Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Joel.Barish

dank AF
Hm, ja, nee. Ich weiß nicht. Irgendwie... nee. Noch nicht. Es fällt mir weiterhin schwer zu glauben, dass sich mit diesem Film irgendjemand einen Gefallen tut. Das Publikum eingeschlossen. Nicht, weil es grottenschlecht aussieht. Das tut es nicht. Aber es sieht auch einfach ... nicht übermäßig gut oder besonders aus.

@skyjaker
Ich habe mir erlaubt in deinem Beitrag die Spoiler-Tags zu setzen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das gefällt mir immer noch weniger als es sollte. Ich war eigentlich wegen Mangold optimistisch, aber der Look ist viel zu austauschbar, da fehlt es an Charme.
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Ich denke Mangold macht daraus einen ordentlichen Streifen. Ford hat noch immer Charisma (man denke nur an BladeRunner 2049) und Mads Mikkelsen spielt einen Nazi. Was will man mehr?

Die Verjüngung von Ford sah km Trailer auch hervorragend aus. Ich denke nicht, dass der Film die Qualität der 80er Jahre Filme erreichen wird. Aber einen ordentlichen Eindruck wird er hoffentlich schon hinterlassen.

Indi ist kult und ich würde mir da endlich ein Franchise wie bei James Bond wünschen. Für die Figur gibt es einfach unfassbar viele Geschichten zu erzählen. Und jemand wie Chris Pratt könnte die Figur auch in eine neue Zeit tragen.

Ich glaube einem jüngeren Publikum wird ein 80-jähriger schwer zu vermitteln sein. Dann wird sich wohl lieber für einen beliebigen Marvel-Film entschieden.
 

Butch

Well-Known Member
Mir gefällt das bisher alles überraschend gut, macht auf mich einen viel besseren Eindruck als Teil 4. Wie sollte denn ein Indiana Jones Film im Jahr 2023 vom Look her aussehen? Mir gefällt eigentlich nur die Szene mit der Parade und dem Pferd nicht so aber der Rest sieht bisher schon passend aus und den jungen Indy im Zug wieder gegen Nazis kämpfen zu sehen darauf freue ich mich jetzt schon tierisch, das könnte herrlich werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Disney hat übrigens gestern (oder vorgestern) bestätigt, dass das Indiana Jones Franchise mit diesem Film beendet ist. Klar wurde nicht, ob man noch etwas mit der Welt anstellen will, aber es wird auf keinen Fall einen neuen Schauspieler in der Rolle des Indiana Jones geben. Ich halte das für dumm, aber jeder wie er will.
 

Scofield

Fringe Division
Disney hat übrigens gestern (oder vorgestern) bestätigt, dass das Indiana Jones Franchise mit diesem Film beendet ist. Klar wurde nicht, ob man noch etwas mit der Welt anstellen will, aber es wird auf keinen Fall einen neuen Schauspieler in der Rolle des Indiana Jones geben. Ich halte das für dumm, aber jeder wie er will.
Trailer sieht echt gut aus. Der Indy Vibe kommt auf jeden fall sehr gut rüber.

Finde es okay wenn der Franchise offiziell mit Teil 5 endet. Dann lieber in ein paar Jahren ein guter Reboot , als irgendwas aufgesetztes .
 

Cartman

Well-Known Member
Disney hat übrigens gestern (oder vorgestern) bestätigt, dass das Indiana Jones Franchise mit diesem Film beendet ist. Klar wurde nicht, ob man noch etwas mit der Welt anstellen will, aber es wird auf keinen Fall einen neuen Schauspieler in der Rolle des Indiana Jones geben. Ich halte das für dumm, aber jeder wie er will.
Zumindest so lange Ford lebt, wird kein anderer Schauspieler in seine Fußstapfen treten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nie wieder einen Indiana Jones Film geben wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Besser als bislang, aber der temporäre künstliche Look .... Gnaaaa.

Gut, dass scheinbar nicht probiert wird, jemanden in die Rolle zu propfen. Er kann nur verlieren.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich denke, dass es durchaus mit einem anderen Darsteller funktionieren könnte.
Schwieriger dürfte es sein, einen guten Abenteuerfilm zu machen und die Leute dafür zu begeistern. Irgendwie hat man da alles schon gesehen.
 

Batou9

Well-Known Member
Gut dass es danach aufhört. Es ist einfach nicht mehr die Zeit für einfallsreiche, ikonische Abenteuerfilme. Der Zeitgeist ist heute weitaus verkrampfter als damals. Gestern den Spiderman-TikTok-Verse-Trailer gesehen und mich übergeben. Vor 20 oder gar 30 Jahren hätte es noch ne simpel geschnittene / produzierte Abenteuerreise in einen unbekannten Dschungel oder an die Westküste Afrikas getan (Fate of Atlantis). Man hätte Indy bei dem zuschauen können was er in Wahrheit verkörpert. Heute verkommt er zu nem TikTok-Meme und rockt im Multiversum-Müll als Sidekick-Opa. Wow, ein Remix des Themes. Wirklich?! :facepalm: Mit dem Trailer wäre bestätigt, dass sie mit ihren Zeitreisen bis zu Teil 1 zurückgehen und alles ändern. Gibt nun bestätigte Kulissen aus Teil 1, 2 und 3. Fand den Trailer noch jemand nicht witzig und Abenteuer versprechend?
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Rolling Stones bzw. generell Rocksong passt mir so gar nicht zu Indy, von daher irgendwie unstimmiger Trailer. Und ja, der Look..also jeder der über das verhältnismäßig viele CGI bei Kristallnorbert gemeckert hat, dürft hier erst recht keine Freude haben.

Ansonsten, inhaltlich, joa. Weiß noch nicht. Bisschen viele obvious Callbacks reingeschnitten, aber das kann im Film dann durchaus weniger penetrant sein.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Schaut nicht schlecht aus und werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Ob Disney tatsächlich das Franchise nicht fortführen wird, bleibt abzuwarten.
Genug Möglichkeiten gibt es ja, damit Geld zu machen und das wird man sich nicht entgehen.
Spätestens wenn der Film einschlägt wird es Pläne geben.
 
Oben