGIs.
Dafür das Die dunkle Bedrohung von 99 ist, hat er sich bisher von den Effekten her gut gehalten.

Also ich war damals im Kino schon erstaunt wie unecht und steril Star wars auf einmal aussah.
Es gab vorher schon so einige Filme, die das besser geregelt haben. Die ersten beiden Jurassic Parks sind 6 bzw. 2 Jahre vorher entstanden und sehen um Welten besser aus. Vielleicht gibt es da nicht so viele CGIs, aber dafür sind die alle besser. Quantität statt Qualität gibts bei den neuen Star Wars Teilen und das war auch damals schon peinlich.
 

Slevin

New Member
Original von killerbunny!
Indi sollte noch mal auf der Leinwand zu sehen sein, damit das Letzte was wir von ihm sehen nicht der misslungene Crystal Skulls ist!

Finde ich auch! Und dieser komisch Mutt oder wie der heißt, soll gefälligst im Zoo bleiben :grmpf:
Ich befürchte, dass er den alten Indy jedoch irgendwann ablösen wird :heul:
 
H

Harvey Dent

Guest
So schlimm fand ich den gar nicht.

Bin nur erstaunt das Ford stramm auf die 70 zugeht oder gar schon überschritten hat und trotzdem noch einmal Indy spielen will.

Klar, spricht ja nichts dagegen wenn er noch kann, Lust hat und wir ihn sehen wollen.
Trotzdem erstaunlich.

Fürchte aber das Shia wieder mit auftauchen wird und er vielleicht gar der neue Indy wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn Shia wirklich zum neuen Indy wird und ab Teil 6 dann allein seine Abenteuer erlebt, müssten die nächsten Teile anders als "Indiana Jones" betitel werden. Vielleicht "Mutt Jones" oder so. Würde sonst keinen Sinn ergeben, denn er heißt ja nicht Indiana mit Vornamen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Heißt Indy doch auch nicht.
Der Hund wurde afair Indiana genannt und Indy fand den Namen so gut das er ihn benutzt hat.
Heißt aber richtig Dr. Henry Walton Jones, Jr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach ja, stimmt. Aber ich bleibe dabei: wenn sie ohne Ford weitermachen, müssen sie einen anderen Titel wählen. Mutt hat ja keinen Spitznamen wie Indiana.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Tyler Durden
Ach ja, stimmt. Aber ich bleibe dabei: wenn sie ohne Ford weitermachen, müssen sie einen anderen Titel wählen. Mutt hat ja keinen Spitznamen wie Indiana.

Die Abenteuer des Bastardkinds von INDIANA JONES und der Tempel der miesen Filme...
 

Slevin

New Member
Original von Tyler Durden
Ach ja, stimmt. Aber ich bleibe dabei: wenn sie ohne Ford weitermachen, müssen sie einen anderen Titel wählen. Mutt hat ja keinen Spitznamen wie Indiana.

Oder es stellt sich raus, dass Mutt von Indianern abstammt und er heißt absofort Indianer Jones!
 
Oben