Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Gray_Fox

Well-Known Member
Ein heldenhafter Tod wäre "wünschenswert".
Ford selbst ist bereits 80 und selbst wenn die Reihe fortgesetzt werden sollte, werden die neuen Filme zeitlich vor Indiana 5 spielen (oder es gibt ein Reboot).
 

Deathrider

The Dude
Warum muss er denn sterben?
Das Ende von Indy 3 war doch auch ganz nett.
Das ist es halt. Es ist doch Augenwischerei, einer Figur die bereits einen so wundervollen Abgang wie in Indy 3 gehabt hat (er ist irgendwo da draußen und macht sein Ding), noch ein "würdigeres Ende" bereiten zu wollen. Man will Dollars aus der Figur pressen. Mehr nicht. Wäre es anders, hätte man schon ausm Kristallnorbert nen besseren Film gemacht.

Ich bin sehr skeptisch bzgl. 5...
 

Cartman

Well-Known Member
Ich glaube, George Lucas war der Überzeugung, dass das Drehbuch zu Indy 4 klasse war. Genauso wie seine Drehbücher zu der Prequel-Trilogie.

Spielberg ist mit dem Film sicher nicht so glücklich, wollte aber auch keinen Stress mit seinem alten Kumpel.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Musik ist mir beim ersten ansehen des Trailers nicht (negative) aufgefallen. Hab jetzt noch mal reingehört und ich finde die Musik ist nicht super passend aber auch nicht unpassend.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das Poster finde ich ok, nein es gefällt mir sogar ganz gut.

Wenn es nach mir ginge, müsste Indy nicht sterben. Es würde mir völlig reichen, wenn er sich am Ende etwas sagt wie, es war toll ein letztes Abenteuer zu erleben, aber nun wird es Zeit den Hut an den Haken zu hängen.

Ich wünsche mir übrigens schon seit Jahren ein Short Round Spin off.
 

Etom

Well-Known Member
Ich sehe auch keinen Grund dazu, Indy sterben zu lassen. Er war auch nie wirklich der klassische Held, ein Heldentod wäre da für mich auch nicht wirklich passend.

Die Musik gefällt mir Anfangs sogar im Trailer, wird mir dann aber schnell zu viel und ist auch etwas unpassend. Ohne die Szene mit dem Pferd, würde mir der Trailer deutlich besser gefallen. Der Rest sieht wirklich gut aus.
 
Oben